Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Die eigenen Felgen sieht man doch nur dann, wenn man nicht im Auto sitzt. Man gibt also Geld aus, damit andere etwas schöner finden, was einem selber gefällt.:cheesy:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi Leute,


    Habe den neuen i30 Kombi mit 1,5l, 159 PS. Ich möchte mir 8x19 Zoll Felgen zulegen. Welche ET muss ich da nehmen, damit ich diese ohne Probleme eingetragen bekomme?


    LG

  • Hallo


    Ich empfehle dir zum Reifenhändler zu fahren.

    Die sagen dir was geht und was nicht.

    Am besten Felgen mit passenden Reifen die ein ABE haben, da hast du null Stress mit dem TüV.

    So habe ich es mit den Winterrädern gemacht.


    MfG

  • In jedem Gutachten stehen die Auflagen, darüber müßte Dir ebenfalls geholfen sein.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Moin,


    hoffe bin hier richtig.

    Mein i30 N-Line wird demnächst mit H&R noch etwas näher dem Boden gebracht und ich würde dies mit neuen Felgen kombinieren, in diesem Fall Enkei Shogun.

    Jetzt gibts zur Auswahl entweder die 8,5x19 ET45 oder 8x18 ET45


    Bekomm ich die mit der Tieferlegung noch in die Kästen und eingetragen? Hat jemand vielleicht ähnliche Kombinationen / Erfahrungen bereits gemacht?


    Gruß

  • auf jeden Fall bei 8" ET 45 bleiben !

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Die 8,5 et 45 kriegst du LOCKER eingetragen! ;-) Lass dir da keine Angst einjagen von manchen.. :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Warum schreibst du nicht den TÜV bei solchen Unklarheiten an. Die Antwort kommt relativ schnell und qualifiziert.

    Einfach auf der TÜV Seite nach Technische Fragen suchen.

  • johnnyyy

    8,5" lassen sich nicht so leicht eintragen wie mancher behauptet, und LOCKER schon mal gar nicht. Die Breite mit ET 45 ist mehr als grenzwertig. Felgen mit 8" mit ET 45 schließen relativ bündig ab, 8,5" steht schon über, was u.U. schon Probleme bei der Alltagstauglichkeit machen kann. Darüber hinaus leidet auch die Optik etwas darunter, da das Fzg. dadurch wieder höher bzw. unharmonisch wirkt.


    Von solchen lapidaren grundsätzlichen Aussagen; "passt locker, "geht problemlos" usw. halte ich nichts, lieber das Ganze etwas "konservativer" angehen;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • ....und jede Eintragung liegt auch im persönlichen Ermessen des Prüf-Ingenieurs. Was der eine einträgt, verweigert der andere.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die eigenen Felgen sieht man doch nur dann, wenn man nicht im Auto sitzt. Man gibt also Geld aus, damit andere etwas schöner finden, was einem selber gefällt.:cheesy:

    Das ist doch beim gesamten Außendesign der Fall. Da hätte man sich auch einen Fiat Multipla kaufen können. Der hat vorne sogar drei Sitze , nur wollte den Wagen kein Mensch wegen des Designs. Mit dem Klang ist es ähnlich.

    Der Mensch ist eben nicht rational....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Manches ist noch einfacher, indem man(n) einfach mal in das Gutachten der Felgen schaut, weil da ist alles genau aufgeführt, was geändert werden muß.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Zur seiner Sicherheit schreibt der Hersteller aber auch Änderungen mit ins Gutachten, die gar nicht notwendig sind - auch nicht für den TÜV.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • zwei0

    Felgen mit 8" Breite und ET45 schließen definitiv NICHT bündig ab - ich fahre nämlich genau diese Kombination ;-) also weiß ich, was ich sage. Da ist noch gut Platz vorhanden für eine 8,5er Felge - und das trotz Tieferlegung...


    Aber soll jeder so sehen/machen wie er will ^^

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!