Mängel/Probleme

  • So nun habe ich ein wirkliches Problem. Das ist eine Gefahr für Leib und Leben. Das werde ich auch so an Hyundai weiterleiten, zuerst darf der freundliche sich das am Dienstag anhören.

    Es ist eine Unverschämtheit was sich Hyundai da leistet. Ich mußte vorhin etwas lägeres transportieren und die Hecklappe mußte befestigt werden. Der Kombi hat hinten rechts und links Zurrösen ( bitte nie benutzen Lebensgefahr!! ) Rechts die Öse auf gemacht Spanngurt durchgezogen und am Scheibenwischer hinten befestigt. Beim Nachziehen löste sich die Öse in wohlgefallen auf. Klar ist nur verchromtes Plastik. Wer also mal Gewicht ( zum Beispiel Kacheln oder Steine ) transportiert diese ordnungsgemäß sichert und dann einen Unfall hat............................. . Ich möchte nicht von 50 oder mehr KG von hinten begrüßt werden.


    Das ist nicht nachzuvollziehen was da in den Köpfen abgeht, dann lieber keine Ösen. Die gaukeln keine Sicherheit vor.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Moin,


    exakt das gleiche Problem hat im Ioniq-Forum jemand mit diesen Ösen. Die sind auch beim Ioniq aus Plastik.

    Kannste Dir nicht ausdenken..... :evil:


    Grüße

    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Da wird am Dienstag was losgetreten. Da ich beruflich viel mit Behörden zu tun hatte habe ich kein Problem damit das Kraftfahrtbundesamt anzuschreiben.


    Da ich als Handwerker auch Berufskraftfahrer war mußte ich dort auch Ladungssicherung machen. Ja ich arbeitete in eine ehemaligen Behörde 😎.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Sind das beim Kombi denn richtige Zurrösen?

    Bei meinem normalen i30 sind das nur so kleine Spielzeugösen für 'nen Netz, damit keine Ahnung, die 3 Liter Schaumstoff, die man transportiert durch den Kofferraum fliegen.

    Hatte den i30 gerade neu und habe auf Anraten meines alten Herrn 2/4 Reifen (alle 4 passen ja nicht rein ohne Umklappen) von meinem alten Golf Kombi mittels Spanngurte "gesichert", hat die ganze Gepäckraumerhöhung gebogen und die Spielzeugösen sind halt auch etwas krumm in der Halterung.


    Das war dieser "Mist, ich will meinen Kombi wieder" Moment, der erste von vielen :D

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Was soll das sonst sein? Wenn da mein Hund gesichert werden soll darf der freundliche Hyundai Mittarbeiter, der aus der Zentrale, gerne den Kofferraum öffnen 😎🤘

    Die größere bedient alle Krankenkassen. Stellt da keine Fragen, ist ihr Revier wird so bewacht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Sieht mir nach einer Attrappe aus, sonst würde sie nicht reissen.. :/

    Spaß Beiseite, der Ernst kommt die Treppen runter, hinter ihm sind die Hunde her.


    Bin gespannt, was Hyundai dazu sagt.. wollen wir mal hoffen, dass das nicht so ein Verschleißteil ist, wie der Ölpeilstab...

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Ich werde berichten. Abwimmeln geht nicht dazu ist es zu gefährlich.


    Es gibt da so ne Zeitung die muß man erst einmal schräg halten damit das Öl rausläuft bevor Mann die lesen kann.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Guzzi-Jorg BDA, S. 3-172, Zitat:

    "Um zu verhindern, dass sich das Ladegut unkontrolliert im Laderaum umherbewegen kann, können Sie die 4 Halter im Laderaum für die Befestigung eines Gepäcknetzes verwenden. (...)"


    Wenn man das Im Wortsinn genau nimmt, kann man (=Hyundai) durchaus argumentieren, dass die Halter eben für die Befestigung eines Gepäcknetzes verwendet werden sollen, und für nichts anderes; dass man da keine Spanngurte einhaken und auch noch nachziehen kann (wenn ich das richtig verstanden habe) sollte klar sein, weil diese Halter eben keine Anschlagpunkte für solche Lasten sind.

    Will heißen: Hyundai wird einen "Bedienungsfehler" sehen... ist nicht persönlich gemeint 🤷‍♂️

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

    Hyundai Tucson (NX4), 1,6T-GDI 110kW, EZ 03/24, "Advantage", Dark Knight metallic

  • Überall steht im Auto irgendwas - dann könnte man doch auch an den Ösen eine Belastbarkeitswarnung anbringen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gibt es eingentlich noch andere Fastback Fahrer mit Panoramadach / Schiebedach? Habe seit Anfang an ein Knacken und Knistern am Dachhimmel im Winter bei Temperaturen so unter 10 Grad. Eher so im Bereich zwischen Dachhimmel und Windschutzscheibe; Fahrer-, Beifahrerseite gleichermaßen.


    Es wurde vor einigen Wochen einmal komplett das Panoramadach getauscht da der Meister meinte das es von dort kommt und dies das Problem sei. Dem war aber nicht so und es knarzt noch immer ständig beim Fahren. In wenigen Wochen ist jetzt die Garantie aus. Wer kennt das Problem und was kann ich noch tun?


    Kann man überhaupt was tun? Gehört wo etwas unterfüttert etc.?

  • J-2 Coupe an der Fahrertür ein Warnaufkleber: "Vorsicht! Das Führen eines KFZ kann zu Unfällen mit tödlichen Verletzungen führen!" In 15 Sprachen... *DuckundWeg*


    Fastback knarzende Panoramadächer sind ein häufiges Problem und nur schwer in den Griff zu bekommen; ich hatte das beim i20 (GB), je nach Temperatur... Deshalb kommt mir dieses "Feature" nicht mehr ins/ ans Auto.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

    Hyundai Tucson (NX4), 1,6T-GDI 110kW, EZ 03/24, "Advantage", Dark Knight metallic

  • Naja wir leben in Zeiten, da wird man darauf hingewiesen, nicht die Batteriesäure zu saufen. Also zeigt das neben der rechtlichen Absicherung des Herstellers auch, für wie intelligent sie den üblichen Käufer halten! :D Böse Zungen munkeln ja, teilweise haben sie recht damit....

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Mein Freundlicher erklärte mir bei Übergabe, dass die Ösen im Kofferraum nur für das mitgelieferte Gepäcknetz (war bei meinem Fastback schön verpackt im Fach unter dem Kofferraumboden) wären. Dort könnte man Kleinkram drin oder drunter verstauen.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Dann mache ich mit dem Gepäcknetz meinen Einkauf im Baumarkt fest😎 10qm Fliesen und einen Sack Fliesenkleber. Wer möchte das im Rücken haben?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Die Befestigungsösen für das Gepäcknetz sollten ja nicht nur das Gewicht des Netzes aushalten, sondern hauptsächlich das der Ladung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!