Mängel/Probleme

• Mal die Gummitülle rausprokeln und zurückschieben, Kabelstrang ein wenig herausziehen.

Kabel mit gebrochener Litze fällt durch größere Flexibilität auf, beim bewegen geht die betroffene Lampe auch manchmal kurz an.

Kofferraumleuchte rausdrücken, gucken wo die Kabel (Kabelfarben) hingehen, Dachhimmel oder C-Holmverkleidung wegdrücken um den Kabelverlauf zu verfolgen.

Geht nicht anders wenn es nicht mehr Informationen gibt.

Gruß Bernd

• Hey Leute.

Ich wollte mal fragen ob es normal ist, wenn ich Vollgas gebe (Pedalstellung 100%), vom Gas gehe, dann die Kupplung drücke, steigt die Drehzahl kurz weiter und sinkt dann erst ab. Das ist in jedem Fahrmodus so. Ist es bei euch auch so?

• Ja, die Drehzahl sinkt nicht sofort ab. Das ist besser beim Schalten, wenn die Drehzahl nicht gleich absackt sondern noch paar Sekunden erhöht bleibt. Damit wird ein Ruckeln beim Schalten vermindert.

• Nabend.

Kann mir jemand sagen, wie ich Wasserabläufe bei meinem i30 Fastback aus 2021 erkenne und wo diese genau oben sitzen? Unten nehme ich an, sind das kleine Löcher, nur wo sitzen die oben?

Habe anscheinend leichten Wassereintritt im Kofferraum, da wollte ich erstmal selber die Abläufe überprüfen, wüsste eben nur nicht, was ich da abschrauben müsste.

mfg

• Wasserabläufe vom Dach her gibt es nur bei Schiebedächern, dann am Schiebedachkasten vorne jeweils per an den A-Säulen entlang geführter Schläuche und hinten an den C-Säulen entlang. Bei Wassereintritt im Kofferraum sind die Dichtungen der Hecklappe und der Heckscheibe sowie der hinteren seitlichen Scheiben die üblichen Verdächtigen.

Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.017.1.240306

• Wie bringt man eigentlich dem i30 MY25 bei, beim Start sofort in die Einstellung 'Media' zu wechseln?

Wenn ich das Auto ausschalte und auf 'Map' bin, dann erscheint die Karte auch automatisch wieder. Mache ich das bei Media, begrüßt mich (nach dem Bestätigen meiner Fahreignung) der normale Hintergrund und ich muss wieder manuell zu 'Media' wechseln.

Seit 16.11.24:

i30 N-Line Kombi MY25 in Shadow Grey und mit Schiebedach.

:]

• Mein BT Adapter „drängelt sich vor“ 😜, will immer gleich als erstes loslegen.

Meiner:

I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

1406191_5.png

Meine Frau fährt:

I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

• Ich brauche mal eure Hilfe: Irgendwo gab es hier mal Fotos von einem zerlegten Innenraum (i20 BC3) zum Austausch der eCall-Batterie. Ich finde das nicht mehr. Könnt ihr mir bitte helfen?

• eCall hatte eigene Threads (versch. Modelle) oder bei "Inspektionskosten" war es auch Thema. Benutze die Suche im Notfall.

• Nabend,

die Gewichte an meinen 18 Zoll Felgen sind ordentlich am rosten. Sieht unschön aus, aber besteht da unbedingt Handlungsbedarf? Oder kann ich das erstmal so lassen.

Guten Rutsch und frohes neues Jahr.

• Würde ich auch so lassen, wenn sie "nur" rosten und nicht schon halb zerfressen sind oder sich ablösen, ist das ok. Wenns dich optisch stört oder du dir Gedanken machst, kannst du ja dünn etwas Farbe drauf machen. Bleiben ja nicht ewig auf der Felge, spätestens wenn neue Reifen fällig sind, hat sich das Problem erledigt.

LG Doc

Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!