Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Das klappt vllt auf dem Land so - nicht aber bei uns ^^ Hat jemand das Dokument als originale PDF?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Mit "Vitamin B" läuft es mittlerweile auch beim TÜV nicht mehr so wie früher. Gefälligkeitseintragungen sind noch viel seltener geworden als sie es früher schon waren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Leute, kommt mal runter, wir sind doch nicht im Kindergarten.


    Wenn die Zulassung des i30 vor der Einführung des "N" liegt, muss die 19" N-Felge ganz sicher eingetragen werden. Nach Erscheinen des N kann es sein, dass es für das WVTA einen entsprechenden Nachtrag gibt dann sollten sie eintragungsfrei sein. Das geht ganz klar aus der EG-Prüfnummer im Fahrzeugschein hervor die sich auf den Nachtrag des WVTA für den N beziehen muss.


    Also kann ich nur empfehlen mit dem Prüfer von TÜV, GTÜ etc. zu sprechen, ggf. eine kleine Suchgebühr bezahlen und man ist auf der sicheren Seite. Ich habe bis jetzt alle Umbauten hinbekommen, nachdem ich mit dem Prüfer gesprochen habe.

    Allerdings habe ich auch drei Prüfstellen durchgemacht, weil ich erst an sehr unflexible Prüfer gekommen bin. Das dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass es in Hessen besonders schwer ist etwas eingetragen zu bekommen, da die Bündelungsbehörde noch einmal über die Eintragung schauen muss und ggf. den Prüfern auf die Nerven geht. Da haben die keinen Bock drauf.

  • Sportlich! Und definitiv eine von der leichteren Sorte :thumbup:

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Dann bist du nicht kontrastreich, sondern hast dein Speckdrumm erweitert

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • @kdm1993

    Du Profi sage mal: Gibt es legale 19 Zoll für den N-Line? Finde dazu nichts wirklich Aussagekräftiges im Netz und wenn nein, warum? Bei meinem E46-320i-R6 gabs x Felgen und Reifengrößen, beim i30 steht nur eine im Fahrzeugschein, sehr kurios.


    mfg

  • ...und selbst die COC zeigt nicht alle möglichen legalen Rad-/ Reifenkombinationen auf; ein Felgenkonfigurator i.V.m. der ABE der jeweilig aufgeführten Felgen hilft bei der Beantwortung der Frage ob die ABE reicht, oder eine Veränderung des Fahrzeuges samt Eintragung in die Fz.-Papiere vonnöten ist... da kann eine 1mm geringere ET einen Unterschied machen.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Hagal je nach Felge müssen am Fahrzeug auch Änderungen vorgenommen werden, welche von einer Prüforganisation einzutragen sind, z.B. "Herausziehen" (Verbreitern) des Kotflügels, um die vorgeschriebene Radabdeckung zu gewährleisten, meistens hängt sowas von der ET ab; solche Auflagen stehen in der ABE einer jeden Zubehörfelge.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Moin!


    Es ist wirklich nicht schwer, halbwegs safe heraus zu finden, welche Felgen eintragungsfrei sind für das jeweilige Auto.


    Einfach bei den gängigen Felgen-Portalen bei Gutachten o.Ä. "Eintragungsfrei" oder "mit ABE" anklicken und i.d.R. tada...

    Als Beispiel: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!