Mängel/Probleme

  • Kann man auch Trittschalldämmung nehmen. Bin der Meinung, dass die Abrollgeräusche primär von der HA kommen, da hier die Radkästen vollständig im Innenraum stehen. Von vorn konnte ich bei noch keinem Fzg. nicht wirklich was störendes feststellen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ehy, waren heute früh tatsächlich meine Scheiben von innen vereist. Heizung auf volle Bude und das geschmolzene Wasser mit Zewa (mit einem Wisch) weggewischt. Feddich. Also halb so wild.


    Aber wie geht denn sowas ö.Ö das hab ich bei noch keinem Hobel gehabt :D

  • Am Tag zuvor mit nassen Schuhen ins Auto gestiegen, das Wasser verdunstet, kondensiert an der Scheibe und gefriert.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich war ja schon etwas überrascht als ich meine Scheiben vorn enteist hatte und innen auch ne Eisschicht war. Wenn ich an das Wetter Anfang 2021 denke… da is das nicht passiert. :D


    Ich hol mir morgen nen Entfeuchter in Sackform und schmeiß den aufn Rücksitz. Damit sollte das denke ich erledigt sein. 🙂

  • Früher hat man ein Auto mit feuchtem Innenraum einfach mit halboffenen Fenstern in die pralle Sonne gestellt - an einem heißen Sommertag war das Auto innen nach 2 Stunden so trocken wie ein Knäckebrot!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin! Ich hatte es gestern Nachmittag auch, innen komplett zu gefroren...

    Hat ca. 10-15min gedauert, bis das alles innen weg war...

    Die Türgummis geraten diesbezüglich auch schon mal als Übeltäter (Einfallstor für die feuchte Kälte) in Verdacht.... ;-)

  • Es genügt schon, wenn man beim Einsteigen die Tür öffnet - ruckzuck sind da 2 Kubikmeter feuchte Frischluft in den Innenraum gekommen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ab und an mal die Klimaanlage mit Heizung laufen lassen, entfeuchtet die Luft.

    ... der Klimaanlagenkompressor funktioniert allerdings nur oberhalb des Gefrierpunktes (Komponentenschutz gegen Einfrieren); das vergessen viele immer wieder.

    Wichtig ist wie schon erwähnt: Feuchtigkeitseintrag so gut wie es geht vermeiden.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Ehy, waren heute früh tatsächlich meine Scheiben von innen vereist. Heizung auf volle Bude und das geschmolzene Wasser mit Zewa (mit einem Wisch) weggewischt. Feddich. Also halb so wild.


    Aber wie geht denn sowas ö.Ö das hab ich bei noch keinem Hobel gehabt :D

    Ist mir auch jetzt auch mit meinem i30 passiert. Zum glück nur ne sehr dünne Eisschicht^^. Einmal mit nem Handtuch leicht drüber wischen und weg war es.

  • @ JazzLikeX: Obwohl es speziell im Februar '21 tatsächlich ähnlich kalt war, war evtl. die Abfolge von Feuchtigkeit und Kälte anders. An diesem Heiligabend war es von Schneeregen bei +4°C zu eisiger Kälte in nur wenigen Stunden wirklich extrem (im Raum Berlin).

  • JazzLikeX


    bei mir fast:D bei großen Schlaglöchern kommt da noch was von hinten, glaub das liegt diesmal aber an der Hutablage. Muss die mal rausnehmen und dann mal schauen. Hört sich nämlich anders an als das Geräusch das von der Heckklappe gekommen ist^^

  • Basti18


    Na super. Bei mir nervt aber inzwischen das Gurt Rückholdingens direkt neben meinem Ohr. Is so ein hohes Klappern, welches ununterbrochen da ist während der Fahrt. Aber am 10. hab ich Termin zur Inspektion. Dann dürfen die Herren da mal reingucken. 🙂 zum Glück diesmal nicht sporadisch sondern wie gesagt ununterbrochen da.


    Klappernde Hutablage hatte ich auch. Die Hüpft gern. Hab an den Stellen wo der Gummi aufliegt einfach Möbelgleiter aus Filz hingeklebt, damit war das auch erledigt.

  • Hi Freunde! Ich bin’s schon wieder! 🙂

    Ich war neulich ja in der Werkstatt auf der Hebebühne und der Meister machte die Fahrertür auf und schwenkte sie schnell hin und her, danach die Beifahrertür. Als ich ihn fragte, was er da macht sagte er, dass die schon einige i30 hatten wo das Wasser in der Tür drin stand, aber bei mir wäre es noch nicht der Fall. Ich sagte, dass er doch Regenablauflöcher unten an der Tür hat. Er meinte, ja hinten sind 4 Stück pro Tür und vorne eigentlich auch, aber Hyundai macht ab Werk 2 davon zu. Er meinte, wenn es mal Probleme gibt, dann können wir die öffnen. Die Frage ist, warum macht Hyundai vorne 2 davon zu und hinten lassen die 4 offen. Ich bin da jetzt nicht weiter drauf eingegangen, weil ich das nicht so wichtig fand, aber im Nachhinein dachte ich: wieso nicht die anderen öffnen lassen? Kennst sich jemand aus? Bei den Türen ist jeweils der ganz links und der ganz rechts offen - die zwei in der Mitte haben so ein kleines Gummiplättchen vor das Loch geklemmt. Kann ich das einfach raus ziehen und es ist offen oder gehört da mehr dazu? Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!