Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • @c4bl3
    Das würde ich gern mal sehen! Mein langjähriger und für solche Dinge sehr offener Prüfer würde mich vom Hof jagen und das zu Recht ;)


    Jede Eintragung ist immer anzweifelbar!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Das Auto oder die Eintragung? :D
    Ich weiß nicht woher du kommst, aber hier unten im Süden laufen die Dinge etwas anders/gemächlicher.
    Ich wurde bspw. noch nie angehalten mit dem Auto.


    Dass jede Eintragung immer anzweifelbar ist, stimme ich dir zu. Wie andere schon geschrieben haben. Selbst mit Eintragung wollen/können die Polizisten dich vorerst ausm Verkehr ziehen.

  • Da sollte man halt endlich mal (wie auch immer) eine einheitliche Regelung finden. Kann ja nicht sein, dass Prüfer A sagt "Jo, trag ich ein" und Prüfer B schüttel mit dem Kopf. Was hat man dann davon, wenn man (vermeintlich) auf Nummer sicher gehen will, mit dem Hobel zum Tüv fährt und ne (Einzel-) Abnahme machen lässt?
    Zumal das ja inklusive Änderung in den Fahrzeugpapieren inzwischen ja auch nicht mehr wirklich günstig ist.. :thumbdown:

  • Ich musste zwei Einzelabnahmen zahlen. Einmal für die Federn und dann noch für die Felgen mit den Federn als Kombination.
    Hat mich 180€ gekostet...


    Das Problem mit vereinheitlichen Regelung ist einfach, dass man dann vermutlich nichts mehr eingetragen bekommt.
    Da in den Gutachten ja zu 95% Auflagen vorhanden sind. Und wer zieht schon extra Kotflügel oder bastelt welche dran, nur weil es im Gutachten steht obwohl es auch ohne passt und nichts schleift.

  • Hab für die Federn und Felgen auch 120€ beim Tüv + 56€ für die Änderung der Papiere gezahlt..


    Klar, dann wird vielleicht gar nichts mehr eingetragen, aber der momentane Stand ist ja auch mehr als bescheiden.
    "Wir tragen es dir ein, wenn dich mal der Falsche anhält hast du halt Pech"

  • Der aktuelle Stand lautet: über allem steht die Einhaltung der Vorschriften !
    D. h. also daß Eintragungen die nach Lage der Dinge nicht hätten erfolgen dürfen, sei es weil der Prüfer bestechlich war oder aus einem anderen Grund die geltenden Vorschriften nicht beachtet hat, nichtig sind.


    Korrekte Eintragungen unter Beachtung der Vorschriften haben weiterhin Bestand.
    Im Allgemeinen ist die Rennleitung auch einigermaßen kulant. Grenzwertige Dinge werden normalerweise akzeptiert. Wenn man natürlich schon von weitem sehen kann, daß z.B. die Reifenabdeckung nicht gegeben ist, dann hat man halt ein Problem.

  • Wenn ich lese, was das kostet Felgen + Feder + Änderung wird mir schlecht und dann noch Spur einstellen. Da bist du ja knapp 300€ los. Bin mal gespannt, was mich das kostet, wenn diese Woche die Federn eingebaut werden. Ich lese ja auch immer wie unterschiedlich die Preise sind, der eine so der andere so ?(

  • Ja plus der Preis für die Federn selbst und noch der Einbau bist mit allen Kosten für den ganzen Spaß ganz schnell bei 700-800€.

  • Das Auto oder die Eintragung? :D
    Ich weiß nicht woher du kommst, aber hier unten im Süden laufen die Dinge etwas anders/gemächlicher.
    Ich wurde bspw. noch nie angehalten mit dem Auto.


    Dass jede Eintragung immer anzweifelbar ist, stimme ich dir zu. Wie andere schon geschrieben haben. Selbst mit Eintragung wollen/können die Polizisten dich vorerst ausm Verkehr ziehen.

    gerne beides

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Prince-Jamal
    Bei ATU online geht das ;-)


    JazzLikeX
    Der Komfort leidet natürlich etwas darunter, aber ist nicht so krass. Fahre im Winter 16 Zoll, im Sommer 18 Zoll (originale N-Line Felgen). Ich verkaufe momentan meine 18 Zoll N-Line Felgen, falls du Interesse hast :-), steige auf 19 Zoll um :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Bei ATU, hätte ich jetzt gar nicht erwartet, danke kdm1993;) Geil, bei Wheelscompany ist der i30 Fastback N auch dabei, merci @Koellefornia :bang:


    Die Edit sagt, selbst bei dem Beast Felgenstore ist er schon dabei. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht.


    Na toll, jetzt bin ich voll angefixt und brauche aber erst nächsten Sommer neue Felgen =) Muss ich heute Abend gleich mal bissl rumspielen mit den Konfiguratoren.

  • Gerne Marcel :bang: , die haben zwar nicht alle Felgen Marken wie Barracuda dabei aber ich denke damit kann man was anfangen :D

  • Guten Abend,


    Passt eigentlich nicht ganz aber ein besseres Thema habe ich nicht gefunden und wollte auch kein extra Thema erstellen.


    Ich wollte nur kurz fragen ob ich 8,5x18 ET 40 auf dem i30 fahren kann und die ohne Probleme eingetragen werden. Und kann man die RDKS von den derzeitigen Felgen dann bei den neuen Nutzen?


    Lg

  • Kommt vermutlich auf den Prüfer an, aber 8,5x18 mit 40er ET ist auch schon recht eng. Würde an deiner Stelle mit dem Gutachten einfach mal beim TÜV (oder wo du es halt eintragen lassen würdest) vorbeifahren und da mit nem Prüfer sprechen.


    Ne sichere Antwort kann dir hier vermutlich keiner geben. Gibt in dem Thread ja genug Beispiele, der eine bekommt Felge X problemlos abgenommen, der andere nicht.

  • aber ET 40, ansich fast unmöglich. Selbst ET 45 ist schon mehr als grenzwertig, mal abgesehen von der eher unharmonischen Optik

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!