Zusammenlegung: Winterreifen

  • Hallo noch einmal ne Frage zu Winterreifen....


    Für die Stahlfelgen, sind laut Zulassung Reifen der Größe 185/65 R15, 88H vorgesehen. Hätte ich jetzt gerne als Winterreifen.


    Kann das sein, das die "88H" erheblich seltener sind als z.B. "88T" die man quasi überall findet? Ich meine, ich will nun nicht die billigsten Pellen, aber ein Vermögen wollte ich auch nicht ausgeben.


    Hatte so an sagen wir mal 65,- pro Reifen gedacht. (Nur Reifen) Gibts da irgendwas empfehlenswertes?

  • Dein 1.4er ist doch eh nur mit 187 km/h Topspeed eingetragen, da sind "H"-Reifen vollkommen ausreichend. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, pappt sich halt noch einen <190km/h Aufkleber ins Auto...


    Und für so günstige Reifen mußt du schon ein wenig suchen, die Preisunterschiede fallen mitunter recht heftig aus... Zur Orientierung mal der ADAC-Test (wenn auch als 195er Reifen)

  • Moment, "H" Reifen sind bis 210 km/h, die "T" Reifen gehen bis 190km/h. Dann wäre die Frage, ob ich denn auch "T" Reifen fahren dürfte, obwohl in der Zulassung 88H steht.


    Würde mir gefallen, denn "T" Reifen gibt es öfter und auch günstiger. Ich muss keinen Reifen bis 210 km/h fahren, wenn ich nicht muss. :)

  • Hi,
    ich habe mir Winterreifen der Größe 185/65 R15T draufmachen lassen.
    Müsste aber glaube einen Hinweisaufkleber ins Auto machen.
    Aber 190km/h fährt meiner eh nicht. ;(

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Zitat

    Original von AREA
    Hatte so an sagen wir mal 65,- pro Reifen gedacht. (Nur Reifen) Gibts da irgendwas empfehlenswertes?


    Da wünsche ich Dir viel Erfolg. Für diesen Preis wird es jetzt wohl schwer werden, noch etwas Ordentliches zu bekommen.


    Zitat

    Original von dk1
    Müsste aber glaube einen Hinweisaufkleber ins Auto machen.


    Musst Du wohl nicht: >klick<

  • AREA
    Du kannst die 88T fahren. Fahre selbst mit meinem MX-5 T-Reifen, nur da muss ich einen Aufkleber am Cockpit haben dass ich nicht schneller als 190 fahren darf. Aber mein i30 schafft ja nur 177 km/h (nach Eurotec-Tuning).


    Habe mir gerade Lassa Snoway ERA bestellt. Die habe ich auch auf meinem Mitsubishi gefahren und ich war von den Dinger begeistert, vorallem auf Schnee. Laut Test haben die bei Nässe wohl Probleme, ich konnte jedoch bisher nichts feststellen. Da waren meine vorherigen Fulda Kristall der wahre Horror. Preis für die Lassa (Bridgestoene) 56,- € pro Reifen bei 185/65 r15 88T. A>nsonsten würde ich in dem Preissegment durchaus die Hankook empfehlen. Die sind überall noch im preislichen Rahmen, denn die Preise sind ja extremst angestiegen. Vor 2 Wochen gab es die Michelin Alpin 4 in 195/65 r15 91T bei reifen.com für 65,- €. Heute liegt der aktuell bei 116,- €, die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun.


    Übrigens ein Tip: Zur Zeit gibt es den Hankkok S1 Evo bei Reifen.com für sagenhafte 64,- € in 205/55 r16 91H.


    Gruß


    Sportster

    :teach:Es sind nicht alle dumm, manche haben einfach nur Pech beim Denken

  • Zitat

    Original von chefe



    Musst Du wohl nicht: >klick<


    Dann ist doch gut. Danke

  • Danke, hab mir jetzt die Fulda Kristall Montero 3 bestellt. Die kommen dann Anfang nächster Woche auf die Stahlfelgen und die Alus kommen dann in die Garage an die Felgenhaken.

  • Hab Riken Snowtime B2 in 195/65/15 drauf und die sind echt gut, keine Probleme und der Wagen läuft gut damit. Auch vom Bremsen her keine bzw fast keine Einschränkungen. Bei kälte alles ok und wie er sich auf Schnee macht kann ich erst berichten wenn es soweit ist.


    MFG Michael ;)

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • Mahlzeit,


    ich habe mir gestern eine i30cw 20 Jahre edition gekauft.


