Außenbeleuchtung wechseln in LED

  • Willst du jetzt ernsthaft Empfehlungen für unzulässige LED-Leuchtmitel hier haben (so lese ich es bisher), oder möchtest du Empfehlungen zu zulässigen Halogen Austauschleuchtmitteln, die kannst du haben. Das hat mit Negativeinstellung einfach mal gar nichts zu tun.

  • Es geht mir hier nicht um Empfehlungen für irgendwelche billo-China LEDs die alle Leute so blenden, dass sie direkt in den Graben fahren. Laut benzinfabrik sind einzelabnahmen der Retrofits möglich. Die Frage wäre eher ob sich so etwas lohnt. Leistung der Leuchtmittel, kosten der Abnahme usw.


    Halogen Austauschmittel fahre ich bereits und bin damit auch relativ zufrieden. LED Licht ist aber natürlich etwas ganz anderes.

  • Naja immerhin schonmal etwas positives. Lies mal und wie ich schon schrieb, Lichtgutachten kannste nicht bezahlen.


    Oder kurz zusammengefasst:


    "Einige Änderungen am Fahrzeug kann man durch eine Einzelabnahme nachträglich eintragen lassen. Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben können die lichttechnischen Einrichtungen jedoch nicht durch Einzelabnahmen eingetragen werden."

  • Wenn entsprechende Gutachten keinen Sinn machen heißt es wohl einfach auch weiterhin warten auf Philips oder osram bis es da mal etwas Neues gibt.

    Aber trotzdem danke:)

  • Ich bin mir sicher das bald legale Lösungen angeboten werden, der Bedarf ist ja da.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Osram und Philips machen ja diese Lichtgutachten für jedes Auto...!

    M.W.n. kosten diese vierstellig, eher fünfstellig pro Abnahme...

    Insofern werden diese Anbieter (+zukünftige) dies nur für Modelle machen, bei denen es sich lohnen könnte... ;-)

  • Dir fehlt je ne Stelle.

    5-stellig minimum, 6-stellig ist da sicher möglich.


    Und ja, genau deswegen rechne ich z.B. beim i40 nicht mit einem Set. beim i30 könnte das kommen, der ist ja recht gut verkauft, und sicherlich auch zu nem guten Teil ohne LED ab Werk.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • m.W. wird seitens Osram die Liste im kommenden Frühjahr 2022 erweitert. Ob da ein Hyundai Modell dabei ist ??

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ahoi,


    haben ja viele mitbekommen, dass es jetzt LED-Birnen mit Zulassung gibt... habe mir jetzt mal die von Philips und Osram angesehen.. tolle Dinger... Zulassung für i30 aber scheinbar nur bei Philips und auch nur bis 2017 -.-


    Gibt's denn auch was legales(!) für den neueren i30?

  • Naja, einen Lösungsweg gibt es, die originalen LED Scheinwerfer des PD :)


    Aber das dürfte nicht für n paar Euro machbar sein.

    Ich hab leider keinen Vergleich, wie das Halogenlicht am PD ist, am FD wr das für Halogen echt klasse.

    Das LED Licht am PD ist für mich jedenfalls eine mehr als super Sache.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde, von einem i30 Neubesitzer! Als Neuling hier, hätte ich direkt mal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Vielen Dank schonmal vorweg.


    Aufgrund eines Jobwechsels und des dadurch wegfallenden Dienstwagens, musste es recht schnell ein neues Auto sein. Und durch die bekannten Engpässe wurde es dann ein, schon produzierter, i30 Kombi, der als Neuwagen beim Händler stand. Also konnte ich mir die Ausstattung nicht aussuchen. Ich fahre jetzt einen 1.5 T-GDI 48V-Hybrid Trend, Baujahr 2022.


    Ich bin super zufrieden, bis auf ein Manko, mein vorheriges Auto hatte LED-Scheinwerfer, meins jetzt fährt mit „normalen“ H7 Lampen, gefühlt ist das, als ob da vorn ein paar Wachskerzen in den Lampen stehen würden.


    Ich habe jetzt schon mal ein bisschen gegoogelt, es gibt natürlich H7 LED Lampen zum Nachrüsten, leider taucht auf den Kompatibilitätslisten mein i30 nicht auf.


    Gibt es denn von Eurer Seite Erfahrungen, ob mein Modell nicht mit diesen Lampen nachgerüstet werden kann, oder gibt es doch die Möglichkeit dies zu tun?


    Ich bedanke mich schonmal für Eure Weisheit!


    LG Oli

  • Zur Zeit gibt es keine legale Nachrüstung.


    Trotzdem viele Spaß mit dem neuen Auto.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Da die H7 Leuchtmittel genormt sind, passen natürlich die LED H7 auch in dein Fahrzeug. Es wurde hier nur von Seiten des Herstellers keine Abnahme und Typgenehmigung durchgeführt. Warum weiß nur der Hersteller.


    Ohne Typgenehmigung darfst du diese Leuchtmittel nicht benutzen. Machbar ist das aber sicherlich. Je nach Fahrzeug muss evtl. der Deckel zum Verschließen des Scheinwerfers gegen einen höheren ausgetauscht werden, da die LED H7 deutlich nach hinten stark aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!