Mängel/Probleme

  • Ist halt keine S-Klasse... ^^

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • kdm1993


    Ich bin einen Mercedes gefahren als Leihwagen 2018, als mein Baguette mal wieder Schrott war… so geil sind die nicht. Armaturen knarzen, Türgriff innen konnte man eindrücken, Lenkrad speckig abgegriffen nach nicht mal 100.000km, Klima war auch recht mau, manuelles schalten genau so unkomfortabel wie im i30 und die Abrollgeräusche waren auch nicht leise.


    Im Großen und Ganzen ist das Auto MEINER MEINUNG nach nicht sein Geld wert. Da hab ich mit meinem Fastback kein Downgrade zum Leihwagen.


    Und so wie ich in einigen Tests gesehen habe, hat die Fertigungsqualität ganz schön nachgelassen. Vor allem bei der Karosserie.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von daher können wir mit der Qualität unserer Reisschüsseln zu dem Preis wirklich zufrieden sein, auch ihnen nen Stern spazieren zu fahren.

  • Also die Sitzwange der Fahrerseite von unserem sieht nach 1,5 Jahren und 50000 km sehr mitgenommen aus :wech:.

    Was dem geschuldet ist, dass ich wohl zu schwer für meine Größe bin! Habe schon verschiedene Sitzeinstellungen durchprobiert, Rückenlehne weiter zurück, dafür das Lenkrad weiter raus usw...aber ich komme beim Einsteigen immer ein wenig mit meinem Hinterteil leicht an die Wange dran! Da ich aber mit 1,65m nicht der größte bin, werde ich da wohl mit leben müssen :mauer:


    Bei unserem i10 ist damals auch einmal der Sitzbezug auf der Fahrerseite auf Garantie getauscht worden. Aber bei den Leder/Alcantara Stühlen werden die es bestimmt auf normalen Verschleiß schieben.

  • Wobei die Sitzwangen aus Kunstleder bestehen, das es meist anfälliger ist als echtes Leder. Mein Fahrersitz (Stoff) bzw. die Wangen li. an

    Sitzfläche und Lehne zeigt auch nach 3 Jahren und ca. 33 tkm leider auch schon deutliche Abnutzung, ist aber noch akzeptabel.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • der Kommentar galt Wirsch

    zu den Stoffsitzen habe ich ebenfalls meine gen. Erfahrungen. Betrifft aber eher den Bezug (Abnutzung). Die Stabilität ist dagegen

    nach wie vor gegeben.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Dreamer das Phänomen mit dem ACC was du hast kann ich nicht bestätigen.


    Ich habe aber einen anderen Mangel, den ich sehr positiv finde weil ich keine Verbrauchskosten habe, da es keinen Verbrauch gibt.

    Und zwar ist mein AdBlue Behälter nach einem Jahr und 27tsd km später immer noch voll. Und bei der 1. Inspektion letzte Woche wurde auch nix beanstandet.

  • Hallo Zusammen,


    das Phänomen mit dem AdBlue habe ich auch, bei mir steht die Anzeige auch auf 3/4 voll seit 14000 km. Bei ca 3500 km nach Kauf aufgeführt, dann ein bisschen runtergegangen auf 3/4 voll und jetzt bei 18000 km Stand immer noch da. War mal in der Werkstatt und nachgefragt, da sagt der Meister ist normal wenn man Langstrecken fährt, der verbraucht nur bei Kurzstrecken. Darf das überhaupt sein?


    LG

  • Der Harnstoffverbrauch muss direkt proportional zum Dieselverbrauch sein. Ist er das nicht, liegt Schummelsoftware vor* oder ein technischer Defekt.


    *z.B. Abschaltung bei Langstrecken

  • Schummelsoftware hin oder her, so lange das KFZ bei der AU besteht, würde ich mir keinen Kopf machen! Du als Endverbraucher kannst doch eh nur darauf achten, ob genug vom dem Zeugs in deinem Tank ist. :]

  • pagra90

    Dem solltest Du mal auf den Grund gehen. Normal wird der AdBlue Tank auf ca. 17 tkm leer genuckelt und muss dann aufgefüllt werden. Dazu kommt, dass das Zeug nicht ewig haltbar ist. Nach 2 Jahren fängt es an, Kristalle zu bilden und verstopft dann die Düse und die Steuereinheit. Dein Fahrzeug hat zwar Garantie auch wenn es erst beim ersten TÜV auffällt, aber so ein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt verursacht ja immer Aufwand für einen selbst durch lange Wartezeit.

  • Da habe ich mal kurz dran gedacht. Aber da ich Ausweichfahrzeuge habe, ist es mir ehrlich gesagt egal, solange die Kiste in der Garantie ist. Und ich verhalte mich einfach wie ein unbedarfter User und benutze den Wagen einfach wie der größte Teil der Fahrzeuglenker. Mein Fahrprofil lässt sich ja erkennen, 27 tkm in 11 Monaten Benutzung.


    Aber warum geht der nicht in Störung, da die Sensorik ja falsch oder gar nicht misst. Ich dachte noch, dass es bei der Inspektion unter dem Punkt SCR System prüfen auffällig wird. War aber nicht so oder wurde gar nicht geprüft wie vorgegeben.

    Ist sowieso seltsam, da sich der Werkstatt Prüfbogen (PDE ab2017) von den Angaben im Handbuch unterscheidet.


    Und mittlerweile habe ich mir sagen lassen, dass es selbst bei der HU nicht auffällig wird. Aber das werde ich dann sehen.

  • (PDE ab2017)

    Der Prüfbogen dürfte nicht mehr aktuell sein. Bald gibt es garkeine mehr da Hyundai gerade die digitale Inspektion testet. Dann bekommst den Prüfbogen per Mail.


    Wenn kein Fehler hinterlegt ist ist ganz klar das nichts auffällig wird. Bei null Fehler gibt es ja keinen Grund weiter zu forschen.

  • Soooo, jetzt hat's meinen i30 auch erwischt. Schleifende Geräusche in der Lenkung und eine abgefallene Kappe am Türgriff von der Beifahrertür. Habe meinen Glanzgrundierten vorhin abgegeben und morgen wird dann dran gewerkelt.


    Als Ersatzwagen gab's auf Kulanz vom Autohaus (Mehrmarkenhändler mit Ford, Peugeot & Hyundai) nen Ford Puma Hybrid. Fährt sich zwar nicht schlecht, aber für das Fahrzeugkonzept SUV werde ich mich vermutlich nie erwärmen können.

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

    Einmal editiert, zuletzt von uffbasse ()

  • uffbasse


    What? Die Geier haben dir freiwillig nen kostenlosen Leihwagen gegeben? Haben die vernichtenden Bewertungen nun doch endlich Wirkung gezeigt. Wäre schon toll wenn die umgedacht haben und auch Kunden die das Auto nicht dort gekauft haben, einen „Wert“ zusprechen.


    Freu mich für dich, dass du besseren Service bekommen hast als wir.

  • JazzLikeX


    Erstmal abwarten,was morgen raus kommt.;)

    Ansonsten war das in der äußeren Hordorfer Str. ganz vernünftig.

    Pressluftschuppen wie in Ha-Neu mag ich nicht und im Rosengarten sind 3 Marken einfach zuviel für's Personal.

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!