"N" - Ölwechsel, Inspektion, Wartungsintervall

• Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden
    Es geht um den Ölwechsel danach die 2 Jahres inspection hatte ich schon bzw der Vorgänger und das komische der Herr hat dafür 254€ bezahlt für alles beim selben Händler und deswegen finde ich sie 210 teuer.

Darkydark
    Ja ich hätte das richtig nachlesen sollen Sorry

• Lass die genannten Ketten links liegen, klappere die kleinen Werkstätten ab und lass nen Kostenvoranschlag machen, wenns dir bei Hyundai zuteuer ist.

• Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber mir geht es mehr darum zu verstehen, warum das so eine mega kleine Preisspanne ist. Es kann doch nicht sein, dass die 2-Jahres-Wartung 254€ kostet und dann ein einfacher Ölwechsel 210€ (laut meiner Kenntnis is das nur ein Ölwechsel).

• Heute wird doch bei den ersten Inspektionen außer dem Öl samt Filter kaum noch etwas ersetzt. Meist wird zusätzlich der Stand der Flüssigkeiten geprüft, die Spannung der Riemen gecheckt, und eine Sichtprüfung vorgenommen. Das dauert 10 Minuten. Und der Fehlerspeicher ist auch schnell ausgelesen.

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

• Habe meinen N gerade vom 10.000er Service geholt, der da laut Checkliste beinhaltete: „Motoröl wechseln mit Ölfilter inkl. Sichtprüfung des Ansaugsystems auf Dichtheit und Beschädigung“ = 166,95€. Find ich in Ordnung (auch wenn 10% teurer als vorher telefonisch angegeben) aber mehr auch nicht.

• Guten Tag,

ich bin gerade bei Mcöl gewesen und wollte dort mein ölwechsel durchführen lassen. Die Herren von dort mussten aber festellten das die kein passenden Filter haben. Da sich der Filter laut deren immer geändert hat von der Nummer her (leider keine ahnung genau was gemeint ist) darauf hin bin ich zu Autoteile Matthies gefahren und die haben auch keinen mit der passenden nummer. Die hatten zwar eine von Mahle aber das war halt nicht die akutelle Nummer weil der Herr meinte auch das hyundai die Nummer vom Filter schon 100x geändert hat.
    Könnt ihr mir evtl verraten welchen Filter ich benötige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!