Mängel/Probleme

  • Was steht denn in der Anleitung dazu? Klingt für mich alles sinnvoll. Soll halt niemand, ohne dein Zutun, öffnen können.

  • Ich hab es bei mir jetzt auf der Option Entriegeln wenn Schlüssel vom Zündschloss abgezogen wird, damit geht immer alles auf - also alles super.

    Was daran sinnvoll sein soll das der Kofferraum verschlossen bleibt falls der Beifahrer seine Tür vor dem Fahrer öffnet und dann dennoch beide ausgestiegen sind erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Wenn der Kofferraum zu bleibt wenn nur der Beifahrer aussteigt wäre es ja ok. Im Handbuch sind die Optionen nicht genauer ausgeführt, nur grob angerissen. Ich sehe das wie gesagt auch nicht als Mangel, wollte lediglich wissen ob sich das bei anderen reproduzieren lässt - was ja der Fall ist.


    Danke für die Rückmeldungen, Thema ist zufriedenstellend für mich erledigt. :thumbup::prost:

  • Nicht umsonst lautet die Pointe eines bekannten Informatikerwitzes auf die Frage der Mutter, warum er sechs Liter Milch gekauf habe, "Na weil sie Eier da hatten". Da wird irgendein Requirements Engineer die Anforderung nicht präzise genug spezifiziert haben.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Moin Leute!

    habe gestern gesehen, dass ich Schleifspuren am Scheibenwischer habe und zwar dort, wo die Scheibenwischer festgeschraubt sind. Hab jetzt leider kein Foto, aber die Spuren sind bestimmt dadurch entstanden, dass die beim Wischen an der Plastikabdeckung der Windschutzscheibe lang gekratzt haben. (Da wo die Scheinwischer raus gucken) Habe auf jeden Fall nichts davon mitbekommen. Habt ihr das auch?

  • Hattest du dein Auto wegen dem Klappern an der Windschutzscheibe in der Werkstatt? Vielleicht haben die Mechaniker das Windleitblech nur angehoben, anstatt die Wischer zu demontieren. Glaube nicht, dass da was im Betrieb schleift - das würdest du definitiv hören.

  • Das ist das aufpreispflichtige Plattenspieler Paket! Die Tastnadel wird noch nachgeliefert von Hyundai, aktuell nicht lieferbar. Aber danach, machen die Spuren dort, wenn sie hin und her bewegt werden, schöne Musik! Atemlos durch den Schacht......oder Wann wirds mal wieder richtig Sommer in der Rudi Carrell Version, je nach Richtung!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe bei meinemi30 noch immer das Problem, dass er bei geradem Lenkrad nach rechts fahren möchte.

    Er wurde bereits 2 mal vermessen und die Lenkung wurde per Elektronik neu kalibriert.

    Letzteres hat für ein besseres Lenkkraft Gefühl gesorgt , sonst aber nix. Um Geradeausfahren zu können, muss ich chronisch nach links gegenlenken.

    jetzt wurde zum 2. mal Hyundai kontaktiert und es sollen wohl an der Vorderachse andere, konische Schreiben verbaut werden, mit welchen der Sturz besser eingestellt werden kann.

    Diese sind aber nicht im normalen Teilekatalog vorhanden und mir kommt es nach einer try Andy error Suche vor.


    Hat sowas von Seuchen auch mal erlebt?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte heute einen relativ seltsamen Vorfall, wo ich denke, dass dieser hierher passen könnte.


    Ich hatte seit Wochen/Monaten hin und wieder das Problemchen, dass mir immer wieder eine Meldung im Display rausgesprungen kam, wenn ich den Motor gestartet habe, dass der Spurhalteassistent kontrolliert werden soll. Ich dachte mir natürlich nichts bei, weil nach einem Neustart die Meldung weg sei.


    Heute morgen fuhr ich los zu Carglass, auf dem Weg hin bemerkte ich, dass irgendwas mit meiner Bremsanlage nicht stimmt. Das ABS greift unnötig/übersteuert obwohl ich sanft bremste. Ich dachte, es würde evtl am Asphalt liegen - falsch gedacht.


