"N" - aktuelle Tuningparts

  • Das kann auch beim N der Grund sein.


    Aber doch nicht wenn es auf der Tür ist.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Komischer Platz dafür - zugegeben. Aber trotzdem im Rückspiegel erkennbar, wenn man überholt wird. Oder eben einfach nur ein banaler Designer-Gag.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aus reiner Design Sicht kann mans ja verstehen weil beide Seiten symmetrisch sein sollen (z.B. wenn die Türen offen sind und man von vorn drauf schaut). Jetzt ist das aber natürlich leider ein Buchstabe, der gespiegelt keiner mehr ist. In Korea hat man ja andere Schriftzeichen :rolleyes:

  • So jetzt habe ich mal die Luftfilter verglichen, da es ja den Pipercross auch mit dem N gibt, und ich war doch erstaunt, wie streng das Ding rein ging.


    Siehe da, der Bund wurde geändert und das Ding gleich mal 3mm länger gemacht. Den Keil muß man schon richtig reindrücken. Der Dichtflächenbund könnte auch sauberer gearbeitet sein. Hier mal ein paar Bilder:


    Links Pipercross N
    Mitte Pippercross normal und nicht geölt.
    Rechts einer von Blueprint.



    Hier würde mich interessieren, ob das ein Einzelfall ist oder ob da alle so uneben gearbeitet sind. Evtl. hat den ja auch jemand verbaut.

  • Also, ich fahre auch den N Pipercross Filter.


    Meiner war auf der Dichtfläche sauber verarbeitet und ging auch gut rein. Leicht stramm, aber soll es ja wahrscheinlich auch sein. :)


    Würde ich an Deiner Stelle vielleicht reklamieren, je nachdem wie es in LIVE aussieht.
    Ist ja auch nicht ganz preiswert das Teil.

  • Bei Prior ist die i30 N Seite jetzt online: Link.


    Neben den Bodykits gibts auch noch eine Auspuffanlage. Preise stehen noch keine, man kann aber schon Anfragen senden.


    Gruß
    Christoph

  • PerformaN6
    Da fragst Du was... ich glaube auch die breite Dichtfläche, kann aber nicht nachsehen, da der Wagen vermutlich noch ein paar Tage zur Garantiereparatur ist. Auf jeden Fall war er aber absolut sauber verarbeitet.

  • Also ich hab den Filter reklamiert und ein sehr nettes Telefongespräch geführt.


    Die haben ganz schön Nachfrage, seit der bei Hyundai gelistet ist und da ist halt einer so durch die QS gerutscht.


    Die ölfreien Filter werden in Deutschland hergestellt. In GB gibts ja auch eine geölte Version.


    Bekomme den auf alle Fälle ersetzt. :)

  • Kurze Info zu Gruppenzwang: habe jetzt meinen Kauf der Endrohre rückgängig gemacht, da die immer noch nicht liefern können/wollen. Der Kauf war am 11.03. Auf Nachfrage Anfang Mai bekam ich die Antwort - "bis 60 Werktagen". Die waren dann ca. Mitte Juni abgelaufen. Wiederum 2 Wochen später bekam ich eine Mail, dass sich die Lieferung verzögere - wegen Corona- und einem angebl. Krankheitsfall.


    Meine Rückantwort war dahingehend entsprechend ausgefallen, in Form von wenig Verständnis (da es andere deutlich besser können, als auch die Zumutung der Wartezeit mehr als aufgebraucht ist und es sich nur um ein paar Endrohre handelt und diese in einfacher Form und nicht um einen Neuwagen.


    Ich gab denen noch die Gelegenheit in den nächsten 8 Werktagen zu liefern. Die Antwort war: "wir geben Gas und die Ware geht Anfang nächster Woche raus" (das wäre ab 06.07. gewesen). Letztendlich kam nichts an und auch keine Mitteilung, daraufhin Rücktritt!


    Das muß man sich mal vor Augen halten, das sind 4 Monate her bzw. bisher über 80 Werktage vergangen :mauer: Diesen Haufen werde ich weiter empfehlen, bzw. kommen die entsprechende Rezessionen :dudu: Vermutlich werden es jetzt welche von FOX!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Sehr nice ;) Die meisten Bewertungen sind von Frauen, scheint als Geburtstagsgeschenk, nette Überraschung, oder evtl. als Wiedergutmachung nach der Trennung für die bessere/schlechtere Hälfte zu sein. :rolleyes:

  • Der Heckspoiler und die Frontlippe sind da! Die teuere Carbon-Frontlippe sollte später folgen (s. Video), das Grill-Renngitter o.ä. ohne Logo ebenfalls (lt. Antwort auf die Kommentarfrage)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ehrlich gesagt; sieht furchtbar aus das Brett ;(

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • BlackDoc
    Noch ist da mal gar nix da. Ich glaube das dauert noch bis Ende 2020, bis da wirklich was für den Endverbraucher verfügbar sein wird.

  • Für jeden erhältlich + ABE evtl. früher. Die ersten KfZ werden wohl umgebaut und neu von Torpedo Garage angeboten.

  • Da etwas weiter oben Luftfilter besprochen wurden, habe ich gestern noch ein Video von Simon Motorsport gesehen. Darin hat er klipp und klar gesagt das die Ansaugung mit dem Piepercross-Filter nix gebracht hat, auch die übrigen Maßnahmen wie andere Abgasanlage etc. haben nix wesentliches gebracht. Bringen würden sie wohl etwas mit Softwareanpassung. Das was was gebracht hat war ein größerer Ladeluftkühler.


    Im Grunde alles witzlos, da das meiste ohne TÜV, und das heißt im Klartext fahren ohne Betriebserlaubnis und Garantie ist auch futsch.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!