Mängel/Probleme

  • Warum löst sich der Gummi? Hast du den Lack etwa so gut versiegelt, daß er den Kleber abstößt?:denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nein, das Gummi bzw. die Antenne lässt man bei sowas natürlich aus, bzw. klebt die Teile vorher ab ;)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • kdm1993


    Hatte mein Renault damals auch. Der hattte zwar ne Stabantenne aber der Sockel war auch drum herum mit Gummi. Als sich das löste, hat sich das bei Regen im Radio bemerkbar gemacht. Egal bei welcher Werkstatt ich war, alle wollten einen komplett neuen Sockel verbauen. Einem bin ich dann bissl doof gekommen, weshalb jeder versucht mir das ganze Teil anzudrehen, wenn nur der Gummi gewechselt werden muss. Da hat er mir gezeigt, dass es den Gummi nicht einzeln gibt und Kleben keinen Sinn hat, da sich der im Sommer wohl lösen würde.


    Ich würd tatsächlich direkt mal zu Hyundai knattern.

  • Doofe Idee vielleicht, aber kann man da nicht einfach ne Schicht Badezimmersilikon rein/drunter drücken?

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Hallo zusammen!


    knapp 5 Jahre habe ich meinen i30 PD nun schon... Die Zeit verging extrem schnell und ich hatte eigentlich auch so gut wie nie Probleme.


    Nun ist mir heute morgen jedoch ein weißlicher Fleck in einer knochenähnlichen Form auf der Beifahrerseite aufgefallen. Ich weiß, komische Sache, aber kann sich jemand erklären, was zum Henker das sein könnte?! Das ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, gestern Abend war es mit ziemlicher Sicherheit noch nicht da...




    Für Ideen wäre ich dankbar, da ich das merkwürdig finde... Der kleine Strich am unteren linken Ende ist von mir, da habe ich getestet, ob sich das Zeugs mit dem Finger abwischen lässt ;)


    Beste Grüße an alle und einen schönen Abend in die Runde!


    Daniel

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten bisher.


    Ist tatsächlich keine Spiegelung. Irgendetwas ist an der Stelle angelaufen in dieser eher gleichmäßigen Form. Ich habe nur keine Ahnung was... Ableget wird dort nichts, da die Oberfläche ja auch extrem empfindlich ist leider.

  • Könnte das nicht die Sollbruchstelle im Armaturenbrett für den Airbag sein?

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Hat meiner auch... ist je nach Temperatur unterschiedlich stark zu sehen. Es ist die Sollbruchstelle vom Airbag. Cockpitpflege hilft etwas. Bei dir ist es aber schon ziemlich hell...war auch von jetzt auf gleich da. Alter des Fahrzeugs: 4 Jahre, 4 Monate. Garagenparker, aber kein Schattenparker (parke nicht unter Bäumen).

  • Sehr interessant… Vielen Dank für die Infos bisher!


    Ich versuche es heute Abend mal sanft wegzuwischen um zu schauen wie es dann aussieht. Zur Not muss ich vor Ablaufen der Garantie noch zum Händler :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!