Mängel/Probleme

  • Fahr durch die Waschanlage ab Montag - dann ist die Kamera wieder sauber - egal wo sie sitzt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kein Problem, manchmal hat die Elektronik so eine Art "Schluckauf", und das legt sich auch schnell wieder - wie man merkt! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Vielleicht war die Scheibe vor der Kamera beschlagen oder ein Blatt lag drauf.


    Um deine Frage noch zu beantworten capttainawesome, Die Kamera sitzt mittig oben in der Frontscheibe, von außen gut zu erkennen.


  • Hallo Zusammen.


    Ich fahre einen i30 N und habe seit mehreren Monaten das Problem, das mein Bordcomputer nicht funktioniert bzw. wie eingefroren ist, er zeigt aber an wie schnell ich fahre. Meine Lenkradknöpfe reagieren alle nicht, bis auf die Sprachsteuerung. Teilweise funktioniert auf einmal alles wieder, meist wenn ich über eine Bodenwelle gefahren bin.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    LG Sia

  • Der Bordcomputer funktioniert und reagiert nur nicht auf die Tasten am Lenkrad oder hat der selber auch ne Macke? War jetzt nicht so ganz klar, weil du ja schreibst die Geschwindigkeit zeigt er an. Wenn's nur die Tasten sind, würde ich auf die Wickelfeder/Schleifring tippen.

  • Das findet die Werkstatt nicht? Ist das eine Hyundai Werkstatt dann würde ich die wechseln.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • 5x wegen demselben Fehler in der Werkstatt - normalerweise kann man schon nach dem 3. Mal richtig Ärger machen, wenn die Werkstatt nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der i30N ist erst seit Ende 2017 auf dem deutschen Markt - die allermeisten dürften sich noch innerhalb der 5-Jahres-Garantie befinden, und werden wohl vom Vertragshändler gewartet. Ausnahmen sind aber möglich.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja ich war bei Hyundai selbst und fällt auch noch unter Garantie. Bei der ersten Werkstatt wurde ich nach dem 3. Mal in eine andere Werkstatt verwiesen. Habe jetzt Ende Juni wieder einen Termin... On top kommt auch noch, dass mein Endrohr nach der letzten Reparatur am Endtopf schief montiert wurde 🤙🏻 Wird auch erst im Juni gemacht, weil es angeblich geschweißt werden muss? Ich meine ich kenne mich nicht aus, aber das sah aus als wäre er mit einer Klemme fest gemacht 👀 bin bisschen genervt ..

  • Dokumentiere vorsichtshalber solche Arbeiten mit Fotos - das hilft bei eventuellen späteren Streitigkeiten!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und bevor hier jemand weiter Tipps gibt, ich tippe auch auf Schleifring oder Wickelfeder, aber das nur von einer Fachwerkstatt ausführen lassen, da daran auch der Airbag hängt! Nicht selbst versuchen! Was mich zur nächsten Frage bringt, Airbagleuchte geht nach dem starten aus?

  • Moin, erster Post, hätte mich gefreut, wenn ich absolut nichts hätte posten müssen, aber es ist wie es ist...


    So angefangen hat alles vor ca. 2 Wochen, (1.4l) nach vollem Durchtrennen in Gang 2 und 3, manchmal im 1... wird mir angezeigt, dass wohl der Stand meiner Bremsflüssigkeit niedrig sei. Kurz Haube auf, Bremsflüssigkeit direkt zwischen Max und Min. wo kann hier also der Fehler liegen?


    Nächstes Problem, es hat vor kurzem mal etwas geregnet, wollte dann nach meiner Fahrt Kofferraum und hintere linke Tür öffnen, ging nicht. Mehrfach auf und zuschließen hat auch nicht geholfen, am nächsten Tag habe ich dann von innen mal die Tür geöffnet, danach hat wieder alles funktioniert.

    Beim Losfahren schließt er jetzt statt einmal zu, 3x zu und wieder auf.


    Letztes Problem, beim Abschließen klappt er nicht mehr automatisch meine Spiegel ein :) Ich weiß echt nicht wo das noch hinführen soll.


    Baujahr 2019

    Danke für die eventuelle Hilfe.

  • Die Kupplung wird über die Bremsflüssigkeit mitversorgt. Füll einfach bis zur MAX-Markierung nach.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!