Motoren im Fastback?

  • Genau der hats verbrochen :thumbsup:

  • Gibt es mittlerweile wirklich, ist aber nicht ganz billig. Also eher was für Audi und Co.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt für meine Freundin. Der Fastback ist für uns ganz interessant, aber der Benziner verbraucht mir zuviel. Also überlegten wir uns einen Diesel vom Fastback zu holen. Auf mobile.de und Co findet man dazu aber wirklich 0 Inserate. Gibt es den nur direkt über Hyundai oder suche ich falsch?


    Bitte um Hilfe...

  • Es gibt auch von den Benzinmodellen nicht so wahnsinnig viele Angebote ( In ganz Deutschland nur 300).
    Da kann vieles mit rein spielen.
    Es gibt das Model noch nicht so lange.
    Diesel wird weniger nachgefragt ( Abgasdiskussion)
    Es gibt den Diesel nicht in der einfachen Ausstattung.
    Rein vom Gefühl her wird der Fastback nicht so oft gekauft und wenn dann wohl eher als Benziner.
    Also wenn du dich für einen Diesel interessierst wirst du zum Händler müssen.

  • Der Fastback ist leider wenig gefragt, laut Aussage meines Händlers ist es schon fast ein Nischenmodell, frag doch mal deinen Händler welchen Preis er dir machen kann.
    Den Fastback wird es aber bald als N geben.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ja, habe auch das Gefühl, dass der Fastback eher Nische ist.
    Vielleicht hast du ja Glück und gerade weil er nicht nachgefragt ist bekommst du ein besonders gutes Angebot. Ich würde es mal versuchen.

  • Glaub der ist erst im kommen, da viele mit der ganzen Sache wie WLTP und OPF und Dieselskandal verunsichert sind.
    Find den jedenfalls sehr schick und wenn der als N kommt wird sich da einiges im Verkauf tun.

  • Mein Wunsch:
    Fastback mit dem alten 180PS Turbo (auf 6d temp gebracht) ohne den ganzen "ZierleistenSpoilerFehlzündungsKlappenauspuffTieferlegungsRamsch" aber mit Doppelkupplung und annehmbarer Anhängerlast ....sowas suche ich ab Januar 2019 wenn meine Scheidung abbezahlt ist.
    Also Hyundai wenn ihr was verkaufen wollt seht zu.


    Muss kein Fastback sein aber wäre bevorzugt.

  • Doppelkupplungsgetriebe und Anhänger oder Wohnmobil ziehen, ist halt immer schwierig.

    Och mein Kumpel und mein Vater haben das und das geht gut. Schalter wäre ja auch ok, wie schon gesagt was dezentes was auch ein wenig vorwärts geht fehlt Hyundai in dem Segment.


    Den i30N gibts mit Anhängerkupplung

    Den hab ich probe gefahren aber dafür bin ich schlicht zu alt.
    Mein Geschmack ist dieses tiefergelegte Zierleistengedönse nicht (mehr) und zu hart ist er außerdem.
    So Sachen wie Fehlzündungen sind mir auch suspekt in meiner sturm und Drang Zeit war das ein falsch eingestellter Motor :thumbsup:
    Mein letztes Auto wo ich auf sowas wie Optik und Krawall wert legte war der hier(nicht meiner):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!