"N" - Ölwechsel, Inspektion, Wartungsintervall

  • Inspektion oder nur Ölwechsel?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Das ist auch noch voll ok und damit habe ich auch etwa gerechnet, daher war ich ja so überrascht.


    Richtig, die erste 10k Inspektion.

  • Es gibt keine 10k Inspektion, nur den Ölwechsel bei 10k und dafür sind 270€ reichlich überzogen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Dass die erste Inspektion bei 30.000 km ist, wurde schon geschrieben. Als Vergleichswert, ich würde ca. 200€ für den Ölwechsel zahlen, wenn ich mein Öl nicht selber mitbringen würde.

  • Ich wiederhole mich, aber seid doch über 200€ froh. Eh schon 10k weniger fürs Auto zahlen, nicht mal ein Fünftel für Versicherung/Steuer, die Hälfte an Inspektion/Ölwechsel und dann noch am jammern :schläge:


    Ich sollte diesen Thread für mich echt unsichtbar machen X(

  • Was für ein Unsinn, was hat das mit Jammern zu tun??


    Wenn für das Geld etwas geleistet wird, was dem Wert entspricht, ist das ja in Ordnung. Aber über 200€ für 20min Arbeitszeit und maximal 50€ Material.. Wenn jemand Geld zu verschenken hat, kann er das gern zahlen, habe nun einen weiteren Händler, wenige Kilometer weiter angefragt, da bin ich nun bereits bei 180€ (für die gleiche Arbeit!) gelandet.

  • dito, ist ziemlicher Blödsinn. Ein -N- mag vielleicht in der Anschaffung günstiger sein, als mancher Mitbewerber, aber im Unterhalt ist er es mit Sicherheit nicht.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Gewöhnt euch an die Preise, oder fahrt Kleinstfahrzeuge. Langsam kann ich das Dauergejammer über Ölpreise nicht mehr hören! :aufgeb: Viel Leistung generiert hohe Kosten! AMG fahren, aber nur Smart bezahlen ist eben nicht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • mhmm, auch nicht ganz richtig. Alleine die altertümlichen Wechselintervalle verteuern den Unterhaslt schon deutlich !

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ölwechsel beim AMG oder Smart ist aber kaum unterschiedlich im Arbeitsaufwand, ergo außer dem Preisunterschied durch das teurere Öl für den AMG sollten die Kosten auch gleich sein ;)
    Generell sind AMG, M, N oder sonst wie genannte Performancemodelle natürlich teurer im Unterhalt als ihre „zivilen“ Varianten, aber bei manchen Arbeiten muss man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und bald 300€ für einen Ölwechsel beim N sind schlechtweg unberechtigt teuer.

  • Ich finde die 200€ auch ein bisschen zu teuer. Ich habe für die 2 Jahres/30.000km Wartung ca 260€ bezahlen. Warum sollte ich dann für einen Ölwechsel 200€ zahlen? Ich kann jeden verstehen, der keine 200€ dafür zahlen möchte.

  • J-2 Coupe
    Lass mich raten, ne Werkstatt hast du bisher nur von außen gesehen oder? Selten so einen Unsinn gelesen. Beim Kleinfahrzeug lässt sich das Öl dann von selbst ab oder wieso soll es da soviel günstiger sein??


    Vorallem willst du ernsthaft einen AMG mit nem i30 N vergleichen? Geh mal zu Mercedes und frage nach nem neuem AMG Modell, dafür kannst dur dir vier i30 N vor die Haustür stellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!