"N" - aktuelle Tuningparts

  • I30NCologne


    Selbstverständlich gehts auch um Garantie, das würde ich bei jedem Hersteller wichtig nehmen. Dazu sind mir die Autos heutzutage zu Anfällig und zu Teuer bei den Ersatzteilen als da sich darauf Pfeifen würde.

    Zumal jetzt hier ja kein wirklicher Aufpreis bei den Federn vorhanden ist.

    Außerdem haben die Original Federn ein "N" Logo ^^^^^^


    Und mir Persönlich würde die 15mm voll und ganz reichen, wenn ich ihn überhaupt Tiefer machen würde.

    Muss aber auch sagen das ich zwar immer auf Tieferlegung und Felgen Wert geelgt habe, aber noch nie nach dem Motto

    "Tiefer liegt nur die Titanic"

    Es muss schon noch fahrbar sein. Und die Straßen im Land werden zunehmend schlechter da kannman auch noch ein paar cm Federweg gebrauchen


    Ja, hier gibts wirklich eine Garantie auf die Nutzung :thumbup:

  • @Doug Heffernan

    Das mit dem N Logo habe ich mal voll überlesen:schläge:. Ist dann wie mit dem Filter, wo das N Logo drauf ist. Schade, dass es für die Eibach nur ein Teilegutachten gibt. Ich habe ne ABE bei den H&R dabei gehabt, habe aber auch noch die originalen Felgen drauf, im Sommer muss ich die dann leider trotzdem eintragen lassen.

  • Hallo zusammen!


    Habe mir vor 2 Wochen die Eibach-Federn einbauen lassen, zzgl. Achsvermessung und TÜV für 400 Euro, wobei ich die Federn für 140 Euro bekommen habe. Ich finde es sieht sehr gut aus vom Radkasten her!!! Lässt sich auch sehr gut fahren. Wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Hab vergessen zu schreiben, ich habe noch 20er Spurplatten verbaut und passt super!!

  • Hatte seinerzeit (2019) auch um die 140 Euro für die Federn gezahlt und die Optik bzw. Fahrbarkeit ist mehr als i.O. Die tatsächliche Tieferlegung liegt meist im Bereich um 20-25mm, auch wenn die Angabe 15mm ist.

    Die H&R Federn sind zwar etwas tiefer, haben aber den typischen H&R Hängearsch und sind bedingt durch die progressive Wicklung im Ansprechverhalten deutlich härter bzw. nicht wirklich harmonisch, eher nervös! Es gibt auch noch ein anderes Thema, nennt sich m.W. -N-andere Federn

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach, H&R Spurplatten, Heck gecleant, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller, Serien -N- Logos etwas verändert, LED Kennz.beleuchtung, evtl. folgen noch andere Endrohre

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  • Diesen Breitbauten sind einfach mein Traum, am Ende ist es ja Rally Optik.

    Allerdings würde ich mein Wagen niemals dafür zerflexen :watt:

    Mir absolut Unverständlich das es das nicht in Serie gibt.

    Aber mit der Verbreiterung ist es halt nicht getan, das Fahrwerk muss dem angepasst werden, vermutlich das der Grund warum "Serienwagen" eher so nicht zu erwarten sind weil es viel zu Teuer würde.

  • Doug, schau dir mal den Umbau von JP an, das geht Richtung TCR, da merkt man auch, was da am Ende alles nötig ist. Optisch natürlich mega, aber für die Straße absolut überzogen.


    Meiner wird ein paar minimale Kleinigkeiten in Form von Badges und ggf. Aufklebern als Tuning erhalten, und falls mir die Lautsprecher zu schwach sein sollten, noch n Soundupgrade.


    Die Leiste mittig im Innenraum wird aber sicher als erste ein Update bekommen, nach den Badges, die sind ja der einfachste Kniff am Auto :)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
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  • Da Design von Prior sieht ja nicht schlecht aus, aber ich frage mich was wird da in einiger Zeit mit Rost sein? Die Aufbereitung der Kotflügel wird niemals so sein wie original. Da sag ich einfach nein danke.

    Da ich aber vom N auf einen Tucson umgestiegen bin, kommt es für mich nicht in Frage. Aber wäre es auch so nicht.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen

  • Rost.....

    Also das gerade hier mit den Kotflügeln vorne dürfte eine 1a Rostquelle sein. So eine Flexkante bekommt man IMHO gar nicht mehr zu 100% versiegelt, aber ich bin kein Karosseriebauer vieleicht gibt da doch eine Möglichkeit. Aber selbst wenn man es könnte dann ist die Frage ob es auch gemacht wird.


    Muss aber sagen das ich gerade mit den Kotflügel überrascht bin das die nicht einen Kompletten Kotflügel zum Kauf anbieten. Ja das kostet Kohle, aber das Zeug hier gibts ja auch nicht für 19.90€ als Paar bei Ebay zu erwerben

  • Das kann im Endefekt ja jeder halten wie er möchte, aber ich würde mein Auto nicht so zerlegen. Das ist wie bei den RWB Porsche, käme für mich auch niemals in Frage. Und bei dieser Art sind dem Rost Tür und Tor geöffnet.

    Ich käme auch nicht auf die Idee so ein verbasteltes Auto zu kaufen.

    Gruß Axel


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  • Wie viel legt ihr den N tiefer und welche Felgen passen da noch drauf (also welche ET bei den 19")?


    Da ich meinen tiefer legen wollte und mir von ST die Gewindefedern ins Auge gesprungen sind (kann man wenigsten das Auto gerade stellen, da er original leicht keilig ist), hatte ich ihn mal mit dem originalen Fahrwerk verschränkt und da sieht es so aus, als würde da so 20-25 mm gehen, ohne Probleme.

  • Ja, ist ein gutes vernünftiges Maß. Ich habe Eibach Federn verbaut mit ähnlichem Ergebnis. Felgen in 8" und ET 45 ist die beste und alltagstauglichste Lösung.

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