Mängel/Probleme

  • J-2 Coupe

    Hehe und wenn das Getriebe vor der Wartung den Arsch hebt, bekommt er noch ne Garantieablehnung, da der Schadensminderungspflicht nicht nachgekommen. So nach dem Motto „Joa, du hast ja gesehen, dass da Öl rauskommt und wolltest bis zur Wartung warten. Wir hätten es auf Wunsch auch gleich gemacht“

  • Naja, dafür habe ich dem Meister ja die Fotos gezeigt und er meinte, dass es ok sei. Bis zur Inspektion fahre ich noch ca. 210 Kilometer.


    BTW wieviel Liter Getriebeöl hat denn das Auto? I30 1.4 100 ps? Finde dazu nichts. Hätte ich 1 Liter verloren, dann sehe das bestimmt in der Garage und im Auto anders aus

  • Jabroni: Sorry, aber du bist echt ein automobiler Hypochonder.

    Löcherst du deinen Hausarzt auch so sehr, wenn dein Furz mal zu laut war?


    Auf der anderen Seite aber mal auch ein dickes Lob an die User, die immer wieder mit hilfreichen Antworten zur Seite stehen 👍, auch wenn‘s manchmal quälend ist.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Sehen kann ich da leider nichts, nur hören. Auch nichts :(.


    Gerade war ich noch einmal am Auto und habe oben am Kotflügel angefasst. Links keine Bewegung am Motor. Rechts minimale Bewegung am Motor seitlich. Aber Mann muß schon aufpassen sonst sieht Mann das da gedrückt und geschoben wurde. Also nichts bewegendes am Auto.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos

  • Jabroni


    Ich glaube...würde man dich zwingen einen Fiat zu fahren, würdest du vor Panik Selbstmord begehen. Ich denke jede Schraube die dich auch nur schief anschaut, löst bei dir den Gedanken aus, der Motor könnte explodieren, das Getriebe zerreißen oder ein schwarzes Loch im Navi deine Realität verschlingen. Man kann sich Probleme auch selbst machen, man kann kleinigkeiten aufbauschen, auf das man denkt morgen kommt der Supergau, oder....ja man könnte auch mit dem Auto leben und einiges hinnehmen. Himmel ich war ja auch mal ein Pedant...aber da ging es um andere Autos und andere Dinge....das hier ist als wenn jemand mit Zahnschmerzen zum Proktologen geht und fragt ob er Herzprobleme hat...

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Da fällt mir doch der Witz vom Gynäkologen ein, der auf Automechaniker Umschulen will und deshalb einen Tag zur Probe arbeiten geht. Er muss einen Motor generalüberholen. Abends kontrolliert der Meister das Ergebnis und ist an sich völlig begeistert. Er hat nur eine Anmerkung: "in meinem ganzen Leben habe ich noch nie erlebt, wie jemand den ganzen Job durch den Auspuff erledigt" 8o

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210817
    FW: PDe_PE.EUR.02.210723.MICOM


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Hola zusammen,


    hat mal jemand der 1.4 T-GDI Fahrerinnen und Fahrer den Luftfilterkastendeckel entfernt und im Schlauch geschaut?


    Meiner ölt kontinuierlich leicht in den Luftfilter und in den Schlauch zum Ladedrucksensor. Laufleistung knapp 98000 km nach ca. 3 3/4 Jahren.


    Es stehen etwa 5-10ml Öl-Kotze in dem Schlauch rum nach 1-2 tkm, das Zeug ist eher zähflüssig im Vergleich zum Motoröl.


    Kumpel meinte ich sollte einen Ölabscheider dazwischen stecken.

    953948_5.png Ziel: Unter 6,0 bleiben ist wohl geschafft... :freu:

    Die ersten 100.000km sind geschafft, beginnen jetzt die restlichen 150.000km ohne Probleme?:anbet:

  • Jabroni

    Du hast doch deine Antwort. Öl sollte nicht aus einem Auto heraus tropfen. Entweder du machst Terror und das Autohaus behebt das sofort, oder du wartest wie angeboten auf die nächste Wartung. Mehr können wir dazu auch nicht mehr sagen.


    Wenn die Werkstatt den Fehler nicht beheben kann, dann können wir weiter diskutieren aber bis dahin blähen sämtliche Mutmaßungen das Thema nur sinnlos auf und andere Hilfegesuche gehen unter.


    Dir will keiner was Böses, ab in die Werkstatt. :)

  • Herr Moehre

    Haben einige, die da mal reinschauen - auch ich.


    Ein Ölabscheider (neumodisch oil catch can) würde sicherlich helfen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!