    Als ich von Carglass auf dem Rückweg war, griff das ABS System wieder bei einer Autobahnauffahrt (bei ca 45 km/h) ein. Ich war erst verwundert, ob es mir nur so vor kam.

    Auf einmal, von jetzt auf nachher, wurden alle Lampen gelb. Das Fahrzeug hat alle Assistenten „deaktiviert“. Fahren ließ es sich problemlos - kein Notlaufprogramm.


    Bei meiner Werkstatt angerufen, die voll verwundert wie und was das sein kann. Also bin ich auf die Autobahn und direkt hin zur Werkstatt, die knapp 20km von mir weg ist. Auf dem Weg dorthin hielt ich auf einem Parkplatz an und öffnete die Motorhaube. Mich hat es fast vom Sitz geschossen. Die halbe Motorhaube war mit Kühlmittelspritzer, da wo der Keilriemen sitzt war die Rolle der Wasserpumpe(?) nass, auf der Plastikabdeckung unterm Motor war eine Pfütze.


    Der Ausgleichsbehälter war jedoch relativ voll. Die Temperatur ging nicht hoch. Ich habe mich dann vom ADAC abschleppen lassen.

    Als ich mit dem Fahrzeug dort hin gebracht wurde, ließ sich auf einmal nicht mehr die (EPB)/Feststellbremse betätigen. Das Fahrzeug gab dieses Warnsignal von sich, welches zB. bei einer Kollisionswarnung kommt und löste direkt die Bremse.


    Die Werkstatt ist geschockt, da sie sowas noch nie hatten. Die wissen auch nicht, wo sie anfangen sollen zu suchen, da der Fehlerspeicher voll mit Fehlern ist. Wäre vielleicht super zu hören, ob jemand dies auch schon hatte.


    Das Auto ist keine 8 Monate alt.

  • Wie lange hast du zuvor nicht mehr unter die Haube geschaut? Parkst du nachts in einer Garage? Oder kann ein Marder leicht in den Motorram krabbeln?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was hattest du bei carglas vor? Ich gehe mal davon aus dass du keine neue Scheibe hast einbauen lassen.

    So wie J2 schon fragte, wie lange ist es her dass du unter die Haube geschaut hast?

    Ich kann mir gut vorstellen dass dein Kühlmittel austritt schon länger unbemerkt vorhanden ist. Durch die angesaugte feuchte Luft für den Innenraum, ist es gut möglich dass die Kamera an der Windschutzscheibe "leicht" Beschlagen kann, aber net soviel dass es das System merkt.

    Durch die leicht trübe Linse könnten falsche Optiken erzeugt werden, die das System schließlich falsch auswertet.

    Und so wie du das Wasser im Motorraum beschreibst, hört sich das so an, als ob die Pumpe leckt und durch den Riemen im Motorraum verteilt wird. Ausgefallen scheint sie ja nicht zu sein, da dein Motor ja nicht überhitzte.

    Also mein Vorschlag: Kamera überprüfen und trocknen, Wasserschaden im Motorraum richten lassen. Dann weiter schauen ob das Problem nochmal auftritt.

    Dafür gibt es ja die Gewährleistung/Garantie :]

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • J-2 Coupe

    Das Fahrzeug steht draußen. Ja, ein Marder hätte es sein können. Vor allem, dass einer auf der Arbeit bei mir rum läuft. Aber ich habe das komplette Fahrzeug eingesprüht und diese elektrische Abwehr mit Stromschlägen verbaut.


    Schleichi

    Eine neue Scheibe habe ich nicht bekommen. Ich war eigentlich wegen einem Steinschlag dort. Aber diese war nur oberflächlich.


    Ich habe vor Tagen reingeschaut und da war nichts, kein Kühlmittel, nichts..

  • Unser Marder hier in der Straße mag kein koreanisches Essen. Da is der wählerisch. Der zerpflückt bei meinem Bruder regelmäßig die Motorhaubendämmung. Meinen lässt er aber in Ruhe (wohnen in der gleichen Straße). So eine wählerische Bitch.