    Ist mein 1. Auto, jetzt brauche ich noch Winterreifen mit Felgen,
    der verkäufer sagte zu mir bei ihm würde ein Satz 1100 € kosten,
    das muss es doch auch billiger geben.
    Auf was muss ich alles achten? Er sagte noch zu mir das das was
    eingebaut ist wegen Luftdruck messen?
    Wie sind die Preise so?
    Bevor jemand meckert ich kenne mich damit überhaupt nicht aus,
    hatte zuvor nur Firmwagen und da stand das nicht zur debatte.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank im vorraus.


    MFg


    BAmBam1002

  • Ich habe mir die Bridgestone Blizzard LM 30 hier
    gekauft. Die hatte ich schon auf dem Carisma drauf und war damit sehr zufrieden. Die kosten je 139 Euro auf Stahlfelge und die Lieferung ist bei 4 Stück kostenlos.

  • Zitat

    Original von BamBam1002
    Er sagte noch zu mir das das was eingebaut ist wegen Luftdruck messen?


    Hallo BamBam,


    willkommen im Forum.


    Du brauchst auf gar nichts zu achten. Was der Händler meint, ist das in die Leichtmetallfelgen eingebaute Reifendruckkontrollsystem. In den Stahlfelgen sind die Sensoren nicht enthalten, daher leuchtet im Drehzahlmesser eine Hinweisleuchte "TPMS".


    Für mich selbst kann ich sagen, dass mich dies nicht stört, andere kleben die Stelle wohl ab.


    Was die Winterräder betrifft, müsstet Du Dich äußern, ob Du Stahl- oder Leichtmetallfelgen haben möchtest. Die Reifen jedenfalls werden auf Grund der steigenden Nachfrage stündlich teurer - und das ist wörtlich gemeint.


    Hier oder hier kann man, für die fortgeschrittene Zeit, noch einigermaßen günstige Angebote bei einem Händler in der Nähe finden.


    Viel Erfolg!

  • reifen.com ist ein wirklich guter Tipp.
    Wir haben dort schon oft bestellt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die helfen dir auch am Telefon kompetent und freundlich. :super:

  • Fast unschlagbar im Preis ist reifendirekt.de. Wenn man nicht unbedingt auf einen bestimmten Reifen fixiert ist, kann man hier ein richtiges Schnäppchen schlagen. So wie ich. :]


    Der Michelin Alpin A4 kostet in der Größe 195/65 R15 bei reifen.com 119€, bei reifendirekt.de nur 93,50€, das sind schlappe 102€ weniger.

  • Ich möchte deine guten Erfahrungen mit reifendirekt.de nicht anzweifeln, aber ich kenne persönlich Leute, die von dort alte Reifen bekommen haben.


    Während reifen.com ein eigenes Netz von Filialen mit aller fachlichen Kompetenz unterhält, sitzen bei reifendirekt.de ein paar Leute vor dem PC und vermitteln nur. Das muss nicht schlecht sein, war es aber in meinem Bekanntenkreis.

  • Zitat

    Original von realmaster
    Ich möchte deine guten Erfahrungen mit reifendirekt.de nicht anzweifeln, aber ich kenne persönlich Leute, die von dort alte Reifen bekommen haben.


    Während reifen.com ein eigenes Netz von Filialen mit aller fachlichen Kompetenz unterhält, sitzen bei reifendirekt.de ein paar Leute vor dem PC und vermitteln nur. Das muss nicht schlecht sein, war es aber in meinem Bekanntenkreis.


    reifendirekt.de ist eher ein zusammenschluss von Großhändlern. So kommen die günstigen Preise zu stande. Ich habe zwei mal dort bestellt und zwei mal extrem gespart, sowie nagelneue Reifen bekommen. Der Michelin Alpin A4 wird ja auch erst seit kurzem produziert, somit läuft man da weniger Gefahr an einen alten Reifen zu geraten. Es gibt auch auch klare Richtlinien darüber, wann ein Reifen nicht mehr als NEU verkauft werden darf. Rechtlich ist man also auf der sicheren Seite. Ich habe aber auch schon von schlechten Erfahrungen gehört, manchmal muss man eben auch ein wenig was riskieren um ein Schnäppchen zu schlagen. :D

  • Zitat

    Original von Moonlight
    ... Ich habe aber auch schon von schlechten Erfahrungen gehört, manchmal muss man eben auch ein wenig was riskieren um ein Schnäppchen zu schlagen. :D


    Yep. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!