Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Du hattest ja schon im Februar danach gefragt, meine Antwort bleibt gleich.


    Eine ABE für Werksfelgen wird schwierig, musst halt mal bei Hyundai fragen. Haben die Felgen eigentlich ne KBA-Nummer?

  • ABE brauchst nicht und gibt es nicht. Felgen drauf, zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen, fertig. Kostet ~40€


    Bin auf meinem damaligen Audi A6 auch RS5 Felgen gefahren.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • Mit Tieferlegung und Serienrädern braucht man definitiv Spurplatten für eine homogene Optik.

    Bilder

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Aktuell kommen die überhaupt nicht raus, die stehen sehr weit im Radhaus :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich suche für die Sommerpellen mglst. leicht 19" Alus aber in weiß... Bis dato wurde ich da ohne Sondergedöns nicht fündig, habe eigentlich keine Lust nagelneue Felgen direkt nochmal zum pulvern zu geben, jemand einen Tipp?

    Hallo zusammen,


    falls auch jemand Felgen in 19" und weiß sucht, im neuen Felgenshop von Gruppenzwang kann man nach Absprache jede Felge pulvern/lackieren lassen. Bei meiner aktuellen Anfrage lag der Aufpreis für einen Felgensatz bei 300EUR.


    Gruß
    Christoph

  • Das sollte woanders aber auch nicht teurer sein. Wenn du Felgen in weiß hast, bitte Bilder hochladen, finde weiß :thumbsup:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass ich die schicken und sehr leichten Tomason-Felgen hier in Bayern nicht eingetragen bekomme. Es ist auch wirklich grenzwertig, 8,5x19 ET45 steht halt tatsächlich minimal aus den Kotflügeln raus, das verstehe ich schon. Andererseits verstehe ich nicht ganz, wieso so viele Felgen für den i30 N genau in dieser Größe sind!? Und alle haben eine ABE...


    Wie auch immer,
    1. Hat jemand Tipps, wie das mit der TÜV-Abnahme dennoch möglich wäre?
    2. Jemand Interesse an den Felgen, oder auch den kompletten Rädern? Alles neu, mit Michelin PS4s 235/35 R19 + TPMS-Sensoren.


    Ohne Eintragung kann ich die Felgen nicht behalten. Sehr ärgerlich die ganze Geschichte...

  • Ich fahre die gleiche Kombination (sogar mit Federn) und hab’s eingetragen bekommen. Wenn dir der Bodensee nicht zu weit weg ist, kann ich dir einen Prüfer nennen.

  • Vielleicht verbessert die Tieferlegung ja die Situation sogar? Hab Dir mal ne PM geschickt.


    Ansonsten würde ich die Felgen am liebsten verkaufen. Also falls jemand Interesse hat, bitte gern per PM. Einen Verkaufsbereich gibt es hier im Forum ja nicht, zumindest finde ich keinen.

  • Auch vom TÜV eingetragene Felgen können von der Polizei bei Kontrollen beanstandet werden. :watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Richtig. Allerdings ohne Eintragung erst recht, von daher verstehe ich den Beitrag nicht ganz. Nicht wirklich hilfreich, sorry.

  • Dann helfe ich mal ein wenig nach: Teile, welche nicht den gesetzlichen Auflagen entsprechen, können auch durch Eintragung nicht legalisiert werden. Demzufolge sind solche Felgen mit oder ohne Eintragung unzulässig - und es gibt beides mal dieselben Schwierigkeiten. Ein Beitrag hier kann für einen einzigen User nicht, aber für die Masse der User trotzdem "hilfreich" sein!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin! Ganz ehrlich, ich würde den Tipp mit dem Bodensee in Anspruch nehmen...,; andernfalls verbrätst Du mehrere Hundert Euro...
    Und Du wirst Sie Dir auch gekauft haben, weil Sie Dir gefallen... :whistling: :rolleyes:

  • J-2 Coupe
    Also ist jetzt natürlich etwas fehl am Platz hier, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.
    Dir ist bewusst dass diese Felgen eine generelle ABE haben und auch eine ABE für den i30 N? Nach Deiner Argumentation müsste ich Felgen ja nie "eintragen" lassen, weil das im Zweifelsfall dann sowieso neu bewertet werden würde. Aber das kann man so doch nicht sagen. Natürlich muss ich die vom TÜV abnehmen lassen, steht auch ganz klar in der ABE. Und das ist alles was ich als "Anwender" momentan tun kann.


    Und da meine, trotz ABE, nicht abgenommen wurden, werde ich diese auch nicht fahren. Habe ich so in meinem ursprünglichen Post doch geschrieben.

  • Also ich habe meine mit mit 8,5 x 19 ET 40 eingetragen bekommen. Da sollten doch welche mit ET45 gar kein Problem sein. Felgen stehen raus Profil ist aber komplett abgedeckt, also eingetragen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • Eine Polizeikontrolle ist ja auch nicht das Problem.
    Sollte es zum Unfall kommen und die Polizei (oder der Gutachter) denken, dass die Felgen nicht erlaubt sind, dann wird die Versicherung nicht zahlen. Das geht dann allein zu lasten des Halters.


    Ich weiß ja das Versicherungen so etwas nie tun würden, um sich aus der Pflicht zu nehmen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!