"N" - aktuelle Tuningparts

  • Der Filter bringt Geräuschtechnisch überhaupt nichts. Ging am nächsten Tag zurück

    Ist ist das denn wenn man den Deckel ablässt. Ist dann so ein pipercross Filter lauter als ein originaler?
    Oder alles gleich?

  • Lass den Deckel drauf, dieser dient mit zur Stabilisation des Filter. Wenn dieser ab ist, kann es sein, dass durch die Vibration der Filter nicht mehr 100% anliegt und somit eine undichte Stelle am Flansch entsteht. Dann wundern sich die Leute, wenn der Lader Dreck ansaugt. Habe mir den Velossa Tech Schnorchel bestellt und werde dann hier berichten, ob es soundtechnisch was bringt, Pipercross Filter ist bereits drin.

  • Nein nie probiert, schließlich wird der Filter nur mit diesem "Keil" fixiert und da habe ich bedenken, dass er durch Schläge und Vibrationen lockert. Klingt halt dann wie ein offener Filter, Videos gibt es zu hauf bei Youtube.

  • Ah ok.


    Weiß jemand zufällig, wie das mit Distanzscheiben auf den originalen 19 Zoll Rädern aussieht?! Was ist mit der 5 Jahres Garantie? Bekommt man die Dinger eingetragen? Wie viel mm passen?

  • man muß aber auch dazu sagen, das es konzeptionell erst ab 15mm/Rad möglich ist und das ist für mich persönlich zu breit bzw. optisch nicht wirklich der Bringer. Sind bei mir zwar auch v/h. eingetragen, aber die vorderen habe ich nach wenigen Wochen wieder demontiert bzw. auch wieder weiter verkaufen können. Diese habe ich durch 5mm ersetzt. Diese gehen noch mit den Serienschrauben. Die hinteren werde ich ab nächster Saison auch nicht mehr montieren und ebenfalls durch 5er ersetzen. Für alle andere Platten-Breiten dazwischen werden andere längere Stehbolzen benötigt, die aber "teuer" gewechselt werden müssen.
    Meine 15er H&R Platten stehen ab sofort zum Verkauf ;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Und da schleift dann nichts? Was sagt denn der Händler zu den Platten!? Oder muss man die dann auch jedes mal runter machen wenn man da hin fährt!?
    Hast du die silbernen oder die schwarzen?

  • da meiner auch tiefer ist, kam es auch schon mal vor, das es leicht geschliffen hat, sobald der Fond besetzt war und z.B. Bodenwellen durchfuhren wurden. Da der verbaute Pirelli nicht unbedingt der breiteste unter den 235er Reifen ist, geht das noch. Bei einem Michelin oder GoodYear sehe das vermutich anders aus.
    Die muß man nicht jedes mal runter machen bei einem Händlerbesuch, warum auch ??, meinen interessiert das z.B. überhaupt nicht.
    Meine H&R sind Silber.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ja, wohl mit das Beste was man verbauen kann und das seit Jahren :D Aber der Preis ist eben auch sehr weit oben angesetzt. Ich spekuliere mal; um mind. 3000€

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ich kann dir sagen, die Swifts sind auf der Nordschleife wirklich schnell.


    Aber zu einem WTCR Fahrwerk fehlen Welten. Das will auch niemand im Alltag fahren. Selbst in meinem Ringtool das KW Competition 2-fach ist schon viel zu hart. Das Öhlins Road and Track ist dem KW Clubsport sehr ähnlich, nur dass ich behaupten würde, dass das Öhlins noch ein bisschen besser ist.

  • Ich weiß, die Dinger sind wie Go-Karts in der Kurve, und hinten eine starre Achse ;) Das Video hab ich erst gesehen, die haben richtig Spaß mit der Mühle. Ja stimmt, das wäre wohl auch zu unkomfortabel, aber Öhlins ist schon eine Nummer, auch im Motorradbereich.

  • without
    Nein, ich hab den Link gar nicht angeschaut. Lediglich aus der Erfahrung heraus geschätzt. Öhlins ist in vielen Dingen der Maßstab, eben auch beim Preis, der in der Regel noch zum Teil deutlich über KW Fwk. liegt. ;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Das Video hab ich erst gesehen, die haben richtig Spaß mit der Mühle.

    Nur vom eigentlichen fahren sieht man nix, eigentlich uninteressant.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!