Ich würde ja behaupten, dass die Reifen einen Felgenschutz haben. Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als ob die Reifen nicht ganz im Radhaus stehen, aber das erste Bild zeigt, dass es nur sehr knapp zugeht.
Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)
-
- Typ PD
- prrinz
-
-
Mit Verlaub, sieht gräußlich aus
. Mein ansich sehr toleranter Prüfer würde mich vom Hof werfen. Man kann auch nicht wirklich die Felgenhersteller verstehen, die solche Maße auf den Markt werfen.
-
Mein ansich sehr toleranter Prüfer würde mich vom Hof werfen. Man kann auch nicht wirklich die Felgenhersteller verstehen, die solche Maße auf den Markt werfen.
Worum genau geht es?!
-
Ohne Probleme eingetragen heist ja lange nicht, dass es wirklich legal ist. Gibt spezielle Prüfer die fast alles eintragen, die Leute kommen dann auch gern mal 300 km angefahren.
-
Guten Abend,
habe jetzt wirklich JEDE Seite hier durchgelesen, jedoch bildertechnisch war leider nicht viel dabei was ich suche.
Fährt hier jemand auf einem Fastback N 20" Felgen, am besten mit 30mm Federn? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, lieber 19" oder 20" Felgen zu nehmen.
Ich persönlich finde die Original Schmiedefelgen in 19" wirken einen Tick zu klein. Habe aber auch festgestellt, dass durch den Felgenschutz (also die Reifenkante, die die Felge vor dem Bordstein "schützen" soll) die Felgen erwas vom Reifen "verschlingt" werden und es dadurch kleiner wirken lassen.
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob der eine oder andere das kennt...man läuft zu seinem eigenen Auto und wundert sich, wie klein die Felgen von weitem eigentlich wirken?
Ich füge mal ein Bild hinzu, wahrscheinlich kommt es nicht so rüber wie in real.
Mein absoluter "Favorit" was Optik angeht sind die Original Felgen jetzt nicht. Ich weiß nur nicht, ob Felgen sofort "größer wirken" wenn sie zB. silber statt dunkle Farben haben. Zudem könnte eine Tieferlegung das auch beeinflussen (in die bessere Optik). Und der originale Reifen, der drauf ist, hat meiner Meinung nach eine "mords dicke Felgenschutzkante", was die Felge nochmals "verschlingt". Auf dem Foto wo es weiter weg fotografiert ist, sieht es aus wie 17"☹️.
-
Gefühlt mag das ja auch bei dem einen oder anderen auch so sein, dass einem die Felgen „klein“ vorkommen. Stell aber mal ein 17“ Rad daneben, dann relativiert sich das wieder. Ich finde gerade diese Felge sehr schön.
Natürlich verlieren sich dunkle Felgen mehr im Rad als helle. Die 20“ in Silber auf meinem i40 (auch hier im Thread, viel weiter vorn) wirkten in Silber mit einem 35er Querschnitt schon fast monströs. Dahingegen verschwinden die 21“, schwarz, in meinem jetzigen TM im Radhaus. Ein kleiner Trick, die Felgen mehr zu betonen, wäre ein Farbstreifen auf dem Außenradius zu lackieren, oder bekleben.
-
Hallo danke für deine Antwort.
Hast du mal andere Bilder mit den 20" von dem i40? Was bedeutet denn TM?
-
TM ist ein Santa Fe...
-
-
-
-
-
Ja das kann auch sein. Allerdings mag ich eher "geschlossene" Felgen bzw Vielspeichenfelgen, wo man jetzt nicht gleich alles dahinter sieht.
Mir hat mal ein Tuner ein Tipp gegeben: "Wenn du das Auto ab Werk mit 19" bekommst, mach 20" drauf, dann passt das Gesamtbild". Natürlich auch abgesehen welche Tieferlegung, 20" mit Serienfahrwerk sieht dann glaube ich schon recht komisch aus, eher so Bushöhe.
Danke für die Info. Also ich finde die gesamte Optik mit Reifengröße, Tieferlegung usw echt stimmig. Wahrscheinlich war der Fahrkomfort nicht mehr so dolle.
-
so einen Tip habe ich noch nie gehört
und finde das eher als Nonsens. 20 Zoll und in der Regel mit einem geringen Reifenquerschnitt (da Reifenbreite meist beschränkt), finde ich persönlich eher unpassend in der Kompaktklasse. Eine "offene" Felge, z.B. eine 5 Speichenfelge in heller/silberne Ausführung wirkt deutlich größer.
-
-
Naja so ganz abwägig war das nicht. Bei meinem Skoda Octavia 5E hatte das schon hingehauen. Im Forum hatte sich dann jemand 21" Bentley Felgen auf das gleiche Auto montiert, das sah furchtbar aus, bis er das Ding extrem!!! tief fahren musste, damit es wieder stimmig aussah.
Okay danke für die Info. Wobei ich sagen muss, 20" Felgen für den N gibt es nicht wirklich schöne finde ich...klar ist auch Geschmackssache.
-
Ganz ehrlich finde ich den Sprung von 19“ auf 20“ nicht so wirklich bemerkenswert. Bei meinem Santa Fe wäre das wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
Ich finde die Originale „N“-Felge schon sehr schön, würde aber ggf. mit der Farbe „spielen“.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!