Mängel/Probleme

  • Die Flecken bekommt ein Aufbereiter sicher raus. Nur wie die da hingekommen sind, ist mir ein Rätsel. Meine Klamotten sind immer sauber und ich esse/trinke nicht im Auto.

    Ich habe auch solche gräulichen Flecken an der äußeren Seitenwange; ich vermute Regenwasser das beim Türöffnen da draufgetropft ist (von der Türkante).

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Ich würde es trotzdem erstmal bei Hyundai probieren, bei einigen wurden die Sitzbezüge getauscht.


    Meine Teilledersitze im Facelift 12/20 sehen bis auf ein paar kleine Falten im Stoff und Leder aus wie neu bei 80 kg 😉.

  • Terrorkater

    Ich habe vorhin noch einmal wegen den Tönen nachgeschaut. Habe auch keine Einstellung gefunden. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das beim 2017er noch ging oder ich das mit einem anderen Auto aus meinem Fuhrpark verwechsele.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Danke dir für die Rückmeldung, vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem aus der ersten Baureihe der mal nachsehen könnte ob bei ihm diese Einstellmöglichkeit vorhanden ist. Meiner ist ja auch ein 2019er.

  • Ich hatte ja beides zusammen gewürfelte, Sondermodelle. Family und Yes da ist sowiso einiges Zusammen gewürfelt worden aus allen Ausstattungs Listen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ein ordentlicher Sattler könnte bei der Gelegenheit die Wangen direkt für dich verstärken, dass das nicht wieder so schnell ausleiert.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Also meine Stoffsitze sehen nach 4 Jahren und ~104 tkm noch immer fast aus wie neu, lediglich ein bisschen Staub und ein paar Flecken auf dem Fahrersitz sind da.


    Mein Koreaner wog also auch ~80 kg, hatte dafür keinen Ellenbogen am Arm, da die Armauflage 4 Abdrücke vom Ellenbogen hat :P

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • So, habe jetzt bei ein paar Sattlern nach Angeboten gefragt. Gleichzeitig habe ich bei meinem Händler Garantie angefragt. Bin mal gespannt, was er sagt.

    Aber krass, was die alles so anbieten. Wenn man Geld hat, beziehen die euch eure ganze Innenverkleidung mit Leder usw. Das kommt bestimmt auch richtig geil, wenn der Hobel innen kein Plastik mehr hat sondern alles mit Leder bezogen ist.

  • Alles würde ich ungern mit Leder beziehen lassen - aber ja, ich habe auch einige Teile beim Sattler machen lassen, weil mich das ganze Plastik gestört hat :). Im Zusammenspiel mit Carbon-Teilen im Innenraum z.B. ergibt das ein richtig harmonisches, sportliches Design.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)


  • Guten Morgen liebes Forum,


    jetzt hat es mich auch mit einem Mängelchen erwischt. An der Fahrertür ist ein Clips von der Halterung der Türgriffblende (das kleine Chrom-Teil wo das Schlüsselloch ist) abgebrochen, wodurch das Teil jetzt leicht zur Seite steht und wackelt. Hatte das Türschloss schon ausgebaut und würde jetzt gern nur dieses Chrom-Teil bestellen. Alternativ hätte ich diesen punktuell geklebt.


    Hätte vielleicht jemand eine Teilenummer parat, komme leider in nächster Zeit nicht wirklich bei meinem Händler vorbei.


    Danke :)

  • Mal Alcantara i30 N oder Carbon i30 N googlen, da spuckts genug Bilder aus und du kannst sogar direkt bestellen ;) ich weiß nicht, inwiefern ich hier auf andere Seiten verweisen darf.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Fastback

    Ich würde sagen, Lebensdauer perfekt berechnet nachdem letzten Monat die Garantie ausgelaufen ist.


    Verloren gehen sollte die Kappe aber nicht. Die 2te Haltenase ist massiver und solange der Schließzylinder montiert ist, kann man die Kappe nicht abnehmen.


    Schön ist es halt trotzdem nicht 🥲

  • Hat jemand mit dem ACC dasselbe Phänomen:

    Wenn man ACC auf der AB an hat, egal welche Geschwindigkeit, und kein Auto vor einem fährt (er also nicht regeln muss), merkt man eine wellenförmige Beschleunigung.


    Man merkt also, wenn man ihn auf 130 km/h eingestellt hat zB., dass er immer wieder minimal Gas gibt und dann Gas wegnimmt, das merkt man aber nur wenn man darauf achtet. Am Tacho sieht man es nicht, also die Geschwindigkeit schwankt nicht und der Verbrauch kommt mir auch nicht höher vor.


    Seit dem Dezember Update gibt es übrigens keine Updates für irgendwelche Steuergeräte beim i30 1.5 T-GDI laut meinem Händler!

  • So funktionieren Regelkreise halt. Deutlich spürbar sollte es natürlich nicht sein.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • ... naja - das Auto arbeitet halt mit ein paar Parametern (Neigung, Widerstand...). Es kann nicht vorausschauend fahren und daher fehlt etwas die smoothness.


    Konstant bergauf oder auf ebener Strecke sollte das aber nicht spürbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!