Falls es sich wirklich nicht merkt, schalte doch am Lenkrad auf Media mit der Quellentaste.
-
-
Ich brauche mal eure Hilfe: Irgendwo gab es hier mal Fotos von einem zerlegten Innenraum (i20 BC3) zum Austausch der eCall-Batterie. Ich finde das nicht mehr. Könnt ihr mir bitte helfen?
-
eCall hatte eigene Threads (versch. Modelle) oder bei "Inspektionskosten" war es auch Thema. Benutze die Suche im Notfall.
-
Danke, habs gefunden (Inspektionskosten).
-
Nabend,
die Gewichte an meinen 18 Zoll Felgen sind ordentlich am rosten. Sieht unschön aus, aber besteht da unbedingt Handlungsbedarf? Oder kann ich das erstmal so lassen.
Guten Rutsch und frohes neues Jahr.
-
So lassen.
-
Würde ich auch so lassen, wenn sie "nur" rosten und nicht schon halb zerfressen sind oder sich ablösen, ist das ok. Wenns dich optisch stört oder du dir Gedanken machst, kannst du ja dünn etwas Farbe drauf machen. Bleiben ja nicht ewig auf der Felge, spätestens wenn neue Reifen fällig sind, hat sich das Problem erledigt.
LG Doc
-
-
Rein aus Neugierde würde ich da gern mal ein Bild von sehen.
-
-
Moin Basti,
das sieht mir nach nem Bremsstaub-Rost Gemisch aus, was an den Gewichten pappt.
So'n bisschen Rost am Gewicht versaut nicht die ganze Felge.
Gruß Ralf
-
Naja wie gesagt, sauber machen, entfetten, Nagellack oder dünn Felgensilber drauf, fertig ist die optische Retusche. Das ist wirklich nicht sehr schön anzusehen, würde mich persönlich auch stören. Wenn gleich unsere fränkischen winter überall Rostfraß an der Kiste hinterlassen.
LG Doc
-
alles klar danke für die tipps

-
Einfach so lassen oder beim Auto waschen ne Felgenwäsche mit ordern und gut ist. Ansonsten passiert da bis zum nächsten Reifenwechsel wahrscheinlich nix Weltbewegendes.

-
Da hat man aber den billigsten Gewichtekram verbaut, oder? Das kenne ich so nicht und ich habe viel gesehen.
Meine Gewichte an den Alus sind alle lackiert und irgendwie auch "gummiert". Die sehen nach Jahren noch tadellos aus. Ab Werk war da auch nichts derart Schlechtes drauf.
Danke für die Bilder.
-
Seit die Wuchtgewichte nicht mehr aus Blei sein dürfen, wird gerne Zink oder verzinkter Stahl für die Gewichte verwendet. Da kann das schon mal so aussehen, wenn noch Wasser und Salz mitwirken.
-
Wie bekommt man den Volume Knopf von der Radio Einheit im PD ab? Kräftig ziehen?
-
Wozu?
-
Zum tauschen. Ich hab eine neue gebrauchte HeadUnit und dort ist einer der beiden Regler bissl abgegrabbelt und das Chrome abgeplatzt. Naja und ich hab zwei Radios mit fast jungfreulichen Reglern, diese könnten als Teilespender dienen.
-
Update: KRÄFTIG ziehen ist das Geheimnis 💪🏻. Da ist diese kleine Ringfeder drum, deren Widerstand muss überwunden werden.
Als Hilfsmittel zwei ordentliche Stricke drumherum gebunden und gerade nach oben gezogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!