Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

• Stimmt sieht immer dreckig und verranzt aus...als habe man wochenlang die Felgen nicht gewaschen und dann das schöne weiße Streusalz drauf...also ja Schwarz find icke dufte! :D Felgen vom Reifen unterscheiden...wer will denn sowas :D :D :D

Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

• Allstar

Schau mal auf Seite 19, da ist mein EX 2017er mit Borbet Y. Es wurde damals bewusst die 16“ gekauft. Ich wollte noch Federungskomfort.

Auch mein jetziger Qashqai hat nur 17“. Fährt sich mit Hänger angenehmer.

Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos

Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

Modell PDAS.S5ALN.EU

Navi Compact Gen5

• Wir haben Winterräder mit schwarzen Alufelgen (original Hyundai, beim Kauf damals mitgeliefert). Ich finde die absolut praktisch und konnte letzten Winter nicht feststellen, dass die durch / mit Streusalz arg unansehnlich wurden.

Die orig. 17" Serien-Alus des i30 sind ebenso praktisch, Bremsstaub ist auf der anthrazitfarbigen Lackierung unauffällig und ultraleicht zu entfernen (einfach abwischbar). Wenn ich da an die silberne Alus des Vorgängerautos zurückdenke - nie wieder sowas! :wech:

P.S.: Ausgesprochen schick finde ich diese Felgen auch (wurde sogar schon mehrfach darauf angesprochen). :super:

• Die Borbet hatte ich in wunderschönem Silber :D :D :D auf meinem i30 in 17 Zoll. Stand dem Auto ausgezeichnet, passt gut zur Form des Hyundai, würde mich immer wieder dazu entscheiden! Mit Rial hatte ich einst schlechte Erfahrungen gemacht, von daher ließ ich die außen vor, zudem war mir das Design zu verspielt.

LG Doc

Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

• Naja, aber deutlich besser als viele Asiaten

Allstar

as ist halt nur eine Einzelmeinung ohne Wert. RIAL Felgen genießen allg. einen guten Ruf, gerade was Qualität und Langlebigkeit angeht. Man macht hier nichts falsch und Design ist eben Geschmackssache.

Das gilt auch für BORBET und die Bronze Ausführung in der Abb. finde ich gut, da die Farbe nicht aufdringlich, eher dezent wirkt;)

i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

• Ich finde die Borbet W auch schön.

Meine Frau hat sie am i30 in 16 Zoll. Leider müssen Zentrierringe verwendet werden…

I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau

I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

• Was ist an Zentrierringen so schlimm ?, eher nichts. Ist doch mehrheitlich Standard bei Zubehörfelgen.

i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

• Ja ich wollte die Y in Bronze nehmen, leider gibt es die nur in 18 zoll und dann hätte ich 215 45 R17 fahren müssen statt 225. Da kostet im Durchschnitt ein Reifen zwischen 20-40 Euro mehr je nach Marke und Modell.

Wenn ich 225 fahren wollte, müsste ich was anpassen das die Felgen nicht abstehen und das vom TÜV abnehmen lassen. War mir zu viel Arbeit für Winterräder. 😅

Habe die 17 Zoll Variante in Schwarz, ja ich weiß geht unter und so aber wollte so langsam was haben für den Winter. Habe im Urin gespürt das der Winter schnell kommen wird. 😁

• Passt in schwarz deutlich besser ins Gesamtbild.

Musst eben den Reifen schön sauber halten, was nach dem regelmäßigen Auftrag von Reifenpflege aber gut gelingt und die Einheit von Felgen und Reifen nicht farblich so sehr auseinanderdriften lässt. Dann kann eine schwarze Felgen auch gut aussehen.

• zwei0

Ja da muss ich dir wirklich beipflichten, einzelne Meinungen...pfff....wertlos! Frage mich sowieso, warum man eigentlich danach fragt, nur wer der Masse nachplappert hat Aussagekraft! Am besten man reagiert gar nicht auf Anfragen, spart so viel Zeit! ;)

RIAL Felgen hatten zwar schön des Öfteren bei zahlreichen Kunden das Problem vorzeitiger Korrosion, mangelhafter Lackierungen, speziell wenn es um Wintereinsatz in salzreichen Gebieten angeht...aber hey, sind alles Spinner, einfach zu unfähig zum Fahren!

Hoemmi

Auch mal die Frage von mir, warum "leider Zentrierringe"? Schlechte Erfahrungen damit gemacht? Hatte ich jetzt des Öfteren bei diverse Felgen meiner Fahrzeuge und nie einen Nachteil vernehmen können?

Speziell bei den besagten Borbet Felgen die er sich gekauft hat, hat das problemlos funktioniert.

LG Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!