"N" - Kauf/Kaufberatung

  • Ich befasse mich seeeehr lang mit der Materie "Fahrzeugaufbereitung" und hab noch nie diese sagenhaften "Nano"-Versiegelungen lieben gelernt. Das is meiner Meinung nach alles Marketing. Für mich gibts nur Keramik- oder Wachs(Hybrid-Wachs) Versiegelungen. Da gibts große Unterschiede in der Versiegelungsart - Nano is Humbug.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Korrekt. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremse, Abgasanlage... und die ganzen anderen kleinen Teile und schwups sitzt du im i30 N Kombi. Und bist sicher 20.000 € zusätzlich los.

    Nicht zu vergessen die Karosseriearbeiten :)


    Ich hatte ja auf nen i40 2nd Gen N gehofft, da wäre ich definitiv schwach geworden, auch wenn der weit weniger "Sport" als nur leicht sportlicher gewesen wäre.


    Aber seien wir mal ehrlich, auch der i30 N könnte locker 200kg weniger vertragen. Wirklich sportliche Autos sollten eigentlich die Tonne nur extrem knapp reißen oder gar darunter bleiben.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Was für ein hässlicher Klotz... Der Luftwiderstand war sicher (alp)traumhaft, lol.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Als richtiger Autoliebhaber muss ich sagen, ich würde meinen Fastback sofort gegen den Volvo tauschen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Man achte auf das Baujahr, da sahen die Autos noch anders aus. Danke kdm 8)

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Den Volvo mit 5 Zylinder ein Traum. Da würde ich nicht lange fackeln wenn ich an ein Schmuckstück kommen würde und der N stünde sofort zum Verkauf

  • Ja, schon klar. Die 80er waren halt nicht nur in Sachen Kleidung, Frisuren, Cocktailrezepten und teilweise Musikstil ein übler Rückfall in Dark Ages, sondern auch bei der Formgebung vieler Autos.


    Fünf Zylinder hingegen, das war fortschrittlich. Audi hatte das ja auch früher, die Motoren waren gegenüber den 4-Zyllis schwer im Vorteil.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Die 850er/später V70 stammen aus den 90ern und nicht 80er Jahren. Mit dem 5Zyl. waren das sehr zuverlässige Autos und auch durchaus attraktiv.


    Warum sollte der Audi mit 136 nur 115PS geliefert haben? Dass die damaligen Sauger eher etwas/minimal nach unten gestreut haben, war bekannt, aber sicherlich nicht um 20 PS.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • So, es gibt bei mir Neuigkeiten, mein Produktionstermin wurde vom 05.03. auf den 05.06. verlegt, natürlich genauso unverbindlich wie der erste Termin.


    Tja da macht mir Corona und evtl. der Ukraine Konflikt (Spekulation) einen Strich durch die Rechnung. Mal sehen, ob ich das Gerät dieses Jahr noch bekommen! ^^^^

  • Ukraine kann durchaus sein, wenn irgendwas von Leoni kommt, ist das derzeit ein riesen Problem, habe damit auch schon seit 1,5 Wochen zu tun.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Bestellung war Ende November 2021.


    Aber es hat auch was gutes bei den aktuellen Spritpreisen, ich sehe den N auch irgendwie dieses Jahr nicht mehr kommen, aber wir werden sehen. Zum Glück brauche ich kein neues Auto, ich wollte einfach nur den i30N haben...;)

  • Ohje, ich habe einen N-Line im Oktober bestellt, unv. Liefertermin: 31.03. Ich hoffe, ich muss nicht bis Sommer warten 😅


    Woher bekommt ihr immer den Produktionstermin? Mein Händler kann mir angeblich nie was sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!