Inspektionskosten

  • J-2 Coupe

    Ja man denke an 19% Mwst gespart bei Media Markt und diese dreisten Ar...geigen erhöhen am Tag vorher über Nacht kurz die Preise um 15 bis 19 % auf alle ihre Artikel. Dummenfang!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Der KVA wird erstellt ohne Kenntnis des Gutscheins, dieser kommt erst am Tresen bei der Bezahlung zum Einsatz :flüster:

    Außerdem sieht man am KVA dass die Preise nicht an einen Gutschein "angepasst" wurden, es sind (vergleichbar mit anderen AH) reguläre Preise. Man kann auch viel schwarzmalen...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Ach Schatzilein - die Preise werden angehoben (einige Tage oder Wochen), BEVOR die Gutscheine oder Rabattaktionen gestartet werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Woher soll das AH wissen wann ein ausgestellter Gutschein verwendet wird? Ich bin ja nicht der einzige Kunde mit solchen Gutscheinen...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Ist keine zeitlich befristete oder angesetzte Rabattaktionen.

    Ich kann die Gutscheine bei jeder Inspektion bis 2027 einsetzten.

    Da ist kein KFz aufm Gutschein registriert.

    Die können wirklich nicht wissen wer wann etwas einlöst

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Wichtig ist einzig und allein, daß die KUNDEN glauben, sie hätten einen finanziellen Vorteil. Denn das ist der Plan, den ich als Unternehmer habe.:] Und wie man hier lesen kann, glauben einige felsenfest daran!

    Und das ist auch gut so!:super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe bei unserem auch die 20% Gutscheine von Delta.


    Auch wenn es für mich oft streng genommen ein Ritt von 60 km one way ist, verbinde ich Aufenthalte mit Besuchen meiner Eltern im Rhein Lahn Kreis.


    Bisher bin ich mit dem Händler zufrieden…

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Wenn man die Preise kennt bzw. eine Weile beobachtet, gibt es schon Sparmöglichkeiten.


    Beste Beispiel McOil oder ATU (es geht nur um Ölwechsel!) oder Auffüllen der Klimaanlage etc. Das sind in der Regel Lockangebote, die dazu genutzt werden dem Kunden "Extras" aufzuquatschen.


    Angebote gibt es, aber selten und man muss Aufpassen.


    mfg

  • KUNDEN

    Wie (oder auch: Nur) der gute Kaufmann weiss, Rabatte schlägt man VORHER auf den Preis. Ganz genau.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Fahrzeugschein und Schlüssel händigt der Händler in solchen Fällen sowieso erst NACH dem Bezahlen aus.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe heute meine Inspektion Nr. 2 machen lassen. Habe bisher nur 15.000 km auf dem Tacho. Laut Werkstatt haben sie die "2 Jahres Inspektion bzw. 30.000 km" gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Inklusive Wechsel auf Sommerräder und Einlagerung 502,79€. Schon nicht günstig, aber so ist das halt.


    Ich hänge euch mal die geschwärzte Rechnung an. Auf dem Foto rechts abgeschnitten ist nur die MwSt. Wenn ihr Kommentare habt, gern her damit.


  • Selbst beim Öldiscounter "MacOil" kostet der Komplett-Ölwechsel mit 0W20 und Ölfilter zwischen 95€ und 130€ inkl MwSt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • FZR89

    Ich habe für den Dichtring Ölablass 1,34€ bezahlt. Der Ölfilter lag bei 9.93€, Pollenfilter 25,97€, 3,5l Motoröl 5W-30 für 16,95€ je Liter, macht 59,33€ gesamt.


    Alle Preise natürlich für einen i10 AC mit 1,0l Motor und 20 tkm Durchsicht.


    Gruß Ralf

  • Wenn man wollen würde, könnte man sich jetzt fragen, warum für einen Pollenfilter das 4.7-fache vom EK verlangt wird, dagegen ist selbst das Öl günstig. Aber meine Herren, machen wir uns nichts vor, die 5 Jahre Garantie müssen wir uns eben teuer erkaufen. Ok müssten wir nicht, aber bei der ersten ernsten Macke, würde das Forum wieder kochen, warum das alles so teuer ist. :)


    Am Ende der Garantiezeit eine Reparaturkostenversicherung abschließen und in eine freie Werkstatt wechseln, die aktuell ja auch nicht für den sprichwörtlichen Appel und das Ei arbeiten!


    Ich muss aber wirklich sagen, die 280 Euro Service für mein Motorrad, die quasi nur einen Ölwechsel bekommen hat und einmal Fehler auslesen, tun mir mehr weh, als die die genannten Summen am Hyundai. Da müssen die Leute wenigstens noch dran arbeiten und im "Idealfall" werden noch kleine Teile getauscht :D.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!