Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • sinus: Genau die haben wir auch! Aber blöderweise ein Problem, diese Kappen in der Mitte der Felge. 2 konnte man bei der Erstmontage gar nicht fest bekommen und dann haben wir von den 2 die dran waren schon eine verloren, da muss ich mal zum Händler fahren glaube ich. Wie ich sowas unnötiges hasse.

  • Morgen Zusammen,


    macht es Sinn, hier bzw. generell zwei gebrauchte 235/35 R 19 Pirelli P Zero anzubieten?
    Hatte gestern Reifenwechseltermin und die zwei vorderen Reifen sind nach genau 8034km schon runter :cursing:


    Die zwei hinteren sind noch in Ordnung und würden noch für eine Saison reichen. Da ich aber keinen Pirelli mehr möchte, würde ich mir lieber vier neue Sommerreifen für nächste Saison kaufen. :denk:


    Merci im Voraus!

  • wie krass bist du denn unterwegs :D dass der reifen nach 8tkm am ende is?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Hat jemand vielleicht die Motec Ultralight 8,5x19 ET45 in gold montiert und mal ein Foto davon? Das würde ich gerne mal sehen... Thx!

    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken!

  • @kdm1993 ... gar nicht krass, deswegen bin ich auch etwas entsetzt über die Qualität des Reifens. Weder fahre ich wie ein Irrer in die Kurven, noch fahre ich mit quietschenden/durchdrehenden Reifen los :denk:
    War ein Wochenende mal im Zillertal, da war es recht kurvig, aber ansonsten gab es eigentlich keine wilden Fahrten. Hab noch nie so ein besch*ssenen Reifen gehabt, der nicht mal einen Sommer hält :thumbdown: , hab meine Kiste erst Mitte Mai erhalten ... also Mai bis 30.10.2019 ... 5 Monate ... ist doch ein Witz X(

  • 8.000 km an der VA bei einem Auto mit der Motorisierung eines i30N ist doch ein ordentlicher Wert. Wesentlich mehr wird ein anderes Fabrikat bei gleicher Fahrweise auch nicht bringen.
    Wer 15.000 km nur an der VA schafft, sollte sich überlegen, wofür er sich einen N gekauft hat, wenn er doch nie Gas gibt ... :D

  • Ich glaube nicht, dass das Sinn macht 2 stark gebrauchte Sommerreifen anzubieten, aber versuchen kann man es natürlich.
    Und im Zweifelsfall tauscht man halt alle vier und verbucht das unter Lehrgeld :flüster: Oder aber (was hier glaube ich ein bisschen verpönnt ist) du wechselst nur die Vorderachse und lässt die Hinterachse noch einen Sommer so wie sie ist.
    Bin jetzt kein Reifenspezialist und der Pirelli hat schon von Haus aus einen eher hohen Verschleiss, aber 8.000 KM ist wirklich ungewöhnlich und würde ich erstmal nicht der Qualität der Reifen anlassten.


    Entweder du schätzt deine Fahrweise komplett falsch ein oder du hast ne schlechte Charge erwischt.
    Was mir gerade in den Sinn kommt. Hier im Forum hab ich vor ein paar Tagen eine Diskussion gelesen, wegen genau dem Problem. Sind denn deine Reifen auch in der Mitte schon komplett runter? Irgendwie war das bei dem Reifen so, dass die "rillen" ganz aussen schon "weg" sind, aber der Reifen trotzdem noch in Ordnung war.

  • @Der Jens ... dann frage ich mich aber, warum bei meinem Mazda MPS die Reifen mind. 2 Saisons gehalten haben ... der war wesentlich aggressiver auf der Vorderachse als der i30 N :denk:


    holzwurm ... Danke für den Ratschlag. Das ist auch meine Überlegung ... 4 neue zu kaufen. War nur unsicher, ob es sinnvoll ist, sie hier zu nem fast geschenkten Preis anzubieten, falls sie doch jemand brauchen könnte. Aber macht wohl keinen Sinn ;)


    Ja, die Vorderreifen sind außen abgefahren, die Mitte ist noch ziemlich gut vom Profil her.

