falsche Farbe in COC und Kfz-Brief?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute von meinem Händler den COC und Kfz-Brief erhalten und dort steht die Farbe Weiß, obwohl ich den White Sand gekauft habe. Ich hab dort angerufen und die sagten dass Weiß die Grundfarbe für den White Sand ist, aber das stimmt mir irgendwie nicht. Wieso würde es im Brief und COC so ganz falsch stehen? Hat einer von euch auch Erfahrung damit?


    Danke schön,
    -preksus

  • Es wird immer nur die Grundfarbe eingetragen... Bei Weißtönen Weiß, Grautöne ...Grau usw.


    White Sand besagt ja eigentlich "Weißer Sand" ...ergo Weiß und nicht Gold oder so ähnlich.


    Ist wie mit den Reifen....wo nur eine Reifengröße es in die Papiere schafft.

  • Hat dein Auto die Farbe welche du haben wolltest? Wenn ja ist alles OK und völlig egal was in der COC steht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jo, das versteh ich alles, aber ich kenn 2 Leute die die gleiche Farbe haben und bei den stehts Grau mit Effekt. Das Auto hab ich noch nicht erhalten. Ich sollte es heute zulassen, und morgen abholen.

  • Meiner ist auch in der Farbe White sand. In den COC Papieren steht bei mir "white".
    Noch was interessantes am Rande:
    Vielleicht stammt die Farbgebung "White sand" bei Hyundai in Anlehnung an die fast weisse Gipswüste in New Mexico, die White Sands heißt. Zwischen Las Cruces und Alamogordo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!