Hallöle,
nun hats meinen auch erwischt und ich meine ich habe davon hier schonmal gelesen. Wäre schön, wenn derjenige sich mal zu Wort melden könnte.
Zum Problem:
Wollte auf die Autobahn, habe vorher schon in Sport-Modus gemacht und gebe auf der Zufahrt ungefähr 70% Gas. Am Anfang war die Beschleunigung gut, dann nach 2 Sekunden bekomme ich ne MKL angezeigt und der Wagen fängt an recht stark zu ruckeln. Ich also runter vom Gas und runter von der Autobahn. Beim Anfahren minimales Ruckeln, 2. Gang genau so, 3. Gang leichtes Ruckeln und 4. Gang starkes Ruckeln beim Beschleunigen.
Bin auf einen Parkplatz und habe den Motor aus gemacht und 2 Minuten aus gelassen. Bin 10 Minuten in der Stadt gefahren, ohne Auffälligkeiten. Zurück auf die Autobahn bis ungefähr 170 km/h beschleunigt und da kam das selbe Problem wieder. Ab 176 km/h wollte er auch irgendwie nicht mehr beschleunigen, trotz Vollgas. Auch die Drehzahl ging im Stillstand nicht mehr unter 1000 U/min, also leicht erhöhte Drehzahl.
Der Wagen hat gerade mal 14600 km auf der Uhr ![]()
Ich meine hier sowas schonmal gelesen zu haben, aber vielleicht irre ich mich da auch.
mfg Basti