Mängel/Probleme

  • Wäre mir ehrlich gesagt zu heikel gewesen.


    Es hat sich zum Glück erledigt, da sie das Teil wohl noch an Lager hatten, ist die defekte Zündspule ausgetauscht, kann ihn abholen.

  • Das erste was ich gedacht hatte, als ich das las war "ah...die Zündspule", hat sich nun durch deine Rückmeldung bestätigt. Jedoch würde ich in Zukunft etwas auf dein Autochen achten. Wenn eine Zündspule die Grätsche macht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine weitere "mitgezogen" wurde und auch bald zicken macht. Nur als kleiner Tipp, ist mir bei BMW als auch Audi schon zwei mal so passiert.


    Generell kann man aber sagen, dass es kein Problem gewesen wäre, den Wagen langsam zur Stammwerkstatt zu fahren oder mit der einen deal auszumachen, auf das sie das Fahrzeug beim Kollegen abholen und das via Schutzbriefleistung der KFZ Versicherung abrechnen. In so einer misslichen Lage wie du, war ich auch mal! Ich hoffe dir bleibt in naher Zukunft so ein unschönes Erlebnis erspart. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Heute gab es einen neuen Außenspiegel rechts. Mal sehen wie lange der jetzt mitmacht. Ich hoffe der hält lange.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Besser ein langlebiger Spiegel, der irgendwann mal nach Garantiablauf wieder kaputt geht, als mehrere kurzlebige, die zwar noch während - aber auch nach der Garantie schnell kaputt gehen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das " Problem " war ja überschaubar. Der Spiegel klappte halt nicht immer beim abschließen an. Im Fehlerfall den Spiegel mit der Hand anklappen, danach ging es meistens einige Zeit wieder.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Oder wenn möglich gar nicht einklappen, ich verzichte da meistens drauf, außer ich stehe wirklich an einer Straße.

    Aber da fährt man mir lieber hinten oder vorne rein.


    Ein langes und gesundes Leben deinen Spiegeln.


    By the way... meine Peilstab und Ruckler-Probleme sind seit Tanken von Super Plus und grober Reinigung des Luftfilterkastens, sowie das bisschen Öl im Schlauch weg, Durchzug und Verbrauch sind besser.

    Zwischenzeitlich auch mal 1000km normal Super getankt, da waren leichte Ruckler zu spüren und schlechterer Durchzug.

    Peilstab ist und bleibt drin, kein Ölverbrauch weiterhin

    Bin fast 3000km seither ohne Probleme gefahren, spreche das aber zur 120000er Inspektion nächsten Monat an, vermutlich die letzte Inspektion bei Hyundai.


    Lediglich im Stand ruckelt der Motor leicht, da würde ich aber bei der Laufleistung auf versottete Einlassventile tippen.


    Vorderachse knarzt beim Rangieren, langsamen Fahren relativ häufig, vor allem bei rechts eingeschlagener Lenkung (Typisches Einfahrt hochfahren), Auto steht mittlerweile 24/7 draußen und hat ja auch die Tieferlegung.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Hallo.


    Hat beim PD noch jemand einen knackenden Sitz? Ist nicht das Gestänge oder die Schiene, sondern auf der Fahrerseite die innere Wange und auf der Beifahrerseite die äußere fensterseitig liegende.


    Kann durch hin- und herrücken reproduziert werden. Im „Normalbetrieb“ wird es natürlich durch Kurvenfahrt hervorgerufen. Ich wäre ja zum Händler gefahren. Da es aber auch auf der Beifahrerseite auftritt, wollte ich mich zunächst umhören, ob es halt so ist wie es ist und daher quasi „normal“.

    Habe die elektrisch verstellbaren Kunstleder/Alcantarasitze.


    Danke


    Edit: Es ist nicht das „Leder“ das knarzt, sondern tatsächlich ein kunststoffartiges Knacken.

  • Habe auch normale Stoffsitze, sowas ist mir nicht aufgefallen. Bei mir sackt der Sitz nur über die Tage (fahre täglich) leicht ab, muss also regelmäßig den Sitz wieder etwas hoch pumpen, wenn sich der Ischiasnerv meldet (ca. 80 kg Fahrergewicht).

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • ach das, gib' gerne eine Info, was der Händler macht, bzw. was es schlussendlich war.


    Viel Erfolg.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • So, bei mir wurde 1 Spule auf Garantie getauscht - die anderen 3 hab ich selbst bezahlt :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Meine Güte, da hast wieder den Larry raushängen lassen! Alter Moneyboy! Aber mal von deinem Reichtum abgesehen, Amigo was musstest du denn für einen Original Spule hinlegen?

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Wär ich ein Moneyboy, dann würde ich doch keinen ccchhhiiiundai fahren amigo! ^^^^^^^^ dann würd ich wohl eher mit nem geleasten AMG die grad erst volljährigen beeindrucken wollen...:D:D:D:D


    Eine originale Spule hat knapp 98 € gekostet - alle 3 mit Arbeitszeit etc lagen bei 335 €.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Moin,

    Ich hoffe ich kann hier mal euer Gruppenwissen nutzen. Ich habe einen N Performance Bj 2019. Seit ca. 2 Wochen ruckelt er beim Fahren bei gleichen Geschwindigkeiten in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit. Beim Auslesen ist nix bei raus gekommen und eine Fehlermeldung wirft er auch nicht aus.


    Der Fahrmodus ist egal, das leichte Ruckeln kommt immer. Die Kerzen sahen okay aus für 49500 km. Es fühlt sich an als wenn er sich immer ein wenig verschlucken würde und tritt auch nur auf wenn er warm wird und dann ist ab 60 70 °C Öl. Leistung gibt er normal. In den Performance Anzeigen sieht man, dass er auch bei wenig Gaspedalstellung ordentlich Ladedruck gibt und dieser auch schwankt, was die leichten Ruckler erklären würde. Laut meinem Vertragshändler haben die aber nicht die Möglichkeiten, das Wastegate oder die Dichtigkeit der Kreisläufe zu prüfen.


    Hatte von euch schonmal so ein Problem oder habt ihr noch andere Ideen zur Fehlerquelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!