Inspektionskosten

  • Kann man eigentlich irgendwie/ irgendwo einsehen, wieviel km/ Tage man noch bis zur nächsten Inspektion übrig hat? Ich konnte in den Menüs des BC bzw. in der BDA nichts dergleichen finden, oder habe ich was übersehen?

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Terrorkater das habe ich in der Tat... in das Komfortmenü kommt man nur rein wenn das Auto steht UND die Handbremse angezogen ist (Motor an oder aus ist egal), das war mir gar nicht bewusst. Auch die anderen Einstellmöglichkeiten kannte ich bis dato noch nicht weil ich bisher nur während der Fahrt in die Menüs geschaut habe :auweia:

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Update zu meinem km reset Problem. Es gibt wohl Regionen, da sind 5 tkm voreingestellt. Das ist behebbar indem man die passende Region aufspielt sagt die Werkstatt. Sie dürfen es allerdings nicht nachträglich tun. Das geht nur wenn sie auch die Wartung durchführen. Ist für mich nur bedingt nachvollziehbar, denn wir sind ja in Deutschland und hier ist das Intervall 365/15 tkm und ich kann den Reset ja auch selbst durchführen, aber vielleicht bringt es auch nicht genug Geld oder ist doch komplizierter, so dass man einen Grund gesucht hat.


    Dass ich deswegen die Werkstatt wechsele, sehe ich nicht. Ich werde dann halt von Hand resetten.

  • Hi.


    Ich hatte heute die 75000 km (5 Jahre) Durchsicht und habe mit Mietwagen für 24h und 50 km 392,01€ bezahlt.


    Hatte die Durchsicht, Zündkerzen und Ölwechsel, dazu noch eine kostenlose Reinigung des Autos innen und außen.

    Hyundai i30 Premium EZ 08/2017

    Compact Gen 5

    Model PDAS.95ALN.EU

    Softwareversion PD.EUR.SOP.013.17.211027

    Firmwareversion PD.EUR.0.5.430.210930.MICOM

    Naviappversion STD5L.EUR.HMC.220128.c22f9b6

    Kartenversion EUR.14.47.48.631.101.5

  • Hi. Ist ohne HU und AU. Hatte das Auto erst letztes Jahr gekauft und da wurde es neu gemacht.


    Weiß zwar nicht ob der Zündkerzen Wechsel jetzt bei 45000 km die ich runter habe nötig war, aber es ist ja so gefordert zwecks Garantie.


    Also ich denke auch, dass es okay ist. Zündkerzen haben 122,20€ und Öl mit Filter 71,61€ gekostet.


    Die Inspektion als solche 119,85€, alles netto. Brutto wie oben erwähnt 392,01€.

    Hyundai i30 Premium EZ 08/2017

    Compact Gen 5

    Model PDAS.95ALN.EU

    Softwareversion PD.EUR.SOP.013.17.211027

    Firmwareversion PD.EUR.0.5.430.210930.MICOM

    Naviappversion STD5L.EUR.HMC.220128.c22f9b6

    Kartenversion EUR.14.47.48.631.101.5

  • Ich komme gerade von der 1. Inspektion und bin zufrieden. Wie bereits schon geschrieben, Gesamtkosten 170,00 € inklusive Leihwagen und Wagenwäsche. Was will man mehr…

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Mal sehen was ich am Donnerstag beim freundlichen für die 60000 bezahlen darf. Das Fahrzeug ist aber aus 2019.


    Zum Bezahlen nehme ich unseren Malinois-Mix mit....................... . Zwei mal Nein gesagt und dich spricht niemand mehr an und gewisse Mitmenschen wechseln die Straßenseite. Ja sie hat einen extremes Problem der Impulskontrolle. Die Dame ist aber erst 8 Monate alt und wir arbeiten an ihrem Verhalten.

    Sie ist stets bemüht.8)

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ungerade (kleine) oder gerade Inspektion (grosse)? Was wurde gemacht, welche Landesregion? Öl mit Goldsplittern versetzt bekommen, oder selbst zur Werke geschlepptes? Sind so viele Einflussfaktoren, da wirst du kaum eine pauschale Antwort auf eine so "gehaltvolle" Frage bekommen. Feel free den Thread von vorn bis hinten zu durchforsten, wirste alles finden.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!