Custom Firmware

  • So, langsam tut sich was in sachen Software für das FaceliftNavi.
    Ich darf die BETA testen, aber kann schon mal einen Einblick geben, was so alles jetzt schon möglich ist!


    Als erstes vorab: die Firmware ist nicht öffentlich zugänglich, und diese gibts noch nirgends "zum runterladen", würde auch nix nützen, da Kopiergeschützt. :D


    Die Firmware kann nach eigenen Bedürfnissen bestellt werden (Andere Navigation usw.), ich habe es nicht gebraucht, deswegen sehen meine Erweiterungen so aus:

    YouTube/Torgue App/MX Player/IPTV und ganz wichtig, WLAN.


    Ja, ihr liest richtig, das Navi hat Wlan integriert, nur halt nicht aktiviert!


    Als Beweis:


    Somit ist es möglich, YouTube Videos/IPTV und Streams abzuspielen, und das auch während der Fahrt.

    Was man selbstverständlich nicht tun sollte, aus Sicherheitsgründen! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit dem MX Player lassen alle mögliche Dateiformate abspielen, Videos/Musik usw.



    Dann gibts es noch die Torgue App, und wenn man einen OBD 2 W-Lan Dongle hat (hab ich noch nicht!) dann kann man alle Daten und fehler direkt auf dem Navi anzeigen lassen!


    Klar, es gibt noch einige kleinere Bugs, aber alles läuft sehr schnell und flüssig!


    Das wars erstmal mit dem kleinen Einblick, über Neuigkeiten halte ich euch am laufenden!


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Moin.
    Verdammt, das sieht sehr gut aus.


    Sernaiko
    Hat sich was beim Equalizer getan, bzw. Loudness? Soll ich mal nach der Herkunft der Software fragen :flüster:


    Teile Deine Erfahrungen hier mal mit. Würde mich und andere Facelifter bestimmt sehr interessieren.


    Grüße
    Thomas

  • Also an der Standard Firmware hat sich nix geändert, es gibt halt diese zusätzliche Apps. VLC/MX Player haben natürlich nen eigenen Equalizer, und da lässt sich einiges anpassen. Die Firmware stammt, wie die meisten tollen Umbauten, natürlich aus Russland. :D Ich teste erstmal weiter, und schaue was sonst noch passiert.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hey


    Läuft auf dem Facelift Navi eigentlich Android? Ich gehe mal davon aus, wenn sich in Zukunft der MX Player installieren lässt. Kannst du mir sagen, ob sich iGO auch installieren lässt? Das Projekt ist sehr interessant und ich würde sofort die Custom Firmware installieren, allein schon wegen den Anwendungen.

  • Android Auto ist was anderes als Android für Smartphones. 2.x ist nicht "sehr alt". Welche Version ist denn genau auf dem Navi?

  • Nö.


    Das Interesse (auch der Entwickler) an dem Projekt ist so gut wie verflogen, seit dem es andere Möglichkeiten gibt, Videos/YouTube/Browser usw. auf dem Navi wiederzugeben, und zwar ohne modifizierte Firmware.


    Es wird zwar auch versucht andere sachen zu integrieren, ob es klappt, steht in den Sternen.


    Ob es als Open-Source freigegeben wird , weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich. :D


    Sollte dennoch was neues zum Thema geben, werde ich mich melden.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hi,


    was gibt es denn für andere Möglichkeiten um videos / Yotube etc. auf dem Navi wiederzugeben? Android Auto macht doch quasi nur Audio Player


    Gruß
    Thomas

  • Würde mich auch interessieren.


    Meine Kids wollen auf langen Fahrten ihre neueste Folgen auf YouTube verfolgen, können das aber nur hören (über Bluetooth) und nicht sehen, weil das Smartphone bei mir an der Scheibe hängt.


    Gruß, r7

    Phantom Black | Panorama | Blue LED Fußraum-Beleuchtung

  • Schaut euch das AAMirror/CarStream an, wenn es euch wirklich interessiert.


    Ich für mein Teil habe festgestellt, dass es unnötig ist. Ist nur im ersten Augenblick ne nette Spielerei, mehr nicht.
    Es Lenk ab (ja, man schaut selber trotzdem ab und zu hin!), muss man selber bedienen wenn die Kids hinten sitzen, und ob es Spaß macht, von der Rückbank auf das kleine Navi-Bildschirm zu starren, sei mal dahingestellt...


    Ein Tablet (mit Kopfhörern) ist ne deutlich angenehmere Lösung, hinten ist ruhe, und selber kann man seine Musik hören/Navigieren...


    Aber jeder wie er mag!


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!