Auf dem Auto sind die 18 Zöller mit Allwetterreifen drauf.
I30N mit Allwetterreifen kann man sich sparen, außer im Winter, aber da kaufe ich dann richtige Winterreifen.
Auf dem Auto sind die 18 Zöller mit Allwetterreifen drauf.
I30N mit Allwetterreifen kann man sich sparen, außer im Winter, aber da kaufe ich dann richtige Winterreifen.
Hat jemand zufällig die Information, wie viel die Serienfelgen wiegen?
LG
Viel zu schwer - waren glaube um die 13 kg.
Wie viel Platz bzw. wie groß ist den der Abstand bei den oben genannten Felgen bis zur Radhauskante? Vl. hat ja diesbezüglich auch noch jemand eine Info für mich. Ich benötige die Info, damit ich ermitteln kann, ob sich die gewünschten Winterfelgen im Radhaus ausgehen und vollständig abgedeckt werden.
Welches Maß haben denn deine neuen Felgen?
Laut ABE passen die doch ohne Probleme. Was genau ist jetzt unklar?
Grüße Kater
Ich hätte vielleicht noch die Reifenkombination die ich fahren möchte erwähnen sollen sorry: 215 / 45 17
Bei dieser Reifendimension sind folgende Auflagen einzuhalten:
Hier muss ich gestehen, dass ich nicht exakt sagen kann, was damit gemeint ist.
Mir geht es grundsätzlich nur darum, dass die Räder nicht überstehen und im Radkasten "verschwinden".
Zusätzlich sollte ich noch erwähnen, dass ich aus Österreich bin und die Räder eintragen lassen muss. Daher muss ich mir die Auflagen im ABE so genau ansehen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG
Viel zu schwer - waren glaube um die 13 kg.
Und wieso viel zu schwer? Die meisten tun, was das Gewicht der Felgen angeht, immer so, als würden sie ihren N ständig auf Rennstrecken bewegen. Im Alltag und wenn Du auf der AB mal schneller unterwegs bist, merkst du es in keinem Fall. Und eines steht auf jeden Fall fest, was die Qualität und das Reinigen der originalen N-Felgen angeht, da muss man im Zubehör schon richtig in die Tasche greifen. Wenn sie natürlich vom Vorgänger runter gerockt wurden und der nicht darauf geachtet hat, dann kommen preislich nur Zubehörfelgen in Frage.
Naja, das merkt man durchaus auch im Alltag, denn ungefederte Masse ist, vor allem auch in Rotation, ein Punkt, der nicht unmerklich bleibt. Ob das relevant ist, ist ein anderes Thema, aber das muss dann eben jeder selbst wissen. Fakt ist aber auch, mehr Gewicht ist hier eher unschöner als weniger.
Nebenbei, gerade wenn man Dynamik als Anhaltspunkt nimmt, sind die schweren Felgen durchaus ein Thema.
... Zusätzlich sollte ich noch erwähnen, dass ich aus Österreich bin und die Räder eintragen lassen muss. Daher muss ich mir die Auflagen im ABE so genau ansehen.
Hat hierzu noch jemand eine Rückmeldung für mich? Würde die Felgen gern bestellen.
LG Stefan
Punkt 1: Ich habe keinen N
Punkt 2: Deine Aussage zeigt mir, dass du noch nie das selbe Auto mit schweren und danach mit leichten Felgen gefahren bist, geschweige denn die Beschleunigungszeiten gemessen hast.
Punkt 3: Reinigen der Felge erübrigt sich, wenn sie versiegelt ist, da kannst egal was für ein Design haben - abdampfen reicht.
Wenn du zu Punkt 2 und 3 stichfeste Beweise willst, schreib mir privat
Platz ist da noch immer, es gibt hier Fahrer mit 8" oder 8,5" Felgen mit ET40...
Ja definitiv, da hat ceed vollkommen recht. Ich fahre ebenfalls 8x18 et45 - das ist überhaupt kein problem. Wie gesagt, andere fahren sogar 8,5 et40 auf 19 zoll.
Punkt 2: Deine Aussage zeigt mir, dass du noch nie das selbe Auto mit schweren und danach mit leichten Felgen gefahren bist, geschweige denn die Beschleunigungszeiten gemessen hast.
wie auch, ich bin mit 275 PS und 13kg Felgen sehr gut klar gekommen. Dann hätte ich mir ja andere Felgen kaufen müssen
Hättest dir auf deinen N halt mal leichte Felgen geschnallt, dann würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben.
Warum arbeitest du nicht bei Mercedes oder BMW in den Performance Sparten? Ich meine, die ganzen Ingenieure bei den Herstellern scheinen ja wirklich verdammt unfähig zu sein.
Hunderte Stunden ist Hyundai mit dem N über die Nordschleife geknallt und haben ein mega Auto abgeliefert. Dabei ist keinem der Tester oder Entwickler aufgefallen, dass die OEM Felgen viiiieeeelllll zu schwer sind. Wahnsinn. So viel Unfähigkeit bei Hyundai hätte ich echt nicht gedacht.
Aber zum Glück hat der liebe kdm1993 uns mit seiner zugegebenermaßen toxischen Art aufgeklärt.
Hyundai sollte seine Leute echt feuern!
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