Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • zwei0

    Felgen mit 8" Breite und ET45 schließen definitiv NICHT bündig ab - ich fahre nämlich genau diese Kombination ;-) also weiß ich, was ich sage. Da ist noch gut Platz vorhanden für eine 8,5er Felge - und das trotz Tieferlegung...


    Aber soll jeder so sehen/machen wie er will ^^

  • Wie gut, dass du anhand von Fotos (ohne das Auto jemals live gesehen zu haben :D :D :D) solche Aussagen tätigst. Die Felgen sind vom TÜV abgenommen und mir wurde vor Ort auch gesagt, dass 8,5 ebenfalls gegangen wäre! :-) Aber die Mods in diesem Forum hier arbeiten ja alle beim TÜV..

  • Die 8,5 et 45 kriegst du LOCKER eingetragen! ;-)

    mir wurde vor Ort auch gesagt, dass 8,5 ebenfalls gegangen wäre! :-) ...

    Du solltest vielleicht mal in diesem Thema lesen. Dann hättest du auch die Erfahrungen einiger User finden können, dass 8,5" mit ET45 durch Mitarbeiter von Prüforganisationen eben nicht abgenommen wurden bzw nur unter zusätzlichen Maßnahmen.


    Darüber hinaus ist doch überhaupt nicht geklärt, was johnnyyy denn erreichen will, einfache Verwendung (ABE, anbauen und happy) oder maximalen Ausbau (ggf mit Eintragung, zusätzlichen Aufwand etc).


    Oder übernimmst du alle anfallenden Kosten/Aufwendungen, wenn johnnyyy die 8,5" ET45 doch nicht abgenommen bekommt, er sich aber auf deine Aussage beruft?

  • Also mir ist klar, dass nicht jeder Aussage 100% zutreffen kann. Aber wenn schon mal kein absolutes No-go von 10 Leuten kommt, ist das fine für mich. Mein Felgendoc hat wohl schon einige 8,5er 19 auf i30 (N) gepackt und bisher sind alle durch, vielleicht kommts auch etwas auf das Felgendesign an sich an. Zumindest die Shogun von Enkei sollen definitiv passen, er hat mir auch einige Beispiele geschickt.


    Mir wurde auch angeboten, die Felgen kostenlos Probe zu stecken, so kann ich selber sehen, ob das hin haut oder nicht. Termin wird erst im warmen Frühjahr sein, kann ja dann berichten :-).

  • Andere Meinungen zu akzeptieren ist anscheinend nicht deine Stärke:dudu:. Ich fahre als Winterfelge auch eine 8" mit ET 45 und

    diese ist schon gut bündig mit der Kante. Da muß man nur von oben auf das Rad runter schauen, um das zu erkennen.


    Da ich regelmäßig mit diesen Sachen und den Prüforganen zu tun habe, bekomme ich solche Dinge regelmäßig bestätigt.


    Mit diesem "Problem" steht aber nicht nur Hyundai alleine da. Das betrifft viele Kompakte und gerade bei 8,5" mit ET 45.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach, H&R Spurplatten, Heck gecleant, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller, Serien -N- Logos etwas verändert, LED Kennz.beleuchtung, evtl. folgen noch andere Endrohre

  • @kdm,


    ich denke was die Anderen hier sagen wollen, ist das, was Dir dein Abnehmer beim TÜV gesagt hat, nicht für die übrigen Prüfer in Deutschland gelten muss. Da hat wohl fast jeder Prüfer so seine eigene Meinung. Und deswegen kann es dann auch schon mal zu Problemen führen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen

  • Hallo.

    Habe seit dem 1.3.21 meine Sommerreifen auf meinem i30 N-Line Facelift montiert. Bin zufrieden damit. Größe ist 225/35 R19 ET50 mit Felgenkanten Schutz. War mit diesen Felgen beim TÜV und der sagte mir, brauchen nicht eingetragen werden. Muss nur mein Gutachten mitführen, da ABE ist. Habe diese Felgen beim Hyundai Zubehör bekommen.


    Beim Zubehör ist das Gutachten für meinen i30 nicht dabei, habe bei Borbet direkt angerufen, und die haben mir per Mail das neue Gutachten für die Felgen zugeschickt. Bei 235/35 R19 muß vom TÜV mit Gutachten abgenommen werden, und in die Papiere eintragen lassen.


    Grüße aus Stuttgart

    Klaus


  • Voriges Gutachten waren die 117 kW nicht aufgelistet. Deswegen bei Borbet nachgefragt, und das Gutachten wurde am 12.01.21 neu geschrieben, wo auch die 117 kW mit drin stehen. Ansonsten ist alles gleich wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!