Mängel/Probleme

  • Das befürchte ich auch: Die Öse hält, aber deren Verankerung im Fahrzeugboden nicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich kann euch beruhigen 8), das ist alles MÜLL was Hyundai da macht. Seht selbst, ich habe heute erst das ganze ausgebaut und dann aus 4 mm Messingdraht gemacht. Zugelötet habe ich das nicht, der Draht hält mehr als der Rest :thumbdown:, anders kann man das nicht beschreiben, was da gemacht wurde vom Hersteller.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ceed, ja das Gepäcknetz kann man damit halten. Aber es darf nichts mit dem Netz gesichert werden :D.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Jetzt hast du eine schöne Öse aber letztlich muss die Schraube in der Plastik die Zugkraft aushalten. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.


    Das ist halt letzlich nur dafür gemacht, dass der Fußball nicht durch den Kofferraum rollt.........und Jabroni wieder das Forum fragt wo dieses neuartige Geräusch herkommt - sorry Jabroni. Nur Spaß8o

  • Guzzi-Jorg das sieht genau so haltbar und hochwertig aus, wie bei mir... eine Schande.


    Aber ob der Fußball hält? Immerhin ist das Gepäcknetz dann schon auf Spannung und zieht an den Ösen...

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Das sollte man in ein neues Thema verschieben, Mängel bei Hyundai. Vielleicht kann das dann Unfallfolgen vermeiden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich hab doch jetzt glatt mal geschaut, weil mich die Thematik interessiert hat. Ich nutze diese Ösen nie, auch in den Autos der Vergangenheit, habe ich das nur einmal aus optischen Gründen getan, zudem sind meine von der Kofferraumschutzschale verdeckt.


    Aber siehe da ich habe auch die Schwarzen....ähm ich meine Halteösen of Color! :) Schnöder, dünner Kunststoff, getreu dem Motto "ich bin da um da zu sein". :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Es muss da sein, um es in der Ausstattungsliste vermerken zu können! Denn für Ausstattungslisten gilt weltweit: Je länger, je lieber.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich wittere neben "Raucherausführung" auch "Transportausführung", stabile Halteösen plus ausziehbare Trennwand für 250€ Aufpreis, bei BMW als monatliches Abo.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Moin, wollte mich nochmal melden wegen dem nicht startenden Wagen #5387


    Ich hatte den gleichen Fehler wieder, dass der Wagen nicht startete und die MKL leuchtete; zufällig wieder nach dem Tankvorgang. Ich bin dann gleich, nachdem ich den Wagen dann doch nach gefühlter Ewigkeit zum Starten brachte und alle Fehler gelöscht hatte, zu meinem 30 km entfernten Autohaus. Kurz das Problem geschildert und erwähnt, dass ich beim ersten Mal beim nächst gelegenen Vertragshändler war, da es kurz vor Feierabend war. Die erste Antwort war "...die hatten keinen Bock". Dann wurde ich gefragt ob ich versucht hätte, den Wagen mit dem Schlüssel und zwar die silberne Seite direkt auf den Startknopf gedrückt zu starten. Ich verneinte, da mir die Methode vollkommen unbekannt war. Diese Methode überbrückt das Kommunikationssytem (Schlüssel-Auto).


    Dann kam ein Mechaniker aus der Werkstatt und meinte, dass es mit Sicherheit die Batterie im Schlüssel sei, die matschig ist. Er hatte (wie es der Zufall will) genau den gleichen Fehler am Morgen mit einem Kundenfahrzeug. Und dass eine Unmenge an Folgefehler im Speicher abgelegt wären. Mir fiel ein, dass ich erst vor nicht allzu langer Zeit die Batterie gewechselt hatte, weil das Fahrzeug mir mitteilte, "Schlüsselbatterie schwach". Meister und Mechaniker meinten, sie selbst hätten schon "matschige" Batterien beim Kundentausch erwischt. Das war ein Gespräch von nicht mal 5 Minuten und dafür musste ich insgesamt 60 km fahren. Das hätte mir das erste Autohaus auch sagen können. Zumindest das mit der Methode Schlüssel - Startknopf.


    Das einzige, was mich nun etwas wundert ist, dass vor dem ersten Batteriewechsel das Fahrzeug mir meldete "Schlüsselbatterie schwach". Und nachdem ich diese gewechselt hatte, diese Meldung bei der zweiten nicht mehr kam. Auch konnte ich nach der ganzen Probiererei irgendwann den Wagen wieder per Funk verriegeln und öffnen, aber nicht starten.


    Habe auf jeden Fall eine neue Markenbatterie eingebaut und mir eine Ersatz in den Wagen gelegt. Nun hoffe ich, dass Ruhe ist.

  • Na dann drücke ich mal die Daumen, dass du jetzt Ruhe hast! Das wäre natürlich ein Ding, wenn so eine Kleinigkeit, soviel Mühe verursacht. Aber hey immerhin, hast du mit deinem Feedback hier einigen geholfen, ich wette das Problem wird auch noch andere erwischen! Danke dir!


    Gruß Rubby

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Naja, die Notfallprozedur mit dem Schlüssel zu starten hättest Du auch der Bedienungsanleitung entnehmen können.


    Leider ist das mit den Schlüsselbatterien sehr oft so, dass man zwar vermeintlich "Neue" einbaut, diese aber aufgrund von Überlagerung nicht mehr die volle Leistung bringen. Das kann man sehr gut sehen, wenn man die Batterien so prüft und dann noch einmal unter Last (LED). Danngehen die Messwerte schnell unter die 2,7V, welche die FOB mindestens benötigen.

  • Tschechisch kann man lernen.


    Aber es gibt das Handbuch auch im Netz, wurde schon mehrfach hier geschrieben.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Moin zusammen,


    Habe mich gerade ins Auto gesetzt und bekam aus dem nichts sofort Fehlermeldung "Spurverlasssystem prüfen und LFA prüfen" angezeigt.


    Gestern Abend vor dem Abstellen war alles in Ordnung. Fahrzeug stand über Nacht einfach nur auf dem Parkplatz. Mehrmaliges Neustarten hat leider nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt bestehen… Was kann da denn über Nacht passiert sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!