Neues Modell des "ix20"?

  • @Scrab: Sorry das ich mich da jetzt dazwischen hänge.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dich für ein EU Model entschieden?!
    Wie sieht es bei dem Fahrzeug mit der 5 Jahres Garantie aus? Hast du darauf bewusst verzichtet?
    Für mich war ja bei meinem die Garantie ein Hauptargument und deswegen würde ich gerne von dir erfahren wie deine Gedankengänge zu diesem Thema sind.

  • passender vergleich thilo.
    wenn du genau deine konfiguration auf mobile.de oder meinauto.de ansiehst, stellst du fest, dass der kona gut 2000euro günstiger ist.
    ein vergleich mit dem HMD rechner ist da vollkommen absurd.


    wie dem auch sei... lassen wir es dabei.


    der ix20 wird nicht mehr produziert und hat keinen nachfolger.schade.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ich habe Garantie bis 2022 (da EZ 02/17)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Doch, den ix20 gibts noch bis zum Frühjahr als Sondermodell "Space"

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hello scrabb !


    Die Garantie beginnt nicht mit dem Datum der Anmeldung durch den Endverbraucher, sondern mit dem Datum des Liefertermin zum autorisierten Händler.


    Meiner Meinung nach, ist es vollkommen irr-relevant, ob ein Auto ein paar Zerquetschte mehr oder weniger kostet, da zählt eher die Zuverlässigkeit.


    Abgesehen davon, dass meine Frau das Auto wollte, war für mich der Entscheidungsgrund, dass der ix20 in der Hyundai Statistik, als das zuverlässigste Produkt in der Hyundai Palette angeführt wird.


    Gruß goedeke

  • Also dieser ix20 ist nicht mein erstes EU-Fahrzeug und ich hab mir die Garantiezeit von HMD bestätigen lassen!


    Erst ab 06/17 gewährt HMD keine 5 Jahre Garantie mehr für EU-Fahrzeuge. Meiner wurde aber im Februar 17 schon mal für einen Tag zugelassen.... ;)


    Und ich sehe sehr wohl auf den Preis. Ich weiss doch, was ich haben möchte und bekomme von meinem Händler mehrere Angebote, die ich vergleichen kann.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Erst ab 06/17 gewährt HMD keine 5 Jahre Garantie mehr für EU-Fahrzeuge.

    meiner Information nach ab März 2017 keine 5 Jahre Garantie mehr für EU Fahrzeuge. lt. Aussage von einem Hyundai Händler. meiner ist Ende April zugelassen worden. ob 5 Jahre Garantie ? weis ich noch nicht so genau. das mitgelieferte Serviceheft sieht für mich etwas komisch aus.


    Garantie war bei mir aber nicht das Kaufargument, sondern der Preis!


    genau werde ich das mit der Garantie wahrscheinlich erst in 4 Wochen erfahren, wenn die 1. Inspektion fällig ist.

  • Du kannst doch bei HMD anrufen und nachfragen.


    Ab Mitte 2017 mit den Modelljahreswechseln der einzelnen Typen wurde das geändert (meist ab 30.6.) war die Aussagen vom Servicemitarbeiter.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Meine Frau braucht einen neuen Wagen, einen Kleinwagen. Sie liebt ihren Opel Corsa, aber er ist eben acht Jahre alt. Heute sah sie den ix20 und sagte, den will ich haben. Aber macht es Sinn, einen Wagen zu kaufen, der ab Sommer d.J. nicht mehr gebaut wird? Wie ist das mit Ersatzteilen? Doof nur, dass ihr Favorit, der Corsa auch ausläluft und künftig nur noch als Franzose gebaut wird.


    Ich empfehle ihr den neuen i20, bitte keine Eheberatung als Antwort.


    LG Horst ;)

  • Also das mit den Ersatzteilen dürfte überhaupt kein Problem geben. Auch wenn Modelreihen eingestellt werden wird ja noch eine ganze Zeit ( ich glaube so 10 Jahre) lang das Ersatzteillager weiter versorgt.
    Lass sie doch einfach mal beide Probe fahren, vielleicht kommt sie dann von ganz allein auf den Geschmack was den i20 angeht. :denk:

  • Ich empfehle ihr den neuen i20, bitte keine Eheberatung als Antwort.

    Wobei der i20 auch kurz vor dem Facelift steht (sollte in den nächsten Wochen vorgestellt werden und noch vor dem 01.09.2018 zu bestellen sein). Wer heute einen i20 bestellt, bekommt evtl. im Sommer schon das Facelift geliefert.


    Den ix20 gibt es ja wie oben schon geschrieben nur noch als Sondermodell "Space" oder "Space plus". Diesel gibt es laut Konfigurator auch nicht mehr. Vom Preis her sollte das Sondermodell attraktiv sein, wenn man genau diese Ausstattung haben möchte. Sehr lange wird es den "Space" aber auch nicht mehr zu bestellen geben. Schätze noch so ca. bis Ende Juni. Ab 01.09.2018 kann der ix20 nicht mehr neu zugelassen werden.

  • Doch!! Sieh dich mal nach Tageszulassungen mit 0Km um.... ;)


    Es geht bei diesem Datum nicht nach dem Zulassungsdatum des Fahrzeuges, sondern um das Datum der Typzulassung des Herstellers.



    Übrigens war ich heute beim Freundlichen und der hatte noch zig ix20 da rumstehen....alles Neuwagen mit Sonderausstattung (nix Space und Space+).


    Auch zwei Diesel waren dabei. Aber von denen würde ich die Finger lassen, da sie Euro6 ohne SCR-Einspritzung hatten.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Es geht bei diesem Datum nicht nach dem Zulassungsdatum des Fahrzeuges, sondern um das Datum der Typzulassung des Herstellers.


    Das stimmt nicht. Ein ix20, der heute beim Händler auf dem Hof steht, muss, sofern er nicht schon zugelassen ist, bis zum 30.08.2018 zugelassen sein, ansonsten ist er E-Schrott. Grund: Das Auto ist nicht nach WLTP geprüft. Ab dem 01.09.2018 dürfen nur PKW zugelassen werden, die nach WLTP geprüft sind. Das gilt für jede Neuzulassung und hat mit der Typprüffung nichts zu tun.

  • Dank ceed, genau das wollte ich damit sagen.
    Und mck
    da mach dich bitte noch einmal schlau. Der Verkaufsfuzzi beim Autohaus hat mir das genau wie ich schrieb erklärt.


    Letztendlich ist es mir auch wumpe, denn ich hab meinen! ..... :D

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Na das wäre doch nur zu gut für Leute, die einen ix20 suchen und ab September günstig einen schiessen können.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ein bisschen geriebenes habe ich für solche Fälle immer flüssig - manches Schnäppchen muss man einfach haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zum Schnäppchen wird diese "Final Edition" des ix20 nur, wenn die Tageszulassungen mit einem höheren Rabatt als üblich verkauft werden. Auf dem Papier ist der Space nach meiner Rechnung nur 120 € günstiger als das letzjährige Yes!-Sondermodell mit Aktionsprämie:
    ix20 Yes! 1.4 90 PS + Metallic-Lackierung 16640 € + 530 € = 17170 €
    ix20 Space 1.4 90 PS + Metallic-Lackierung 16490 € + 560 € = 17050 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!