  • Naja mal anders an die Sache gegangen... sollte man alle Fehlercodes ignorieren. Priorität hat das "Leck" mit der Kühlflüssigkeit, dass die Werkstatt hier geschockt ist, lässt böses erahnen! Warum? Wenn eine Werkstatt bei sowas schon überfordert und schockiert ist, möchte ich nicht mit einem echten Problem da hin müssen. Die Fehlercodes sind erstmal zu vernachlässigen! Warum? Weil in deinem Motorraum ein halbes Schwimmbad gewesen ist (übertrieben gesagt), was hier für Feuchtigkeit in die Stecker und Verbindungen gesickert sein könnte, ist gut dafür geeignet, Fehlercodes zu erzeugen ohne ersten Hauptgrund. z.B. ABS Steuerteil - Steckerverbindung. Passiert auch gern nach Motorwäschen... Aber gut das ist ein anderes Thema.


    So wie das Zeug im Motorraum verteilt ist, wurde es eventuell unter Druck rausgeblasen. Aber selbst wenig Kühlflüssigkeit kann manchmal nach viel aussehen, hat das Zeug mit Öl gemeinsam. Ergo? Motorraum waschen, trocken legen, und dann suchen! Vom Deckel des Ausgleichsbehälters, über einen defekten Schlauch, Schlauchschelle bis hin zum Wellendichtring der Wasserpumpe, kann das alles sein. Auch kann das Riemenwerk am Motor austretende Flüssigkeit "verteilt" haben, so dass man denkt, es wäre unter Druck rausgekommen.

    Dreh mal einen nassen Regenschirm im Kreis, was das für eine Sauerei werden kann, trotz weniger Tropfen drauf. Wenn hier der Fehler gefunden wurde, das mangelhafte Teil ausgetauscht und neu als auch dicht, aufgefüllt ist, kann man nach den anderen Fehlern suchen. Bzw. sollte erstmal alle Steckverbindungen checken und reinigen. Frage ist hier nur, ob einen Werkstatt sich überhaupt soviel Zeit nehmen kann und will.


    Nur als Beispiel, bei mir war der Deckel des Ausgleichsbehälters (der ein kleines Thermostat eingebaut hat) bei meinem Alfa Motor defekt. Zuviel Druck und ca. 100 ml Flüssigkeit wurden über die zwei Wochen (so regelmäßig schaue ich in den Motorraum) verteilt. Es sah aber aus, als hätte jemand 2 Liter drüber gekippt. Also nicht gleich Panik schieben, sondern Stück für Stück mögliche Fehlerquellen abarbeiten.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Hab auch mal wieder einen: mit dem erstaunlichen Wintereinbruch zu Frühlingsbeginn haben wir natürlich auch in den Voralpen heute fröhliches Schneetreiben. Allerdings ist das mehr Schneeregen, die Pampe ist ziemlich feucht. und setzt sich bei halbwegs zügiger Fahrt (Landstrasse, hierzulande also Tempo 80) so auf dem Hyundaiemblem an der Frontschürze ab (ca. 5 - 10mm), dass allen Ernstes das Radar blockiert wird. Wäre ja halb so wild, wenn deshalb nur Notbremsassi und so, also all das Gimmickzeug das nur die EU haben will deaktiviert würde. Aber dass damit dann auch der Tempomat deaktiviert wird und nümmä will ist schon sehr meh.


    Ist anscheinend ab Werk nicht vorgesehen ein Auto auf einer an sich gut geräumten Strasse zu fahren während es schneit. Und ausser den Hobel tatsächlich stehen zu lassen oder alle paar hundert Meter anzuhalten und das Emblem zu putzen scheint auch kein Workaround möglich. Die Cleverles in Südkorea hätten ja wenigstens auf die Idee kommen können das Logo zusammen mit der Heckscheiben- und Spiegelbeheizung zu beheizen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!