Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Jein, das ist unterschiedlich. Nach dem Facelift haben nicht mehr alle i30 eine Mehrlenkerachse. Die stärkste Version auf jeden Fall....ansonsten...


    Leg dich einfach mal unter dein Auto. In wenigen Sekunden weißt du dann Bescheid, ob es sich um eine Verbundlenkerachse (verbogene Starrachse) oder um eine Mehrlenkerachse handelt. Im letzteren Fall sind die Räder unabhängig voneinander befestigt.


    Haben nach dem Facelift alle Versionen eine Verbundlenkerachse? Dann liegt zumindest ein Test falsch.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Dann kann ich mir die Schlappen ja dran knallen. ABER, ich fahre morgen mal zur Dekra. Auf Seite 4 hat jemand die 19“ Autec Wizard ohne Arbeiten eingetragen bekommen. Laut Gutachten hat der N die gleichen Auflagen wie der nicht N 😂


    Werd morgen das Gutachten mal ausdrucken und mal den netten Herren nach meinen Chancen fragen. Wenn’s nicht schleift trotz, dass er voll eingefordert ist, sind die Arbeiten ja grundsätzlich nicht notwendig.


    Naja, fragen kost nix ^^

  • Was wollt ihr hinten bördeln, da ist nichts. Im Zweifel muß der Flügel geweitet werden. Das ist klassischer Karosseriebau. Und erst über 40er Einpresstiefe reden und jetzt 50er ansehen, das sind Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • JazzLikeX

    Warum willst du doch wieder weg von GJR? Bist du nicht zufrieden? Schlecht gefahren jetzt im richtigen Winter?


    Dein Auto ist doch geleast?! Macht es da Sinn, für 1000€ Felgen zu kaufen, wenn du ihn eh in 2-3 Jahren wieder abgibst?

  • Dreamer


    Guten Morgen. :)


    Jop, der Schneefall hat mir die Augen geöffnet. Die Traktion war eine einzige Katastrophe.


    Und das Auto ist nicht geleast sondern wird finanziert. 4 Jahre 250€ Und danach hab ich die Möglichkeit ihn für den Restwert zurückzugeben und auf einen anderen umzusteigen oder weiter finanzieren oder Balonrate zahlen.


    Viele Grüße

  • Hyundai schreibt doch tatsächlich Starrachse und nicht Verbundlenkerachse o.ä. Schön, daß man hier die Dinge beim Namen nennt.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hey ihr Lieben, auf Seite 4 hat jemand stolz Fotos gepostet, dass er seine Autec Wizard 8,0x19 ET45 eingetragen bekommen hat.


    Ich möchte die auch haben und habe mal eine Mail an die Dekra geschickt, 2 Fotos und das Gutachten beigefügt und gefragt, ob die Auflagen zwingend erforderlich sind. Mich hat das einfach interessiert, Da DarkKnight meinte, dass laut TÜV eine Eintragung seiner Felgen ohne die Arbeiten durchzuführen keine Chance hat. Hier die Antwort:


    „Sehr geehrter Herr B.,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. In der ABE ist Ihr Fahrzeug im Verwendungsbereich mit 3 verschiedenen Reifengrößen aufgeführt. Zu jeder gehören besondere reifenbezogene Auflagen, die für eine positive Begutachtung erfüllt sein müssen. Eine Aussage, ob einzelne Auflagen für Ihr Fahrzeug vielleicht nicht zu erfüllen sind, ist im Vorfeld leider nicht zu treffen.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXXXX

    Leiter der Fachabteilung Prüfwesen

    ----------------------------------------------------

    DEKRA Automobil GmbH


    Für mich klingt das nicht nach „keine Chance“ sondern eher nach „Wenn’s passt dann passts". Habe dem Händler noch ne Mail geschickt, ob ich die Räder auch nach Montage noch zurückschicken kann, wenn Dekra ggfs. doch nein sagt. Weil wenn der ja sagt, dann könnte man es ja einfach mal versuchen.

  • Wahrscheinlich habe ich einfach einen Prüfer erwischt der nicht so leicht mit sich reden lässt. Die Antwortmail von deinem TÜV ist ja dann schon eher so wie es rotesTeufelchen gesagt hat...."das muss man sich dann vor Ort ansehen". Wird schon in der Regel die häufigste Antwort sein die man bekommt.


    Ist halt ein Risiko.

    X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!