"N" - aktuelle Tuningparts

  • Hallo zusammen,


    eben durch Zufall gesehen, das V-Maxx Brake Kit gibt es jetzt auch mit "ganz regulärem" TÜV Gutachten: Link.


    Wenn jemand schon vorn Scheiben und Beläge "runter" hat als Alternative, dann tut der Preis nicht mehr ganz so weh... ;)


    Gruß
    Christoph

  • Wenn man bedenkt, was die Sättel, Scheiben und Belege für den N kosten, dann ist dieser All-Inkl. 6 Kolben-Bremsenkit gar nicht so verkehrt. :super:

  • Hmmm schade, ich habe gerade von Prior einen richtigen Knaller erwartet. Eine geile Motorhaube wär doch was.... Und warum immer diese Flügelchen?

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Dan_74er
    "Hr. Prior" hat ja gebeten, die Wünsche/Anregungen in die Kommentare zu schreiben. Warum nichts großartiges geiles? Weil viele seiner Tuningprojekte (s. Firmenseite) neu ab Werk in 2-4 Jahren so einen enormen Wertverlust haben, wie der Neupreis vom N. Und in dieser Liga spielt das Geld fast kaum eine Rolle.


    Vielleicht macht er noch eine gute Motorhaube zu einem vernünftigen Preis. 8)

  • Ich habe vor, an meinem N (1349, AEX) die Eibach S90-4-15-018 Pro-Spacer mit den originalen Felgen (8x19 ET55) und 235/35 R19 Fuldareifen zu montieren. Müssen hier zusätzlich Radabdeckungen von Eibach (VT540) angebracht werden oder geht das prinzipiell ohne?


    Hatte letztens die Winterräder 8x18 ET38 mit 225/40 Bereifung eintragen lassen und da meinte der Prüfer, geht gerade noch so und mehr dürfte es nicht sein. Von Radabdeckung oder so hat er aber nichts erwähnt. Hier habe ich ja ne ET von 38 und es ging durch aber mit 225 Reifen. Bei den originalen hätte ich zwar mit den Spurplatten mehr Einpresstiefe (ET40) aber halt 235er Bereifung.


    Wer kann weiter helfen ? Es steht zwar schon einiges im Forum aber so richtig befriedigt mich das nicht.

  • Hab zwar die 15mm Distanzscheiben von H&R aber egal.... auch vorne mit den OEM Rädern beim TÜV Süd eingetragen bekommen.
    Hinten ist gar kein Problem, vorne trägts nicht jeder ein was man so liest.

  • ich finde es auf beiden Achsen mehr als grenzwertig und sieht auch nicht wirklich prickelnd aus. Aus dem Grund habe ich die 15er (H&R) ab der Saison nicht mehr montiert und stehen zum Verkauf. Ein guter Kompromiss wären noch 10er (ET45), ist aber leider nicht so einfach möglich auf Grund der Konstruktion (Radbolzen statt Radschrauben).

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Danke erst mal für die Antworten. Vielleicht hat ja jemand die 15er Platten verbaut und kann mir Bilder zu kommen lassen.


    Tiefer gelegt ist nichts und habs auch nicht vor. Im Netz habe ich einen Hyundai Händler gefunden, der die 15er von Eibach anbietet. Kann mir nicht vorstellen, dass die von Hyundai angeboten werden, wenn das ganze grenzwertig ist. Du kaufst die Dinger bei Hyundai und bekommst sie dann nicht eingetragen. Da würde ich mich aber bei Hyundai bedanken !!! Ist jetzt so als Beispiel gedacht und letztendlich egal, wo ich die Dinger kaufe.


    Wie ja schon gesagt wurde, wären 10er Platten das optimale, aber habe kein Bock, die Bolzen zu wechseln. Zumal ich dann nicht weiß, ob die Muttern der Winterbereifung (eventuell Bolzen zu lang) drauf passen.

  • Richtig, sobald man auf andere Felgen wechselt, könnte es diesbezüglich wieder Probleme geben. Dann bräuchte man andere offene Muttern, welche auch nicht gerade gut aussehen, wenn dann noch einiges an Bolzen raus schaut.
    Ich habe hier 2 Bilder, wo noch die 15er hi. montiert waren. Ich fand es zu viel und nicht wirklich schön.

  • hat jemand erfahrungen mit dem pipercross filter für den 1,4 tgdi? Ich vermute mal, dass der genau NULL bringt - aber vllt weiß ja jemand mehr. Sorry hab keinen anderen Thread gefunden

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Habe ihn seit ein paar Wochen drin. Habe das Gefühl, das Ansauggeräusch ist minimal lauter (vielleicht auch nur Einbildung :D ), ansonsten merke ich keinerlei Vor- oder Nachteile.

  • Möchtest du dazu mal ein Video machen mit geöffneter Motorhaube? Du kannst mir ansonsten mal bei INsta schrieben wenn du magst und es dir nicht zu viel aufwand ist! :) :)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Möchtest du dazu mal ein Video machen mit geöffneter Motorhaube?

    Hä? Nimm halt einfach deinen Filter raus und fahr ein paar Meter. Dann kannst du es dir selbst live bei deinem eigenen Auto anhören, was maximal zu erwarten ist.


    Sorry, aber ich habe schon in meiner Jugend nicht verstanden was die Leute mit ihren Tauschfiltern wollen. Mit dem Kasten drum herum bringt das gar nichts, Filter hin oder her. Selbst eine komplette Ansaugung bringt ohne Software sehr oft nur eins, nämlich weniger Leistung.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!