Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Die Angaben in den Gutachten sind immer die gleichen - egal welche Felgen man z.Z. nimmt (was nötig sein könnte). Der Hersteller führt ja nicht jedes Fahrzeug vor. Er sichert sich hierbei natürlich zu allen möglichen Themen ab. Siehe auch ähnliche andere Felgenhersteller wie zB. Motec. Hier stehen exakt die gleichen möglichen Vor- bzw, Angaben.


    Ich kann nur aufzeigen, dass an keiner Stelle irgendwas schleift oder Zusatzarbeiten nötig sind. Dieses gilt allerdings aus meiner Sicht bis max original 235er Bereifung. Bei mir wurden zumindest die Felgen ohne weitere Zusatzarbeiten eingetragen.

  • Die gelben LugNuts passen halt null dazu. Das Auto hat ja nirgends gelbe Akzente mit denen das harmonieren würde.

  • Moinsen!
    Die Felgen etc. gefallen mir gut!
    Aber die vermutlich goldfarbenen Radmuttern passen meiner persönlichen Meinung nach in der Tat überhaupt nicht zum Rest...; aber jeder wie er mag...
    "Netter" Nebeneffekt: Man fällt damit auf... :rolleyes:

  • Checkt mal die komplementär Farben zu Blau/Hellblau. Das ist Gelb/Gold... Die originalen sind Silber. Da regt sich keiner über fehlende silbernen teile am Auto auf xD Aber ich wollte ein farblichen Kontrast zu den schwarzen Felgen. Nur schwarz sieht langweilig aus.
    PS: Auffallen tut man mit einem Babyblauen Auto auch ohne Schrauben :-)

  • das ist mir der Garantieverlust nicht wert...

    Weiß eigentlich jemand, wie sich Hyundai hinsichtlich Zubehörfelgen mit nicht originalen Maßen und Garantie verhält? Es gibt ja Hersteller, die auch dann direkt die Garantieansprüche aufs Fahrwerk ausschließen (bei Porsche hab ich sowas bspw. schon gehört). Je nach Art des Schadens kann man natürlich Originalfelgen montieren bevor man in die Werkstatt fährt und seine Ansprüche stellt, aber das wäre ja Betrug und betrügen will ja niemand.

  • Du kannst problemlos alle Felgengrößen fahren, die in der COC stehen. Auch Zubehörfelgen, ohne Garantieansprüche zu verlieren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja richtig, kam schon sehr häufig vor, dass bei anderer Breite/ET die Garantie abgelehnt wurde. Ich habe es schon 2x erlebt, an meinem damaligen Passat (Radlager) und A4 (Koppelst. und obere Lenker) und kenne es auch von anderen Fällen. Ich werde trotzdem meinen i30 N (Übergabe Ende Mai) dezent tiefer legen als auch Spurplatten anbauen (zumindest an der HA).

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • @FFM
    Fahren aber genug N damit rum - sogar mit Federn. Angeblich schleift es nur auf der Nordschleife im Karusell in dieser Dimension inkl Federn.


    Falls die Radkästen beim normalen i30 bzw. FB gleich sind und keine Tieferlegung vorhanden ist, wird's keine Probleme machen.

  • Ich versteh nicht, warum Ihr Euch wegen Garantie so in die Hose macht.


    Radlager und dergleichen gehen nicht von heute auf morgen kaputt, damit bleibt man auch nicht auf freier Strecke liegen (wenn man nicht komplett ignorant ist). Da bleibt alle Zeit der Welt, Spurverbreiterungen oder spurverbreiternde Felgen zu demontieren, bevor man einen Werkstatttermin macht.


    Davon mal abgesehen hat eine Werkstatt kein Interesse daran, seinen Kunden in die Pfanne zu hauen und ihn dadurch zu verlieren.

  • Jens
    Meinem AH war es egal, nach 6 Neuwagen in 6 Jahren und vielen mitgebrachten Kunden wollten sie mir keine Lösung für (ungerechtfertigt) abgelehnte Garantiefälle seitens Hyundai anbieten.


    Und alle Fahrzeuge davor waren fast mangelfrei. Aber hier sieht man wieder, dass die meisten Autohäuser nur gut sind, so lange es keine Probleme zu lösen gibt.

  • Motomaster
    Danke für die Antwort! :super: Ich möchte auch die originalen Pirellis verwenden und höher als eine 235er Bereifung auch nicht fahren.
    Dann kann ich meine Vorhaben ja doch genauer in Angriff nehmen :)

  • @ without


    Es soll N Fahrer geben, denen 8,5x19 ET40 abgenommen wurden.


    Bei mir ging es um die ZP06, die in solchem Maß daher kommt, was auf der VA zu extrem wirkte. Es sind schließlich ca. 2,8 cm, um die es gegenüber den Serien-Felgen geht. Auf der HA hätte es vermutlich gepasst, aber auf der VA nicht, so wurde mir gesagt - und aufgezeigt.


    Motomaster hat dies jedoch hinbekommen... ggf weil es sich bei der TEC nicht um eine zu sehr konkave Felge handelt.


    Wollte dann die Motec bestellen, die ja aktuell nicht lieferbar ist und mich für die AZE Straight entschieden.
    @ Motomaster
    Bitte weitere Bilder, sieht sehr gut aus die Kombi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!