Mängel/Probleme

  • Das ist doch so auch gewollt. Solange das Auto verschlossen ist, ob beim fahren oder Stand, ist der Tankdeckel zu. Einfach mal mit laufenden Motor, oder nicht abgezogen Schlüssel aussteigen und versuchen, den Deckel zu öffnen. Viel Glück 😎.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • So lange das Auto aufgeschlossen ist und mit oder ohne laufenden Motor ist die Klappe ebenso offen bzw. durch leichten Druck springt sie auf.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Und wenn die Finger nicht zu dick sind kann man die Klappe auch ohne draufdrücken einfach aufziehen solange das Fahrzeug nicht verschlossen ist. Der kurze Druck auf die Klappe macht es nur einfacher.

  • Am Samstag das Auto mal auf der Bühne gehabt - Getriebe is furztrocken :thumbup:

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Habe am Donnerstag die erste (15k) Inspektion. Werde bei der Dialogannahme auch mal genauer mit drunter gucken…

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Das Getriebe ist von oben sichtbar ölig. Muß wohl vom Schaltgestänge kommen. Werde die Woche nochmal nachsehen, habe dann die gewünschten 1000 km runter.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Bisher scheint bei mir auch alles trocken zu sein, 122 tkm.


    Einziger Ölfleck ist auf der Motorabdeckung, weil die Werkstatt gekleckert hat und dies natürlich nicht sauber gemacht hat...

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • So sieht das aus, werde es weiter im Auge behalten. Ansonsten komme ich bestimmt nicht durch den TÜV im nächsten Jahr. 8)



    Da ist das Getriebe der 45-jährigen Guzzi sauberer und trockener. Und das wo die Guzzi ein Außenöler ist. Ist halt eine alte Signorina.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ist zwar kein großes Problem, aber die Batterie im Schlüssel meines i30 macht nach nicht ganz 3 Jahren schlapp. War schon verwundert, was da piepst nachdem ich aussteigen wollte, bis die Meldung am Display aufpoppte :D

  • PerformaN6 ja da ist ein Sensor, wofür??? Ich vermute mal der Rückwärtsgang, nur ein Vermutung. Aber mir ist das erst einmal egal, da darf sich der freundliche drum kümmern. Das einzige was ich mache ist den Dampfstrahler auf das Getriebe mal zu halten. Ansonsten werde ich bestimmt nicht durch den TÜV kommen im nächsten Jahr 😎🤘. Der kommt vor Ende des 5. Jahres. TÜV Anfang August das Auto wurde am 21.08. angemeldet 😇.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ansonsten werde ich bestimmt nicht durch den TÜV kommen im nächsten Jahr

    Wie kommst Du darauf, dass der TÜV dir die Plakette verweigert. Schwitzt doch nur ein wenig.


    Überprüfen lassen sollte man natürlich machen. Und das bevor die Garantie abläuft aber wegen HU brauchst Du in dem Zustand keine Sorgen haben.

  • Wenn ich den Prüfer darauf hinweise hat er keine andere Möglichkeit. 😇😎🤘.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ceed, doch wenn ich etwas auf Garantie behoben haben möchte, dann ja! Ansonsten gebe ich dir Recht. Bei mir ist der freundliche aber in einer Bringeschuld. Zum Ende der Garatie hat das Auto ordentlich dazustehen, danach muß ich selber dafür aufkommen, dazu habe ich nicht geringste Lust. Und ja ich kenne meinen Prüfer sehr gut.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Du willst also ernsthaft dem Prüfer sagen, er soll dich durch den TÜV fallen lassen, damit Hyundai die Karre richtet? So kommt es nämlich rüber - geht's eigentlich noch?:D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!