Beschlagene (LED-) Scheinwerfer

  • Letztlich muß man man dem Hersteller/Händler auch immer die Chance geben, den Mangel zu beseitigen. Erst wenn das nicht klappt, kann man über Rückgabe reden. Mit dem Hochdruckreiniger wäre ich in Zukunft jedenfalls vorsichtiger......

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ja, I know. :-)


    Ich werde euch morgen mal berichten was gemacht wird. Auf jeden Fall kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich mit dem Hochdruckreiniger das Auto genau so sauber gemacht hatte wie mein altes Auto.... was würdet ihr machen? Die Rückleuchten mit dem leichten Nebel drin auch bemängeln oder nur die schlimmen vorne? Erstmal schlafen gehen und morgen vor der Arbeit hin :-)

  • So, habe jetzt einen i20 als Leihwagen, weil der Meister meinen i30 heute angucken will. Und was soll ich sagen? Der i20 hat es auch das Problem. Hinten und vorne. JEDOCH nicht so doll wie bei mir vorne.... scheint in einer gewissen Art und Weise doch normal zu sein, allerdings sagt der Meister seiner, dass keine großen Wassertropfen wie bei mir drin sein sollten

  • Ja, geile Idee :-)


    Ne, ich warte erstmal ab, was der Mensch nachher sagt.... er meinte, die müssen das erstmal zu Hyundai schicken und abwarten, ob ein Garantiefall draus wird.... ist schon traurig sowas, dass man da so ein Theater machen muss. Angeblich reichen die Kundenfotos nicht aus und man muss dafür extra hin

  • So, habe nun Feedback von der Werkstatt. Beide Frontscheinwerfer werden auf Garantie getauscht. Die LED Tagfahrlichter werden erstmal nicht getauscht, da der Meister meinte, dass es bei dem Wetter wirklich normal sei kann, da er auch andere Autos in letzter Zeit in der Halle hatte, die das hatten.... mhm.... mir wäre natürlich lieber gewesen, dass die gleich alles tauschen, aber gut. Mal abwarten. Ich hatte es tatsächlich auch nur an dem einen Tag so stark mit dem LED Tagfahrlicht und seither nie bisschen oben und unten an den Ecken.... wichtiger sind dann ja auch die Frontscheinwerfer wobei ich denke, dass es mit den neuen auch so auftritt, weil sie eben nicht luftdicht abgeschlossen sind und atmen sollen.... Bei der Gelegenheit können die gleich mal die Stosstange korrigieren, da die nicht bündig mir der Haube abschließt und man trotz den Gummistoppern in der Haube nichts mehr justieren kann....

  • Meine Scheinwerfer vom Facelift schwitzen auch. Und ehrlich gesagt hatte ich noch kein Auto, bei dem die Scheinwerfer im Winter innen nicht nass waren. Beim VFL hatte ich dazu sogar ne Frage gestellt hier im Forum, Werkstatt hat mich dann aber beruhigt. Meinten: so lange der nur etwas beschlägt und nicht völlig unter Wasser steht ist alles okay.


    Erklärt wurde mir das mit einem Beispiel von Zuhause. Isses innen warm und draußen kalt, kondensiert die Feuchtigkeit aus der Luft innen. Sobald die Scheinwerfer an sind, sollte das Wasser wieder verdunsten.


    Grüße

  • Bei LED reicht die durch den Betrieb entstehende Wärme ggf. eben nicht aus, um das zu erreichen, sofenr das Wetter nicht entsprechend warm ist.

    Das ist aber nun auch nicht ganz neues. Das kann, bei bestimmten Situationen sogar bei Halogen auftreten, wenn auch eher Stellenweise.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Das ist richtig, aber definitiv nicht das gleiche wie in einem Scheinwerfer :)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Eine Frage: die Werkstatt muss die Stoßstange abmachen, um neue Scheinwerfer einzubauen. Muss die Stoßstange auch ab, wenn die LED Leisten ausgewechselt werden müssen (zu einem späteren Zeitpunkt)?

  • So, habe meine neuen Scheinwerfer drin.... die Stosstange wurde auch angehoben, da sie bisschen zu niedrig saß.... nun liegt an der markierten Stelle die Gummidichtung nicht so wirklich an und an den Gummistöpseln unter der Haube lässt sich auch nichts einstellen.... kommt da denn jetzt nicht Regen etc durch? Der Meister meinte, das wäre nicht schlimm..... was meint ihr? Hier das Foto:


    https://ibb.co/0YXg66z

  • Das sieht jetzt eigentlich auf dem Bild krasser aus als es ist.... wenn man direkt daneben steht sieht man es gar nicht. Man muss schon fühlen oder in die Hocke gehen und gucken. Die Frage ist nur, passiert da was, wenn da Wasser rein kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!