Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

• Ja, doch. Ich musste auch nicht schlecht schauen, als mein fitter, gesunder Kumpel (43 Jahre) sagte: "ich habe mich für einen CX-30 entschieden. Man weiß ja nie, wie das im Alter wird mit der Hüfte oder den Knien!" Ich wollte ich fragen, wie lange er das Ding eigentlich fahren will, wie lange er vorhat zu leben, ab welchem Alter er meint, das bei ihm als fitten Schreibtischtäter das vorkommt? Ich ließ es! Wenn ich nur ständig höre "ach ist das bequem beim Einsteigen, ist das schon die Sicht von oben herab auf den Verkehr, auch ist der schön praktisch (er ist alleinstehend), werde ich schon vom Zuhören alt. :)

LG Doc

Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

• Wäre ja nicht normal, wenn's keine Kritik gäbe. Aber das ist doch auch O.K.

Sorry für die Einstellung meines Beitrages im N30-er Bereich "zeigt her eure Schuhe.." - ich dachte es ist der allgemeine Bereich für Räder🤦. Aber als ehemaliger Fahrer des N30 habe ich da nicht richtig aufgepasst😬.

Tja - warum so wuchtig?🤔 Weils mir gefällt und ich ein grösseres sportlich aussehendes Auto wollte nachdem meine Frau sich grundsätzlich schon mal zum Kona bekannt hatte. Danach gings zum Feintuning und die Auswahl der Sommerräder in Grösse 245/30 R 20 war meins. Im Winter fährt er ja ganz brav auf den 17 Zöllern. Hart ist er gar nicht, sondern fährt sich echt normal trotz der Tieferlegung - ach ja - warum tiefer? War nur wegen der Optik. Siehe Bilder vor der Tieferlegung im Dateianhang - das passte mir gar nicht 😌.

Und warum überhaupt den Kona so ausstatten? Ich glaube, das liegt an meinem Naturell - bin schon immer sportlich unterwegs auch heute noch. Der Kona elektrik ist unser Auto für längere Strecken, der Smart Brabus EQ elektrik für die Arbeit und der Youngtimer EVOVII rein für den Spass😁. Wir leisten uns auch nur deswegen die drei Autos weil ich als Kfz-Meister alles in Eigenregie repariere (man gönnt sich ja sonst nichts😁).

• Bin da voll bei Dir. Ich hatte das gleiche optische Problem beim i40. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht tieferlegen, wegen des schwindenden Komforts und ein Kombi ist ja auch kein Sportwagen.

Allerdings sah es genauso unfertig aus, wie bei Dir. Deshalb nur eine moderate, optische Tieferlegung. Werde wohl auch bei den Reifen bei einem 40er Querschnitt bleiben.

• Habe jetzt für den Winter die Borbet Y in 7,5x17 mit 225 40 R17 Continental WinterContact TS 870.

wollte gerne die in 18 Zoll haben aber da hätte ich das Sondermaß von 215 40 R18 fahren müssen und da sind die Reifen im Schnitt immer 20-30 Euro pro Reifen teurer, was mir am Ende nicht wert war.

• mick-dundee

Habe das bei Hyundai machen lassen, habe nur Material bezahlt. Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite eckt es immer leicht an, aber laut Hyundai Händler ist das wohl normal. Hinten sitzen die perfekt, aber beim zu machen hört man, dass die Scheibe an die Windabweiser kommt.

Zur Wirksamkeit kann ich sagen auf jeden Fall, ohne die Dinger war es lauter, besonders auf der Autobahn. Bei Regen kam immer die ganze Suppe ins Auto rein, jetzt nicht mehr. Ist jeden Cent wert und schaut optisch auch geil aus.8)

• Dann bitte folgende Angaben:

- Welches ist die kleinste eingetragene Größe?

- Welche Größe als Sommerreifen, welche als Winterreifen (neue/alte)?

- Wie sind die 5 km/h Abweichung ermittelt (nur von Sommer- zu Winterbereifung)?

Generell darf der Tacho nicht weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen, aber allgemein bis zu ca. 10 % zu viel.

• Auch bei ist mit den 17"-Sommer- und den 16"-Winterrädern kein merklicher Unterschied in der Tachoanzeige, wegen der verschiedenen großen Reifenquerschnitte sind die Räder letztendlich gleich groß, wenn man sie nebeneinander stellt. ;)

• Sobald ich das Doc wieder in den Fingern habe, mache ich das mal. Original drauf und im CoC sind 195/65R15.

Ich habe halt jetzt erst darauf geachtet, wie groß die Abweichung ist. Generell kein Problem, aber immer 5-6 km/h schneller fahren zu müssen, damit die Geschwindigkeit stimmt, ist doch irgendwie doof. Aber hey, wenn das programmiert werden kann, ist doch super.

• Original drauf und im CoC ist 195/65/R15.

Und welche Größe ist nun neu?

Ich hab halt jetzt erst drauf geachtet wie groß die Abweichung ist.

Vorhanden ist die aber schon immer und vllt. war es schon immer so?

Generell kein Problem aber immer 5-6kmh schneller fahren zu müssen damit die Geschwindigkeit stimmt is doch irgendwie doof.

Nein, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Aber hey, wenn das programmiert werden kann is doch super.

Brauchst du doch aber wahrscheinlich überhaupt nicht?! Wie kommst du denn da nur drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!