Scheibenwischer mittig der Scheibe stehen lassen

  • J-2 Coupe
    Und wenn eine Million Autos dreimal im Autoleben eine Minute länger laufen sind das 50.000 überflüssige Stunden, und dann ist es eben trotzdem wie es ist: eine schlechte Lösung für ein triviales Problem. Ich habe einen riesigen Bildschirm, einen Bordcomputer, Servicemenüs, aber für einen Wischerwechsel muss ich so ein Heckmeck veranstalten. Ich finde das eben einfach peinlich schlecht gelöst, sorry.

  • Hast du hier nicht mitgelesen? Der Motor muss NICHT gestartet werden! Es geht auch schon, wenn die Zündung angestellt wird. Was für ein Glück für die Umwelt, nicht wahr? Schön, daß Hyundai derart gute Lösungen anbietet! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na dann hat Hyundai das sogar besser gelöst als ich dachte. Jetzt habe ich mich als Wenigwechsler geoutet, denn ich habe das in den 1,5 Jahren noch nicht getan. In der Regel halten die Wischer bei mir auch mindestens 3 Jahre und werden nie in der Werkstatt gewechselt.


    Ich habe eher das Problem, daß ich beim Autowaschen kaum bis zur Mitte des Daches komme.....entweder bin ich zu klein, habe zu kurze Arme, oder der Wagen ist zu hoch oder zu breit. :D Ich muß mir also doch einen Ferrari kaufen....da komme ich überall hin.... :freu:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • In das Handbuch schauen? 8o


    Nein, hast Du mal gesehen, wie dick das ist? Das wäre doch viel zu aufwendig. ;( :flöt:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Das ganze Handbuch auf dem Handy? .... da schreit mein Handy vermutlich schnell nach zusätzlichem Speicher.


    Das ist aber eigentlich eine gute Idee, denn ich fahre das Ding ja die ganze Zeit unnötig in der Gegend herum. Wenn ich es zuhause lasse, dann spart das ja erheblich an Gewicht....und damit Sprit, vom Platz ganz abgesehen. :todlach:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Genau genommen 26,2 MB + 3,2 MB für die Navi-Anleitung. Aber macht schon Sinn das digital zu haben und die Suchfunktion nutzen zu können, mit den paar MB sollte jedes Handy klarkommen.


    Schönes Wochenende.


    Grüße Kater

  • Ihr kennt nicht mein altes Handy, das will immer wegen Platzmangel irgendwelche Programme löschen. Dabei habe ich da kaum etwas drauf. Ich schätze, ich muß mich langsam trennen... :flöt:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Weiß jemand, warum beim i30 PD die Frontscheibenwischerarme so konstruiert wurden, sodaß sie sich nicht wegklappen lassen. :rolleyes:

    Beide Wischerarme lassen sich nur minimal wegklappen und stehen sogleich bei der Kühlerhaube an. Ist beim Autowaschen, aber auch bei der bloßen Windschtzscheibenreinigung hinderlich.:mauer:

    Könnte es sich etwa gar um einen Konstruktionsfehler handeln?:flöt:

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Anleitung lesen, dann stellst du fest, dass es extra eine Wischereinstellung gibt, die die Wischblätter senkrecht stellt, um einen Austausch und ein Waschen zu vereinfachen.


    Zitat:

    Zitat

    Die Scheibenwischer des Fahrzeugs sind verdeckt montiert, sodass sie sich nicht anheben lassen, wenn sie sich in der unteren Ruhestellung befinden.
    1. Bewegen Sie den Scheibenwischerhebel innerhalb von 20 Sekunden nach dem Abstellen des Motors nach unten und halten Sie ihn ca. 2 Sekunden lang in der Stellung , bis sich die Wischer in die oberste Wischstellung begeben.

    2. Jetzt lassen sich die Scheibenwischer von der Windschutzscheibe abheben.
    3. Setzen Sie die Scheibenwischer vorsichtig auf die Windschutzscheibe zurück.
    4. Bringen Sie den Scheibenwischerhebel in eine beliebige Einschaltposition, damit die
    Wischer in die untere Ruhestellung zurückkehren.

    Nicht so schwierig, oder? :D

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Wobei man dazu sagen muss dass der Motor vorher nicht gelaufen sein muss, diese Diskussion gab es hier irgendwo auch schon... Zündung EIN und wieder AUS reicht auch um den Vorgang zu starten.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!