"N" - Kauf/Kaufberatung

  • 30€ billiger - Geiz ist geil gilt eben auch für andere...:bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ...also für 43 schlappen würd ich mir keinen Fastback N holen ^^ die spinnen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Naja, Liste ist der nunmal deutlich teurer geworden, und wie die Preise sich jetzt real entwickeln, werden wir sehen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die bisherigen Rabatte weiterhin zu bekommen sein werden.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Davon gehe ich auch aus. Ich habe einige Angebote vom VFL gesehen damals - Vollausstattung für um die 30 K ohne irgendwelche Sonderrabatte aufgrund Behinderung etc.


    Ich denke das Facelift wird mit Rabatten nicht unter 35 zu kriegen sein - gewaltige Preissteigerung.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Hast du mehrere Angebote von den Händlern geprüft?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Naja, man darf auch nicht vergessen, dass Preise jenseits der 40k eigentlich sowieso nur mit dem DCT und dem Fastback zu erwarten sind, denn wenn man im Ansatz nur 10% bekommen kann, was ja sehr wenig im Vergleich zu bisher ist, dann landet man schon unter 40. Ohne DCT komme ich beim Performance HatchBack auf nicht ganz 41, da sollet unter 40 also definitiv möglich sein, aber DCT sind mal fix 3k extra, und der Fastback waren glaub auch fast 1000€?


    Da sind wir dann schon bei etwa 45, volle Hütte, wobei ich mir die Frage stelle, warum man einen Performance mit Glasdach ausstatten sollte, das ist der Dynamik eher nicht förderlich, und Komforpaket im Performance sehe ich auch fraglich an ;) Mit Sportschalensitzen und ohne Glasdach landet man ja sogar Liste unter 40, und davon Rabatt...


    Was ich sehr seltsam finde: der DCT hat einen Mehrverbrauch und mehr CO2 Last als der Handschalter ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja, knapp unter 40 - bisher gingen aber preise auch teilweise knapp unter 30 für die Fastback N version. Klar, ohne DCT - mit DCT wären das dann ca. 32-33. Immernoch deutlich weniger als knapp unter 40 ^^ für mich geht die steigerung in diesem ausmas nicht in ordnung.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ja habe mir 4 Angebote, aber aus der gleichen Umgebung in Berlin, eingeholt. Da waren die 12,5% tatsächlich das beste was ich bekommen habe. Mit etwas mehr Nachdruck hätte ich vielleicht noch etwas rausholen können, aber hat irgendwie nicht so ganz funktioniert.


    Für die es interessiert: i30 Fastback N Performance, DCT 8-Gang Nasskupplung (Navigationspaket inkl.), Komfortpaket, Sonderfarbe shadowgrey, Frachtkosten und Anmeldung für 37.000 €

  • D.h. als Schalter bei ca. 34 K mit Rabatt, einfach mal 4 k mehr als beim VFL ^^

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ach Leute, schaut doch einfach mal bei Mobile rein...!


    Ein i30 N Perf. mit Navi-+Assi-Paket kostet inkl. Überführung 31790€! Das sind immer noch unter Einberechnung der i.d.R. nie rabattierten Überführung dann ein Rabatt i.H.v. 6350€ auf den BLP! Darmas... Das entspricht einem Rabatt von 16,93%! Selbstredend ohne Verhandlung...

  • Ich kann dir sagen, bei den Angeboten von Mobile verhandelst du dich dumm und dusselig für n paar Euro. Das wird ziemlich sicher dann Ende sein.


    Dass Darmas gute Rabatte geben kann, nunja, die verkaufen eben auch mehr.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja, das ist mir schon klar...!

    Mein Hinweis "ohne Verhandlung" sollte eigentlich klar stellen, dass ich für diesen Rabatt nichts aktiv unternehmen muss...

    Der andere User musste ja offenbar bereits für die 12,5% "kämpfen"...

  • Also den i30 N für 31.790 €, den ich auf mobile gefunden habe, vielleicht meinst du den auch, ist

    a) Hatchback und kein Fastback,

    b) Schalter und kein DCT,

    c) Standardfarbe und keine Sonderfarbe

    d) Stoffsitze bzw. kein Komfortpaket....


    Rechne ich das nun alles dazu, so wie ich meinen i30 N zusammengestellt habe, kommen wir auch wieder auf mindestens 37.000€. Also ich glaube so groß ist der Unterschied gar nicht.

  • Oh Backe...., es ging bei meinen Post nicht um einen Fastback N, sondern ich wollte die Aussage widerlegen, dass der neue i30 N mindestens 34 k€ inkl. Rabatt kosten würde! Das ist Quatsch, s.o.!

    Da es den VFL-N nur als Schalter gab, kann ich jetzt nicht FL-DSG mit VFL-Schalter vergleichen...!

    Prozentualer Rabatt ist prozentualer Rabatt!

  • Dass man den VFL nicht mit dem VL vergleichen kann liegt ja auf der Hand, Trotzdem ging es ja auch darum, dass das VL sich preislich deutlich nach oben bewegt hat. Ich wollte nur im netten Austausch wiedergeben, dass der Preis den du bei mobile gefunden hast kaum oder fast garnicht günstiger zu sein scheint als der Preis den ich bekommen habe. Ist ja auch garnicht so schlimm, dafür ist der Austausch hier da. Umso mehr finde ich deine sehr unsympathische Art und Weise zu schreiben völlig fehl am Platz. :) Wenn du nicht konstruktiv diskutieren kannst, meide doch bitte lieber solche Foren. :(

  • Guten Morgen, Forum!

    Weiss jemand von Euch, warum derzeit der i30 N (Hatch-/Fastback) auf der deutschen Hyundai-Seite nicht konfiguriert werden kann? :/

    Schönen Tag

    Andreas

  • Gibt es hier N-Fahrer aus der Nähe von Oberhausen? Da mein eigener i30 aus 2017 kurz vor Weihnachten unverschuldet ein 98%iger Totalschaden wurde, spiele ich nun mit dem Gedanken einen neuen i30N oder N Performance zu kaufen. Leider hat aktuell niemand einen N zur Probefahrt rumstehen.


    Auf diesem Weg suche ich jemanden, bei dem ich mal eine Runde mitfahren könnte. :winke:

    1416044.png | Standard Gen5W Navigation - PDeN_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Wie, nicht mal Darmas hat einen stehen? Das wundert mich ehrlichgesagt sogar.

    Ich komme zu weit weg her, aber, ich hab meinen quasi blind gekauft; es ist definitiv kein Fehler, wenn du mit hartem Fahrwerk und sportlichen Sitzen umgehen kannst ;)


    Übrigens, falls der freundliche i30 N Fahrer des roten N oder der Fahrer/die Fahrerrin des anthraziten N, der immer wieder in Wesendorf einkauft, hier mit liest, Ich bin der blaue ;) :-D

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!