"N" - aktuelle Tuningparts

  • noch nie eine Rennstrecke mit dem N von innen gesehen, mit so vielen eigenen Tuninginfos und einer Rennstrecke um die Ecke? :denk: Solange die Begrenzerdaten im Steuergerät zu deinen Gunsten geloggt werden, bleibt doch alles im Rahmen.:super:

  • habe mich verschrieben: müsste heißen "mit so viel Tuningerfahrung" und nicht mit "so vielen eigenen Tununginfos".

  • Schwierig, wenn mein kein Vertrauen in die Technik mehr hat ;)
    Bin natürlich etwas verwöhnt, weil ich von Toyota/Lexus komme, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet.
    Ist ja nicht so, als ob Schwungräder oder Sitze eine technische Neuheit wären.
    Ich hoffe einfach das Hyundai DE hier schnellstmöglich nachbessert, vor allem bei Verfügbarkeit der Ersatzteile. Ich habe einen ordentlichen Händler erwischt, sonst wäre das Ganze anders verlaufen. Die Garantie Anträge wurden bisher ausnahmslos bewilligt, die Arbeiten sauber durchgeführt. Aber mehr wie austauschen kann der auch nicht, wenn seitens Hyundai DE das gleiche Bauteil ausgetauscht wird, in der Hoffnung ne gute Charge erwischt zu haben :todlach:


    Ich melde mich natürlich, wenn es Anfang nächster Woche Neuigkeiten gibt, sobald das Getriebe raus ist :)

  • Nur als Anmerkung ohne das in irgendeiner Weise bewerten zu wollen: Bei dem Filter handelt es sich um den geölten aus UK nicht um den öl-freien der in D üblicherweise vertrieben wird.

  • Tut euch selbst den Gefallen und lasst diese Pipercross Luftfilter weg.


    Die Dinger lassen leider sehr viel Dreck durch der Lader, Motor, Sensorik beschädigt.
    Noch dazu bring es rein gar nichts.

  • Es wäre hilfreich, wenn du bei einer solch drastischen Aussage auch sagst, woher du dieses Wissen beziehst. Eigene Erfahrung? Mit wie vielen Filtern? Erfahrung von Dritten? Messwerte?

  • Ein Laderschaden durch den Pipercross ist mir bekannt. Aber derjenige ist halt auch mit offenem Deckel gefahren.

  • Ich hatte selbst mal einen in meinem Astra Opc verbaut.
    Der Deckel vom Luftfilterkasten war total staubig danach.


    Ein Kumpel von mir ist Software Tuner und er hatte schon einige defekte Luftmengenmesser in Verbindung mit diesen Schaumstoff Filtern.
    Verdichterräder wie Sandgestrahlt.

  • without
    Wenn Du in entsprechenden Foren liest wirst Du immer wieder lesen können das diese Filter gegenüber den Serienfiltern nichts bringen. Und dann frag dich mal warun der N schon die Art von Form hat und keine Matte ist. Aber wenn Du daran glaubst, immer zu.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Immer ruhig mit den jungen Pferden. Mir ist nicht ganz klar, wie du meiner obigen Aussage entnommen hast, dass ich irgendeine Meinung zu Luftfiltern von Drittanbietern hätte (fahre übrigens den Originalen). Ich glaube hier an gar nichts sondern erwarte nur, dass eine Aussage entweder objektiv belegt wird oder aber klar als eigene Erfahrung ausgewiesen wird.


    PS: Für oder gegen Staub im Luftfilterkasten vermag ein Filter wenig zu tun. Defekte LMM oder beschädigte Verdichterräder sind aber schon eine Hausnummer.

  • Der i30N hat keinen Luftmengenmesser sondern es geht über den Mapsensor der nicht vor dem Turbolader ist.


    Vom Pipercross gibts auch den trockenen ohne Öl mit dieser Nummer: PX1999DRY
    Hab denn auch schon mal ausgewaschen und es war alles super sauber in Ansaugrohr und Luftfilterkastenausgang.


    Sieht so aus:


    Das ist der leicht geölte mit dieser Nummer: PX1999

  • Und meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, bringt nix, kostet nur zusätzlich Geld.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich kenne viele, die im GTI damals die Pipercross gefahren sind. Turbo sah aus wie sandgestrahlt :D ich würde es lassen!

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Hab ich früher mit meinen E30 BMW auch gemacht, sogar ohne Filter, gab während ich das Fahrzeug hatte keine Probleme, aber ein geiles Ansauggeräusch. :grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • und was versprecht ihr euch von dem schnorchel?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!