Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Wie gut, dass du anhand von Fotos (ohne das Auto jemals live gesehen zu haben :D :D :D) solche Aussagen tätigst. Die Felgen sind vom TÜV abgenommen und mir wurde vor Ort auch gesagt, dass 8,5 ebenfalls gegangen wäre! :-) Aber die Mods in diesem Forum hier arbeiten ja alle beim TÜV..

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich erteile garnichts - weiß nicht, wo du davon was gelesen hast.... nochmal lesen hilft vielleicht! :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Die 8,5 et 45 kriegst du LOCKER eingetragen! ;-)

    mir wurde vor Ort auch gesagt, dass 8,5 ebenfalls gegangen wäre! :-) ...

    Du solltest vielleicht mal in diesem Thema lesen. Dann hättest du auch die Erfahrungen einiger User finden können, dass 8,5" mit ET45 durch Mitarbeiter von Prüforganisationen eben nicht abgenommen wurden bzw nur unter zusätzlichen Maßnahmen.


    Darüber hinaus ist doch überhaupt nicht geklärt, was johnnyyy denn erreichen will, einfache Verwendung (ABE, anbauen und happy) oder maximalen Ausbau (ggf mit Eintragung, zusätzlichen Aufwand etc).


    Oder übernimmst du alle anfallenden Kosten/Aufwendungen, wenn johnnyyy die 8,5" ET45 doch nicht abgenommen bekommt, er sich aber auf deine Aussage beruft?

  • Also mir ist klar, dass nicht jeder Aussage 100% zutreffen kann. Aber wenn schon mal kein absolutes No-go von 10 Leuten kommt, ist das fine für mich. Mein Felgendoc hat wohl schon einige 8,5er 19 auf i30 (N) gepackt und bisher sind alle durch, vielleicht kommts auch etwas auf das Felgendesign an sich an. Zumindest die Shogun von Enkei sollen definitiv passen, er hat mir auch einige Beispiele geschickt.


    Mir wurde auch angeboten, die Felgen kostenlos Probe zu stecken, so kann ich selber sehen, ob das hin haut oder nicht. Termin wird erst im warmen Frühjahr sein, kann ja dann berichten :-).

  • Andere Meinungen zu akzeptieren ist anscheinend nicht deine Stärke:dudu:. Ich fahre als Winterfelge auch eine 8" mit ET 45 und

    diese ist schon gut bündig mit der Kante. Da muß man nur von oben auf das Rad runter schauen, um das zu erkennen.


    Da ich regelmäßig mit diesen Sachen und den Prüforganen zu tun habe, bekomme ich solche Dinge regelmäßig bestätigt.


    Mit diesem "Problem" steht aber nicht nur Hyundai alleine da. Das betrifft viele Kompakte und gerade bei 8,5" mit ET 45.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • @kdm,


    ich denke was die Anderen hier sagen wollen, ist das, was Dir dein Abnehmer beim TÜV gesagt hat, nicht für die übrigen Prüfer in Deutschland gelten muss. Da hat wohl fast jeder Prüfer so seine eigene Meinung. Und deswegen kann es dann auch schon mal zu Problemen führen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hallo.

    Habe seit dem 1.3.21 meine Sommerreifen auf meinem i30 N-Line Facelift montiert. Bin zufrieden damit. Größe ist 225/35 R19 ET50 mit Felgenkanten Schutz. War mit diesen Felgen beim TÜV und der sagte mir, brauchen nicht eingetragen werden. Muss nur mein Gutachten mitführen, da ABE ist. Habe diese Felgen beim Hyundai Zubehör bekommen.


    Beim Zubehör ist das Gutachten für meinen i30 nicht dabei, habe bei Borbet direkt angerufen, und die haben mir per Mail das neue Gutachten für die Felgen zugeschickt. Bei 235/35 R19 muß vom TÜV mit Gutachten abgenommen werden, und in die Papiere eintragen lassen.


    Grüße aus Stuttgart

    Klaus


  • Voriges Gutachten waren die 117 kW nicht aufgelistet. Deswegen bei Borbet nachgefragt, und das Gutachten wurde am 12.01.21 neu geschrieben, wo auch die 117 kW mit drin stehen. Ansonsten ist alles gleich wie vorher.

  • Nein, aber mit ET45 oder größer sollte es gehen...;) Ich sage bewusst SOLLTE, bevor hier sich wieder unnötig 10 halbstarke aufregen. :)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Je größer die ET, umso besser. Dann ist die Gefahr nicht so hoch, dass Reifen/Felgen nicht zu weit aus dem Radkasten stehen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Huhu ihr Hübschen. Ich brauch mal eure Hilfe.


    Ich will von GJR weg und mir deswegen nen 2. Satz Felgen kaufen und dort Sommergummis rauf hauen. Die alten 18“ will ich für Winterreifen nutzen.


    Nun bin ich aber völlig überfordert, was nun geht und was nicht.


    Ausgesucht habe ich mir folgende: Link


    Nun steht da zwar zugelassen für meinen Hobel, einfach anbauen und losfahren, ABER Vorführung beim TÜV notwendig. Nun hab ich geschaut wegen Auflagen und da steht nen Haufen Zeugs mit Kotflügel nacharbeiten und Radabdeckung und son Zeugs.


    Ich blicke nicht durch. :(


    Könnt ihr mir da mal helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!