Inspektionskosten

  • Nein, ich war seitdem nicht nochmal dort. Im BC habe ich nichts verstellt.
    Naja, ich frag mal zum Inspektionstermin, warum das so ist. Hätte den Termin ohnehin erst mit 4 Wochen Wartezeit bekommen (Werkstatt ist wohl ziemlich voll).

  • Dann hats die Werkstatt verbockt. Hab allerdings Anfang November angerufen und einen Termin gemacht. Der liegt nun aber in der ersten Dezemberwoche (von Seiten der Werkstatt ging es nicht anders). Problematisch?

  • Ich würde gern bei meinen N das Navi und Audiosystem updaten. Das ist doch die ersten Jahre komplett kostenlos, oder? Sind es 3 oder 5 Jahre? Zudem noch den Sicherheitscheck, der ist doch auch für die ersten 5 Jahre kostenlos. Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz antworten könnte.


    Danke.
    Gruß Daniel

  • Car Audio inkl. Navigation und Multimedia (3 Jahre Garantie ohne Kilometerlimit)


    ...Dafür bietet Hyundai Ihnen 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß dem Hyundai Sicherheits-Check-Heft, die Sie z. B. vor einer Urlaubsreise in Anspruch nehmen können...


    Quelle: Hyundai

  • Wenn bei dem kostenlosen Sicherheitscheck aber z.B. verschlissenen Bremsen gefunden werden, dann zahlt das der Kunde - und nicht Hyundai! Umsonst ist nur das Suchen nach Mängeln.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @
    Das ist klar, solange es Verschleißteile sind, sonst wäre es ja ein Garantiefall. Danke, also kann man festhalten, dass die Sicherheitschecks 1 pro Jahr in maximal 5 Jahren vorhanden sind. Navigation 3 Jahre garantiert darüber hinaus, weiß es aktuell hier niemand mit Sicherheit. Dann kann ich mal einen Servicetermin vereinbaren.

  • Lasst ihr eigentlich die kostenlosen Sicherheitschecks machen? Mein i30 ist ja jetzt ein halbes Jahr alt und daher mitten im Inspektionsintervall. Von daher wäre der Check jetzt wohl am sinnvollsten. Ich habe aber die nächste Zeit kaum Zeit dafür, und wenn, dann bin ich so nah am Ölwechsel, daß es eigentlich keinen Sinn mehr gibt. Immerhin wird es ja in den Papieren vermerkt. Ob da später mal jemand rein sieht?

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Also, wir haben in 4 Jahren weder am i10 meiner Frau, noch an meinem GD Turbo so einen Check machen lassen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Meine Werkstatt hat den beim letzten Ölwechsel gleich mitgemacht.
    Hatte nicht mal gefragt und im Nachhinein dann gesehen, dass die den gemacht haben.

  • Das ist ja eine gute Gelegenheit, den Check beim Ölwechsel mit zu machen. Allerdings gehe ich davon aus, daß das bei den Inspektionsintervallen eh gefordert wird (auch beim ...nur Ölwechsel).


    Aber vielleicht kann die Werkstatt da ja noch ein wenig gegenüber Hyundai abrechnen oder man rechnet auch damit, daß etwas auffällt, was man nacharbeiten könnte.


    Egal, ich werde wohl erst nach einem Jahr in der Werkstatt aufschlagen, zumindest wenn sonst nichts an fällt.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Moin,


    460€ sind aber heftig! Tochter hat für ihre 260€ bezahlt. Und das OHNE selbst mitgebrachtes Öl.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Auch PD bei der 2. Inspektion? Wo kommt ihr her? Ich war in München.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!