"N" - andere Federn

  • Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der Fahrbarkeit mit den H&R Federn.
    Da die Straßen bei uns in NRW leider nicht mehr im guten Zustand sind und noch zusätzlich durch diese bescheuerten 30 Zonen Hindernisberge auf der Fahrbahn zusätzlich verschlechtert werden, hab ich die Befürchtung, an den Hügeln oder an anderen Hindernissen aufzusetzen. Auf sehr vielen dieser Hindernisberge sind deutliche Kratzspuren. Mein N soll aber keine weiteren dazumachen. :schläge:


    Gibt's dazu irgendwelche Erfahrungen?


    Liebe Grüße,
    Danni

    _________________________________________________________


    Der Arzt sagt, ich soll mehr Sport machen. Jetzt fahr ich schon morgens im SPORT-Modus zur Arbeit - Auch wieder falsch

    ^^

  • Tieferlegen inklusive Bodenfreiheit geht leider nicht. Hopp oder Topp. Glaube aber nicht, daß dir bei angemessener Fahrweise die Karre bei Bodenwellen aufsetzt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hab 35mm H&R verbaut und hin noch aufgesetzt. Selbst die Bodenwellen beim McDonalds sind kein Problem :D

  • Danke für die Antworten.


    Hier steht oft nur was von H&R Federn. Was ist denn mit den Federn von KW? Die haben auch 35mm. Die Federn sind nur für die Optik. 8)


    Gruß,
    Danni

    _________________________________________________________


    Der Arzt sagt, ich soll mehr Sport machen. Jetzt fahr ich schon morgens im SPORT-Modus zur Arbeit - Auch wieder falsch

    ^^

  • @Stefan_F, da bin ich mal auf das optische Ergebniss gespannt ;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Gibt es bisher schon Erfahrungen mit dem St oder KW Gewindefahrwerk? Mir ist das originale Dämpfersetup mit den H&R Federn selbst im normalen Modus zu hart.

  • Seid ihr alle Masochisten? Das Fahrwerk des N ist doch hart genug. Sicher sieht es noch etwas besser aus, wenn der Wagen tiefergelegt ist, aber viel macht es nicht aus.
    Oder fightet ihr alle um die letzten Sekunden auf dem Nürburgring?

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Reiner1
    Der optische Unterschied zwischen Serienhöhe und 35mm Tieferlegung ist schon sehr krass. Lohnt sich in meinen Augen auf alle Fälle.


    @Filzstift
    Ich bin das KW V3 mal mitgefahren - nur zu empfehlen. Schluckt Bodenwellen deutlich besser und das Auto hoppelt nicht mehr so rum. Wenn du noch etwas Zeit hast, dann kannst auch noch warten. Es soll wohl noch eines mit DDC von KW kommen.

  • Also das originale Fahrwerk mit dem H&R Federsatz ist nicht zu gebrauchen. Am Sonntag bin ich vom Nürburgring aus über die AB heimgefahren und im N Custom Modus (Dämpfer auf normal) fahre ich über eine Bodenwelle, es gibt einen Schlag und zack geht die Multimediaeinheit aus. :D


    Ich habe echt Angst um die MB MF1 Magnesium Felgen. Man kann gar nicht richtig Spaß haben, da man ewig schauen muss, wo die nächste Welle und ein Übergang auf eine Brücke kommt. Selbst mein 2002er Lupo liegt angenehmer auf der Piste.

  • ExxxPlosiv
    Nein. Gibt es noch nicht mit DDC. Soll aber in Entwicklung sein bei KW. Rechne mal mit Mitte/Ende 2020 damit.


    @Filzstift
    Sind halt progressive Federn. Aber kaputt gehen wird da nichts, da brauchst du keine Angst haben. Fahre ebenfalls die H&R mit anderer Rad-Reifenkombination. Spreche also aus Erfahrung.

  • Es war halt nach einer spürbar sehr harten Bodenwelle, habe es gemerkt, weil keine Musik mehr kam. Als ich dann aufs Radio blickte, war es aus und hat gerade neu gestartet :D

  • Habe mittlerweile die Federn drin. Nur was macht ihr da für Wagenheber drunter?
    So ein Standard Wagenheber passt ganz knapp darunter. Nur passt kein Gummi Pupper mehr darunter :-( hatte mir Extra passende gekauft.
    Habt ihr eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!