Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Freut mich. Aber genau aus diesem "unterschiedlichem Eintragungswillen" der verschiedenen Prüfingenieure muss die Polizei auch Umbauten sehr genau kontrollieren, die von amtlichen Prüforganisationen problemlos durchgewunken wurden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es gibt eine ganz brauchbare Seite im Netz, Link, mit welcher man für zahlreiche Fahrzeuge jede Menge Felgen auf einer virtuellen Hebebühne konfigurieren kann, und man zu der passenden Felge auch immer das Gutachten findet. So lässt sich leicht rausfinden, ob eine bestimmte Felge in Frage kommt:super:

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin drauf und dran, mir einen weißen i30 N-Line (Vorfacelift) zuzulegen. Nun schaue ich nach Felgen, da mir die original Felgen erstens nicht zu 100% gefallen und auch beim Vorbesitzer einige Schrammen abbekommen haben. Auf dem Auto sind die 18 Zöller mit Allwetterreifen drauf. Meine Überlegung ist es nun, bei Kleinanzeigen die 19 Zoll Original Felgen vom i30 N zu kaufen. Da sind Sommerräder drauf, d.h. ich müsste die 18 Zöller im Winter fahren oder mir Allwetterreifen für die 19 Zoll Felgen kaufen, oder mir neue 18 Zöller kaufen und dort die Reifen aufziehen lassen.


    Ich habe mal Bilder eines weißen i30 N mit den Felgen beigefügt. Was haltet ihr für die beste Option? Vorschläge für 18 Zoll Felgen?

  • Um zu zeigen, wie es an einem weißen N-Line aussieht. Die Seitenansicht ist ja beinahe identisch zum N.


    Ich möchte eigentlich nicht gleich noch auf einen Schlag Geld für zwei neue Reifensätze auf den Tisch legen...

  • Entweder nutzt Du dann die 18 Zöller mit(!) den Allwetterreifen als Winterreifen (im Winter) und nutzt die 19er als Sommerfelge...

    Oder eben dann, nachdem die Sommerpneus auf sind, kaufst Du Dir 19er Allwetterreifen und nachdem die 18er Allwetterreifen auf sind, verkaufst Du die 18er Felgen; wo ist das Problem?!??

  • Puuh, im Grunde Jacke wie Hose, da es schließlich Dir gefallen muss (oberste Prämisse!)....

    Gebrauchte Reifen sind de facto wertlos..., gebrauchte Felgen bringen mehr (auch im prozentualen Vergleich), aber i.d.R. kann man da jetzt auch nicht wirklich viel erwarten, zu mal, wenn diese z.T. verschrammt sind...

    Aus monetärer Sicht zumindest kommt dann eine Variante in Betracht...

  • und gebr. Reifen sind nur dann in Richtung "de facto wertlos", wenn deutlich zu alt und weniger als 50% Profil besitzen. Trifft beides nicht zu und sind auch offensichtlich nicht beschädigt, spricht auch hier nichts dagegen einen entsprechenden Gegegenwert zu erhalten.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ich würde mir JR 11 oder 21 aufs Auto machen an deiner Stelle. ABer warum machst du nicht einfach das, worauf du und dein geldbeutel bock haben?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Nein, nur für die 19er gibts das.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Kann mir exakt jemand sagen was für Reifen beim 1,5l 159 PS PD Kombi montiert sind? 17 Zoll 225 das weiß ich. Will die schonmal reinsetzen zum verkaufen. Das Autohaus zieht mir Allwetter auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!