Lenkungsmodus

  • Hallo an alle !


    Meine Frau fährt gern im Sportmodus für die Lenkung. Leider muss der immer beim Start aktiviert werden . :unentschlossen:


    Weiss jemand, ob man es so konfigurieren kann, dass es nach dem Anlassen gleich auf Sport steht? :]


    Gruss Michael

  • Bei mir brauch ich nicht neu umschalten. Wenn ich nach dem Starten 1x drücke, zeigt mir der BC die aktuelle Einstellung u. wenn ich dann 2x drücke wechselt er.

  • Sportmodus für die Lenkung.

    Was ist ein "Sportmodus für die Lenkung"? der normale Sportmodus?


    Wenn ich nach dem Starten 1x drücke, zeigt mir der BC die aktuelle Einstellung u. wenn ich dann 2x drücke wechselt er.

    Wo bzw was drückst du? Die Taste für den normalen Sportmodus?

  • Beim Automatik verändert sich im Sportmodus die Lenkung und der Schaltzeitpunkt.
    Bei Schalter verändert sich nur die Lenkung (und je nach Fahrer vll auch die Schaltung) :D


    @Wikinger: Von wann ist dein Tucson? Ggf. Ist es ja schon die Version wo auch das neue Navi drin ist.

  • ich habe einen Schalter, und bei dem bleibt auch der Sportmodus drin bis man ihn wieder deaktiviert. EZ 7/15

  • Der eingestellte Modus für die Lenkung bleibt auch nach Ausschalten der Zündung beim nächsten Starten unverändert. Ich habe einen 2016-er mit Schaltgetriebe.

    Tucson 1,6 GDI Trend mit Navigation
    5 Jahre sorgenfrei :)
    i30 Trend mit Trend Plus Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!