  • Nope, Luftdruck immer bei um die 2,8 bar gewesen, habe ich regelmäßig geprüft. Schnelle Kurvenfahrten kann eigentlich auch nicht sein, Ausnahme Zillertal (2 Tage) und da stand das Auto zwei Tage lang, weil es ein JGA war und wir zum saufen und wandern dort waren, nicht zum Autofahren ^^ ... war also auch nur eine normale Hin- und Rückfahrt (hauptsächlich Autobahn). Einzig der letzte Abschnitt Richtung Zillertal war etwas kurviger. Aber egal, dann hau ich die Reifen jetzt weg :unentschlossen:

  • Marcel,


    wie ist dein Fahrprofil, fährst Du viel Autobahn? Ich war der mit den runtergefahrenen Reifen. Ich fahre zu 70% AB, aber wenn ich auf die AB augefahren bin habe ich im Scheitelpunkt immer schön Gas gemacht wenn er warm war. Das macht schon eine Menge aus. Bei mir hat der Pirelli jetzt 2 Saisons gehalten, über den Daumen so etwa 15tkm.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Axel ... Hauptstrecke ist Landstraße ... 16km einfach bis in die Arbeit. Ab und an fahre ich privat Autobahn, aber nicht so extrem häufig.
    Meinen Mazda MPS habe ich weitaus aggressiver gefahren und der hatte auch mehr Bums ... deswegen empfinde ich es persönlich als etwas seltsam, aber ist ja nicht so wild, muss mich halt damit abfinden, dass die Pirelli Reifen bei mir nur 1 Saison (wenn überhaupt) halten ;) ... aus welchen Gründen auch immer ^^

  • das_n ... müsste man das nicht merken, wenn die Spur nicht stimmt? ... sprich Fahrzeug bleibt nicht mittig beim Loslassen des Lenkrades und zieht nach links/rechts?? ... meiner fährt kerzengerade wenn ich die Hände vom Lenkrad weg nehme :denk: ... (ohne Spurhalte-Assi natürlich =) )

  • Als ich im Frühjahr von Winter auf Sommer gewechselt bin, habe ich schon gesehen das die Pirellis aussen weiter runter waren. Die Winterreifen hingegen waren normal runtergefahren. Ich werde im nächsten Frühjahr auf eine andere Marke wechseln und hinten die Pirellis runterfahren.


    Was hast Du denn auf dem Mazda gefahren, Marcel?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Wenn beide Reifenschultern verstärkt abgenutzt sind, dann stimmen Sturz und Spur. Dann kann es nur am Fahrstil (viel schnell gefahrene Kurven) oder an zu wenig Luftdruck liegen.
    Wobei zu wenig nicht unbedingt bedeutet "zu wenig in Relation zur Bedienungsanleitung", sondern zu wenig für den speziellen Reifen.
    Also vielleicht hätte der Reifen auf 3,2 bar statt auf die 2,8 bar laut Anleitung aufgepumpt werden müssen.


    Ist nur die Außenschulter des Reifens verstärkt abgenutzt, dann hat er zu viel Vorspur oder zu wenig negativen Sturz, oder wieder viel schnell gefahrene Kurven.
    Ist nur die Innenschulter des Reifens verstärkt abgenutzt, hat er zu wenig Vorspur oder zu viel negativen Sturz.

  • Ist das Traggelenk verschlissen kippt der Reifen auch nach außen, und die äußere Reifenschulter nutzt sich ab.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Prince-Jamal jetzt hast du endlich vernünftige Rennreifen. ;) Ich würde sie zum Verkauf für die Benutzung auf der Rennstrecke bzw. driften anbieten. Habe vor ca 15 Jahren frische Semi-Slicks für mein Saison-kfz gesucht, die neuen haben schon kaum Profil drauf..

    Auch 12 tkm mit P-zero sind keine Seltenheit, s. motor-talk und co. Versuch es einfach mit VB+Foto.

  • Axel, das waren damals Goodyear Eagle F1 ==> 225/40/R18


    Hatte davor einen Bridgestone Potenza aufgezogen, aber mit dem war ich auch nicht zufrieden. Der Goodyear hat 2,5 Saisons gehalten.


    @Der Jens, J-2 Coupe
    Danke Euch für die Hinweise. Muss ich bei der 10k Inspektion vielleicht mal angucken lassen (das Traggelenk). Allerdings sollte das nach 8k ja auch nicht verschlissen sein. Natürlich fahre ich auch mal sportlich, aber nicht wie ein Wilder :D ... zumal ich die ersten 1500-2000km das Auto auch eingefahren habe und mich erst danach getraut habe, mal bissl Stoff zugeben und sportlicher zu fahren.


    BlackDoc ... merci für den Tipp, keine schlechte Idee :sauf:

  • Automarken auch mit Heckantrieb in der Titelbeschreibung, z. B. auf ebay-kleinanzeigen (auf ebay geht auch im Text, unterschiedliche Treffer, da kostenlos und kostenpfl.) erleichtern die Kaufsuchanfragen. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!