bestellt / abgeholt - PD + N + N Performance

  • Ja finde ich. EIn Hyundai ist ein Auto wie jedes andere und wenn man ein zur Zeit gefragtes Auto will muss man das in Kauf nehmen.


    Bei mir stellt sich die Frage z.B. nach nem gebrauchten gar nicht (super Preis über Gewerkschaft)

  • Ich dachte über die Gewerkschaft gibt es nur Dacia?


    /edit Ceed: beim Thema bleiben!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • J-2 Coupe
    Erinnerst Du Dich wirklich so gern daran zurück als Du noch 9-14 Jahre auf Deinen Trabbi oder Deinen Telefonanschluss warten musstest?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich denke DIE Gewerkschaft gibt es nicht. Es gibt diverse Gewerkschaften. Und einige haben den I30N und den Performance im "Sortiment". Allerdings ist die Kommunikationspolitik einfach grauenhaft. Jeder sollte zumindest grob wissen wann sein Auto kommt.

  • ExxxPlosiv
    Bleibt einem ja momentan nichts anderes übrig und betrifft andere Marken genauso, soweit ich das beurteilen kann. Im Prinzip finde ich es auch nicht so dramatisch, wenn ich mich darauf einstellen kann. Habe schon ein paar Neuwagen gekauft, darunter auch 2 aus Vorlauf - die konnte ich dann aber auch innerhalb der angegeben Zeit abholen.... die momentane Situation ist halt eher Hinhalte-Taktik :evil: Und Hyundai und die Händler tragen nicht dazu bei, es wenigstens transparenter zu machen...


    Bzgl. dem, was mich in Zukunft erwartet... ja, das weiß wohl niemand. Wenn ich danach gehe, hätte ich so einige Anschaffungen nicht machen dürfen. Es gibt halt nicht immer die Möglichkeit etwas direkt zu kaufen.

  • Bei anderen Herstellern verzögert sich die Auslieferung ebenfalls. Hängt (auch) mit dem WLTP zusammen. Damals beim Tucson war das gejammer genauso groß.
    Sascha - War mir als Vollblutwessi niemals vergönnt derart lange zu warten.... :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Frische Infos sind eingetrudelt....


    Hallo Herr xxx,
    ja, endlich geht es voran. Hyundai ist hier wohl um einiges schneller als viele anderen Marken, die bis zu 230 000 Fahrzeuge erstmal zwischenparken müssen, weil sie die WLTP – Werte noch nicht haben.
    Lt. unserem Rundschreiben gibt es auch keine weiteren Änderungen am i30 N, also soll auch der Klang gleich geblieben sein.
    Allerdings wird unser Bestellsystem erst wieder am Freitag Abend wieder geöffnet werden, sodass ich Ihnen erst Anfang nächster Woche mehr zur Lieferzeit sagen kann.

  • Update gerade erhalten.


    Auto ist fertig und steht auf Lager, es fehlen nur die Dokumente für die neue Euronorm. Sobald die da sind, wird ausgeliefert.

  • Das liest sich doch mal ganz gut von den Vorschreibern. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Würde ja noch ganz gut in meinen Kram passen. Hatte jetzt 6 Wochen Urlaub, muss ab Montag 5 Wochen arbeiten und habe dann wieder 2,5 Wochen Urlaub. Wenn er dann zu Beginn da wäre bin ich nicht böse drum :prost:.

  • MeisterPanse
    Bekommen alle Hyundai Händler dieses Rundschreiben?? Dann müsste mir ja meiner auch mal Infos zukommen lassen. Wann hast du deinen bestellt??
    Hoffentlich kann mein Händler dann am Freitag auch wieder auf sein Bestellsystem zugreifen, damit ich endlich mal was über mein Liefertermin erfahre :super:


    Wenigstens gibt es wieder positive Aussagen. Das lässt mich wieder hoffen, das er doch bald kommt :thumbsup:

  • Danke MeisterPanse damit steigt meine Vorfreude auf mein Auto wieder :freu:


    Warten wir einfach mal ab, welche offiziellen Liefertermine dann genannt werden. Aber die Hoffnung auf den 30.9. ist auf jeden Fall wieder da. Zumal ich gestern erfahren habe, dass es gut möglich ist, dass die Produktion dann sehr zügig voran geht. Am meisten freut mich aber der Hinweis in deiner Info, dass der Klang sich nicht verändert.

  • Okay, alles klar. Ich habe zwar erst am Wochenende bestellt, aber der Vorlauf müsste auch aus dem Bereich stammen. Naja, harren wir mal der weiteren Dinge, die da noch kommen. Ich denke aber, dass mit "bösen Überrschungen", bezogen auf die Lieferzeit, gerechnet werden sollte.

  • Vorsicht, die Auslieferung erfolgt nicht in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellung! Entscheidend sind dabei auch Ausstattungsmerkmale, Farbe, Pakete usw.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!